Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Posts: 60

Date of registration: Oct 10th 2005

21

Wednesday, October 12th 2005, 7:37pm

Vielen Dank.

SUPERDIM

Junior Schreiberling

  • "SUPERDIM" is male

Posts: 171

Date of registration: Oct 7th 2004

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester M.Sc. Informatik

22

Wednesday, October 12th 2005, 8:30pm

Quoted

Original von sebid

die Veranstaltung von Frau Läufer "Immaterialgüterrecht"
findet ab dem 17.10.2005
Montag 16:15 bis 17:45 Uhr
in der Appelstr. 11, Raum MR 129.

Also etwas unpassend.


Auf der Seite steht 17-18:30Uhr. http://130.75.71.34/php/fgb.php?details&74301&1135

16:15 wäre wirklich etwas unpassend.

edit: Ach hier ne zweite Quelle: http://www.jura.uni-hannover.de/studium/…p&belegnr=60697

Können wir besser hier weiterdiskutieren:
http://forum.finf.uni-hannover.de/thread.php?threadid=4079

This post has been edited 2 times, last edit by "SUPERDIM" (Oct 12th 2005, 8:38pm)


Cadzie

Trainee

  • "Cadzie" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 7th 2005

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester Informatik

23

Thursday, October 13th 2005, 9:39am

Soo die erste Stunde Recht haben wir hinter uns. Ich muss echt sagen, dass es Spaß gemacht hat :). Wer noch überlegt, was er oder sie für ein AG Fach nehmen soll , dem kann ich nur raten sich Mittwochs von 17.15-18.45 in die Vorlesung zu begeben.

Der Anwalt ist motoviert und geht auch auf Fragen ein, die nicht zum Stoff gehören =).

MFG

Posts: 52

Date of registration: Apr 29th 2005

24

Thursday, October 13th 2005, 8:55pm

Wissenschaftstheorie

das Fach ist meistens sehr interessant und spass an philosophie solltest du auch haben. Am Ende wirst du aber wahrscheinlich eine Hausarbeit über 10 Seiten schreiben müssen um deine Punkte zu kriegen
i feel the fungus in me growing

q_2

Junior Schreiberling

Posts: 134

Date of registration: Oct 25th 2004

25

Thursday, October 13th 2005, 9:00pm

RE: Wissenschaftstheorie

Quoted

Original von postpilzkopf
das Fach ist meistens sehr interessant und spass an philosophie solltest du auch haben. Am Ende wirst du aber wahrscheinlich eine Hausarbeit über 10 Seiten schreiben müssen um deine Punkte zu kriegen


Sprichst du jetzt von Recht - oder Philosophie oder Ethik? In letzteren kann es dir passieren, dass neben dir Studenten des 5. oder 7. Semesters anderer (geisteswissenschaftlichen) Gänge sitzen und du entsprechend in Zugzwang gerätst...
1001 PHP-Klickibunti-made-by-Script-kiddies-Foren sind nicht nur Qual sondern auch Rückschritt!

26

Thursday, October 13th 2005, 9:04pm

wie ist die prüfung zu der Vorlesung "recht für informatiker" einzuschätzen? der anwalt meinte in der ersten Vorlesung, die sei einfach, hat da irgendwer erfahrungen gemacht? reicht es, einfach nur das skript zu lernen?
Mr. M

iriania

Junior Schreiberling

  • "iriania" is female

Posts: 222

Date of registration: Nov 24th 2003

Location: Waqwaq

Occupation: Wie? Ich studiere? seit wann denn?

27

Thursday, October 13th 2005, 9:39pm

Quoted

Original von Mr.Martin
wie ist die prüfung zu der Vorlesung "recht für informatiker" einzuschätzen? der anwalt meinte in der ersten Vorlesung, die sei einfach, hat da irgendwer erfahrungen gemacht? reicht es, einfach nur das skript zu lernen?
Mr. M


Also ich fand sie recht einfach, dabei habe ich nur vom Skript gelernt und bin niemals zur Vorlesung gegangen.
Allerdings muss man unbedingt BGB und Grundgesetz als Hilfsmittel mitnehmen (wusste ich damals nicht und musste sie vom Sitznachbarn für ein paar minuten ausleihen:D ), weil sich manche Aufgaben darauf beziehen. Hilfreich ist es auch, vorher einen Blick hineinzuwerfen (ggf. auch die Seiten markieren, in denen wichtige Gesetze stehen, damit man in der Klausur nicht so lange suchen muss)
...und sie dreht sich doch!

SilverDevil

Praktikant

  • "SilverDevil" is male

Posts: 7

Date of registration: Oct 11th 2005

Location: Guatemala

28

Sunday, October 16th 2005, 9:06pm

Einfach ist sicher! ^^

Also ich habs mir überlegt und ich will ein Einfaches AG! (hab eh genug zu tun mit Analysis und ET d.h. Ich will ein Einfaches AG!

Ich denke Philo Ethik oder Pedago-Didactic wär was cooles und dazu paar fragen:

Also wenn ichs richtig mitbekommen hab, müssen wir uns erst in dez für diese fächer anmelden. (also bei der Prüfungsanmeldung ding da eintragen richtig?)

Und wann fangen diese Kurse an? Wo ? Wie ? Das hab ich nun nicht mehr mitgekriegt. Also will jemand noch Philo oder Ethik machen ? Wenn ja bitte melden und wenn jemand weiß wann und wo diese kurse stattfinden wär cool zu wissen ;)


Gruß,

SD~

Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

29

Sunday, October 16th 2005, 9:10pm

Ethik 1 ist Di. 16-18 Uhr, Seminarraum der ZEWW (Im Moore 21, Hinterhaus, 4. OG)Beginn: Dienstag, 18.10.2005. Das da hinten bei der TIB. Aber wenn du eine Liste mit den Vorlesungen suchst : http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/lvk/

This post has been edited 1 times, last edit by "Ingrim Ingrasch" (Oct 16th 2005, 9:11pm)


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

30

Sunday, October 16th 2005, 9:18pm

tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

q_2

Junior Schreiberling

Posts: 134

Date of registration: Oct 25th 2004

31

Monday, October 17th 2005, 10:45pm

Soweit ich es mitbekommen habe, war Recht zumindest heute überlaufen.
1001 PHP-Klickibunti-made-by-Script-kiddies-Foren sind nicht nur Qual sondern auch Rückschritt!

SilverDevil

Praktikant

  • "SilverDevil" is male

Posts: 7

Date of registration: Oct 11th 2005

Location: Guatemala

32

Friday, October 21st 2005, 6:31pm

Und Nochmals Ich ^^

Kann mir einer sagen ob es egal ist, die 6 CPs aus dem AG Katalog in ein einzigen Kurs zu bekommen? d.h. Ich mach ein AG der mir 6 CPs geben kann. Oder müssen das 2x 3 CPs sein?

Gruß

SD?

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

33

Friday, October 21st 2005, 6:35pm

RE: Und Nochmals Ich ^^

Quoted

Original von SilverDevil
Kann mir einer sagen ob es egal ist, die 6 CPs aus dem AG Katalog in ein einzigen Kurs zu bekommen? d.h. Ich mach ein AG der mir 6 CPs geben kann. Oder müssen das 2x 3 CPs sein?


Die Anzahl der LV die die CP zusammenbringen is völlig egal. Doch haben eigentlich alle AG-LV 3 (oder mal 4) CP.

Und wenn Leute von anderen Fakultäten einem mehr als 3CP versprechen kann man fast pauschal sagen "is nich". Die CP-Leistung-Zuordnung steht in unserer Prüfungsordung(Anlage 4) und kann nicht durch den AG-Dozenten ausgesucht werden.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

q_2

Junior Schreiberling

Posts: 134

Date of registration: Oct 25th 2004

34

Sunday, October 23rd 2005, 1:10pm

Wenn es nirgends ausdrücklich steht - Herrn Lipeck nach Absprache mit dem Dozenten befragen. ;)
1001 PHP-Klickibunti-made-by-Script-kiddies-Foren sind nicht nur Qual sondern auch Rückschritt!

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

35

Tuesday, September 12th 2006, 10:52am

AG-Wahl

Da das WS naht, würde ich gerne diese Frage von Diktator nochmal stellen:

Quoted

Original von Diktator

hat jemand erfahrungen mit folgenden vorlesungen und/oder dozenten? das würde mir vielleicht die qual der wahl erleichtern...
  • Didaktik der Technik I, Wagner

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

36

Tuesday, September 12th 2006, 11:14am

RE: AG-Wahl

Quoted

Original von snoopy
Da das WS naht, würde ich gerne diese Frage von Diktator nochmal stellen:

Quoted

Original von Diktator

hat jemand erfahrungen mit folgenden vorlesungen und/oder dozenten? das würde mir vielleicht die qual der wahl erleichtern...
  • Didaktik der Technik I, Wagner
Such' mal im Forum nach Threads mit dem Titel "Didaktik der Technik". Du wirst drei Threads finden, die vermutlich Deine Fragen beantworten werden.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

37

Sunday, October 8th 2006, 6:44pm

Quoted

Original von ShadowScout
Sagt mal,

muss ich mich für den Kurs "Rechtswissenschaften -> Kapitel für Informatiker" bei Bode irgentwo anmelden ?


Also bei Stud.IP war eine entsprechende Anmeldung da, aber die ist wohl nicht verpflichtend oder sonstwas .... ist nur nett, wenn man die auch in der Übersicht hat ^^

Mata ne
Warui
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Kojack

Trainee

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

38

Tuesday, October 10th 2006, 4:39pm

Servus,

also mich würde generell mal interessieren, ob man sich für die AG und B Fächer irgendwo anmelden muss oder man da einfach hin geht und sich am Ende des Semesters für die Prüfung anmeldet?!

Edit: Diese Frage wurde schon in dem anderen Thread zu AG- und B-Fächern beantwortet...

Mich würd die Vorlesung Management großer Projekte interessieren, hat da schon jemand ein Statement zu?
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

This post has been edited 1 times, last edit by "Kojack" (Oct 10th 2006, 4:45pm)


yv

Junior Schreiberling

  • "yv" is female

Posts: 229

Date of registration: Dec 11th 2001

39

Tuesday, October 10th 2006, 4:47pm

Management großer Projekte

Ich kann die Veransctaltung nur empfehlen, ist sehr interessant und man lernt echt was fürs Leben (hoffe ich). Bei der ersten Veranstaltung erfährst Du alles wissenswerte, Du solltest Dich aber darauf einstellen, dass Du jede Woche eine individuelle Hausaufgabe hast, auf die z. T. die Arbeiten der anderen später aufbauen. Regelmäßige Teilnahme und Mitarbeit sind also auf jeden Fall erforderlich.

Finn MacCool

Junior Schreiberling

Posts: 195

Date of registration: Oct 7th 2006

40

Tuesday, October 10th 2006, 5:47pm

außerdem sind gewisse vorkenntnisse erforderlich (weshalb eine
teilnahme meiner wenigkeit leider nicht in frage kommt :()
So berichte uns weiter, sagte Diarmuid Donn, um der Liebe Gottes willen.
Fürwahr, sagte Finn, ich will nicht.