Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

1

Monday, October 3rd 2005, 1:35pm

PHP-Redirect mit POST?

hallo,

um gewissen anfragen an eine seite zu bewerten usw. leite ich die benutzereingaben an ein zwischengeschaltetes php-skript weiter, wo die daten aufbereitet/ausgewertet und von da mittels der funktion redirect an das ziel weitergeleitet werden. mein problem ist das die weiterleitung über $_GET-parameter läuft, also daten hinter der url.

meine frage nun: kann man eine solche weiterleitung auch über POST realisieren? wenn ja, wie?

vielen dank im voraus.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

2

Monday, October 3rd 2005, 2:03pm

RE: PHP-Redirect mit POST?

Nein, geht nicht (zumindest wäre mir das nicht bekannt). Du kannst höchstens durch dein PHP-Script die endgültige Seite samt POST-Parametern aufrufen und das Ergebnis "durchreichen".
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

3

Monday, October 3rd 2005, 2:10pm

danke, scheint also doch nicht zu gehen. auf die entgültige seite kann ich nicht zugreifen, die gehört schon einen anderen provider.

ich habe mir jetzt gedacht, die parameter in ein verstecktes formular des phpredirect-skriptes zu schreiben und es dann mittels javascript auszuführen. das müsste doch gehen. jedoch gehört javascript nicht zu meiner primären wahl. eine php-lösung wäre da professioneller.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

This post has been edited 1 times, last edit by "Diktator" (Oct 3rd 2005, 2:12pm)


ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

4

Monday, October 3rd 2005, 2:13pm

Vor allem solltest du nicht davon ausgehen, dass jeder Javascript verwendet. Was machst du dann? -> Schlechte Idee.

Warum musst du überhaupt ein Script dazwischenschalten?
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

5

Monday, October 3rd 2005, 5:11pm

Quoted

Original von ap
Warum musst du überhaupt ein Script dazwischenschalten?

weil ich parameter umbennen und auswerten möchte, auch für die statistik.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

This post has been edited 1 times, last edit by "Diktator" (Oct 3rd 2005, 5:11pm)


ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

6

Monday, October 3rd 2005, 5:12pm

Dann wäre es IMHO sinnvoller, dein Zielscript anzupassen bzw. dort die Statistik- und Umbenennroutine per Vorschaltung einzubauen anstatt eine Krücke mit Umleiterdatei zu schaffen.
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

malte

Trainee

  • "malte" is male

Posts: 48

Date of registration: Oct 30th 2004

Location: Döhren

7

Monday, October 3rd 2005, 5:33pm

Was hälst du davon das ganze mit ner Session zu machen?
Und einfach alles in Session-Vars zu übergeben.

Das wäre ne serverseitige Lösung.

Andere Möglichkeit wäre es in ne temporäre Tabelle einer Datenbank oder in einer Datei zu speichern und im nächsten Script einfach wieder aufrufen . . .

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

8

Monday, October 3rd 2005, 6:13pm

Quoted

Original von malte
Was hälst du davon das ganze mit ner Session zu machen?
Und einfach alles in Session-Vars zu übergeben.

Das wäre ne serverseitige Lösung.

Andere Möglichkeit wäre es in ne temporäre Tabelle einer Datenbank oder in einer Datei zu speichern und im nächsten Script einfach wieder aufrufen . . .

von sessions habe ich leider keine ahnung, aber das wäre natürlich die gelegenheit, sich dieses php-kapitel anzueignen.

über die datenbanklösung habe ich auch nachgedacht, aber das erscheint mir für diese problemgröße ein wenig uberdimensioniert.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

This post has been edited 1 times, last edit by "Diktator" (Oct 3rd 2005, 6:14pm)


q_2

Junior Schreiberling

Posts: 134

Date of registration: Oct 25th 2004

9

Monday, October 3rd 2005, 6:53pm

Wenn die "endgültige" Seite einem anderen Provider gehört, wird sie auf einem anderen Server liegen. PHPs Sessions funktionieren aber nur bei Seitenzugriffen auf einem Server.
1001 PHP-Klickibunti-made-by-Script-kiddies-Foren sind nicht nur Qual sondern auch Rückschritt!

malte

Trainee

  • "malte" is male

Posts: 48

Date of registration: Oct 30th 2004

Location: Döhren

10

Monday, October 3rd 2005, 7:20pm

Alternativ könnte man ein XML-Datei erzeugen . . .

Ist halt die Frage was du damit genau machen willst. Soll die Daten in einer anderen Seite eingebunden werden. Aber normalerweise sollte man wenn möglich auf einem Server bleiben. Da die Scripte zum Ausführen dann länger brauchen.
Wenn es nur eine Seite mit ner Tabelle ist würde ich den bereich komplett erzeugen und dann mit CSS formatieren...