Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

1

Thursday, October 6th 2005, 2:24pm

AG-Wahl

hallo,

hat jemand erfahrungen mit folgenden vorlesungen und/oder dozenten? das würde mir vielleicht die qual der wahl erleichtern...

  • Wissenschaftstheoretische und -historische Hintergr¨unde moderner Naturwissenschaften, vormals Wissenschaftstheorie I, Reydon
  • Wissenschaftstheorie II, Eisner
  • Immaterialg¨uterrecht - Der Schutz des geistigen Eigentums, Läufer
  • Didaktik der Technik I, Wagner
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

This post has been edited 3 times, last edit by "Diktator" (Oct 6th 2005, 2:25pm)


ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

2

Thursday, October 6th 2005, 3:07pm

RE: AG-Wahl

Quoted

Original von Diktator
Immaterialg¨uterrecht - Der Schutz des geistigen Eigentums, Läufer


Ich fand es ganz lustig, die Klausur war pipifax. Zur Vorlesung selbst muss man aber nicht gehen (war ich auch nicht), da ein gutes Script vorhanden ist.
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

sebid

Junior Schreiberling

  • "sebid" is male

Posts: 168

Date of registration: Oct 5th 2004

Location: Hannover

3

Thursday, October 6th 2005, 5:22pm

Zu der Vorlesung kann man auch schlecht gehen, weil die zur gleichen Zeit stattfindet wie Numerik A...
:-(
Cee Uhh!
:o) sebid

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

4

Friday, October 7th 2005, 8:21pm

Wann und wo findet die Vorlesung Immaterialgüterrecht statt? Danke.
mfg
MAX

sebid

Junior Schreiberling

  • "sebid" is male

Posts: 168

Date of registration: Oct 5th 2004

Location: Hannover

5

Friday, October 7th 2005, 8:31pm

Quoted

Original von MAX
Wann und wo findet die Vorlesung Immaterialgüterrecht statt? Danke.


die Veranstaltung von Frau Läufer "Immaterialgüterrecht"
findet ab dem 17.10.2005
Montag 16:15 bis 17:45 Uhr
in der Appelstr. 11, Raum MR 129.

Also etwas unpassend.
Cee Uhh!
:o) sebid

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

6

Saturday, October 8th 2005, 1:25pm

Vielen Dank!
mfg
MAX

SilverDevil

Praktikant

  • "SilverDevil" is male

Posts: 7

Date of registration: Oct 11th 2005

Location: Guatemala

7

Tuesday, October 11th 2005, 7:50pm

Hi Ho! Da wurde doch am Montag 10.10 etwas von 24 plätze für English für Informatiker gesagt und hab aber nichs bei der FSZ (fachsprachzentrum) InternetSeite gefunden, bis auf:

EN509 Technisches Englisch für Elektrotechnik I
Dozent: O´Hara
Fr 13.30 - 15.00 Raum: H 210, FSZ

War das gemeint? Wenn nicht: Wo und Wann anmelden? Wird das noch durch gesagt?

SD~

Trikona

Am ENDE und dahinter

  • "Trikona" is female

Posts: 235

Date of registration: Jan 24th 2003

Location: Oberer Zipfel der Müritz

8

Tuesday, October 11th 2005, 7:54pm

Ich bin damals einfach mal hingegangen (englisch für INf war das), aber ich schätze mal, dass Leute rausgeschmissen werden, wenn es zuviele werden. Ich habe davon aber noch nix gehört oder erlebt! Also keine Sorgen machen und einfach mal da sein!

edit:
Grade gesehen das tatsächlich alle Kurse bis zum 5. 10. 2005 anmeldepflichtig waren.
Don't feed the bats tonight.

This post has been edited 1 times, last edit by "Trikona" (Oct 11th 2005, 8:26pm)


Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

9

Tuesday, October 11th 2005, 8:08pm

Tach :)

Also, Englisch für Informatiker ist voll...war heute da und hab nachgefragt...allg. gilt: wer sich nicht rechtzeitig auf der fsz homepage anmeldet, kommt nicht mehr in den Kurs rein.
Da fällt mir ein: Wer ist eiegntlich für den LVK verantwortlich??? Ich habe mir dort Englisch für Informatiker ausgesucht (vorgemerkt) dann wollte ich meinen Plan speichern...da kam dann der hinweis das ich mich dafür einloggen muss (hab ich dann getan)...als nächstes kam an so ein Button : "Für diesen Kurs anmelden"....da hab ich freilich draufgeklickt, ganz nach dem Motto: Lieber in einem Kurs zuviel angemeldet sein und dann dort nicht hingehen, als das ich nachher irgendwo nich hinkann, weil ich mich nicht angemeldet habe.....tja, dann kam auch eine nette Bestätigung: "Sie sind für diesen Kurs Angemeldet".....doch was erfahr ich heute....Pustekuchen, nix gibts....eine Anmeldung is nur über die fsz Homepage möglich.....was soll dann der Müll bei dem LVK?? Kann mir das mal einer Erklären? Und ausserdem sollte jemand dem Verantworlichen für den LVK das mal sagen (würd ich selber machen, kenne aber die Verantwortlichen nicht), damit das nächstes Sem. besser geregelt wird...vor allem für die neuen Ersis ;)

Gruß
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Dunkelbunt

Trainee

  • "Dunkelbunt" is female

Posts: 40

Date of registration: Oct 11th 2005

10

Tuesday, October 11th 2005, 8:28pm

Quoted

Hi Ho! Da wurde doch am Montag 10.10 etwas von 24 plätze für English für Informatiker gesagt und hab aber nichs bei der FSZ (fachsprachzentrum) InternetSeite gefunden, bis auf:

EN509 Technisches Englisch für Elektrotechnik I
Dozent: O´Hara
Fr 13.30 - 15.00 Raum: H 210, FSZ

War das gemeint? Wenn nicht: Wo und Wann anmelden? Wird das noch durch gesagt?


Nein, das war nicht gemeint.

Hier gibts ne Übersicht von allen AG-Fächern, wann sie starten, usw. ....: http://www.inf.uni-hannover.de/fileadmin…cher_WS0506.pdf

Dunkelbunt

Trainee

  • "Dunkelbunt" is female

Posts: 40

Date of registration: Oct 11th 2005

11

Tuesday, October 11th 2005, 9:42pm

@Trikona

Quoted

Grade gesehen das tatsächlich alle Kurse bis zum 5. 10. 2005 anmeldepflichtig waren


Wie - Hab ich das jetzt richtig verstanden (?): ALLE Kurse?? Woher hast du denn die Info?

Trikona

Am ENDE und dahinter

  • "Trikona" is female

Posts: 235

Date of registration: Jan 24th 2003

Location: Oberer Zipfel der Müritz

12

Tuesday, October 11th 2005, 9:52pm

Tatsache auf der Seite des Fachsprachenzentrum steht das alle Kurse von Ihnen anmeldepflichtig sind.
Das hätte man auch vorher sagen können.
Don't feed the bats tonight.


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

13

Wednesday, October 12th 2005, 12:35am

Quoted

Original von Red Eye
Da fällt mir ein: Wer ist eiegntlich für den LVK verantwortlich??? Ich habe mir dort Englisch für Informatiker ausgesucht (vorgemerkt) dann wollte ich meinen Plan speichern...da kam dann der hinweis das ich mich dafür einloggen muss (hab ich dann getan)...als nächstes kam an so ein Button : "Für diesen Kurs anmelden"....da hab ich freilich draufgeklickt, ganz nach dem
Ich denke, du hast da etwas missverstanden. Du meinst sicherlich nicht den LVK, sondern das Vorlesungsverzeichnis. Das ist schon etwas anderes.
Zuständig für das Vorlesungsverzeichnis sind sicherlich die im Impressum genannten Personen.
Die Fakultäten, Institute und sonstigen Einrichtungen, die Lehrveranstaltungen anbieten, haben mit dem Vorlesungsverzeichnis aber wenig zu tun. Zu Veranstaltungen sollte man sich grundsätzlich direkt bei der zuständigen Stelle anmelden. Dann ist das auch sicher. :)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Oct 12th 2005, 12:36am)


Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

14

Wednesday, October 12th 2005, 8:30am

Tach,

ja, das weiß ich jetzt auch.....im Nachhinein ist man eben immer schlauer *g*
Belege jetzt eben Englisch für Informatiker nächstes Sem.

Gruß
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

SilverDevil

Praktikant

  • "SilverDevil" is male

Posts: 7

Date of registration: Oct 11th 2005

Location: Guatemala

15

Wednesday, October 12th 2005, 10:12am

Schade ums gute Eng!

Tjo! Hab gerad wieder bei den FSZ telefoniert und die infos stimmen 5.10 war letzter tag sich online für "begrenzte" kurse anzumelden. Find ich nur echt schade das ich de info für den kurs erst am 10.10 zu Ohren bekamm ?( Najoa! Gibs ja noch paar andere AGs ^^ Danke für die scnelle antworten!

SD~

Posts: 60

Date of registration: Oct 10th 2005

16

Wednesday, October 12th 2005, 10:47am

Sagt mal,

muss ich mich für den Kurs "Rechtswissenschaften -> Kapitel für Informatiker" bei Bode irgentwo anmelden ?

Cadzie

Trainee

  • "Cadzie" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 7th 2005

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester Informatik

17

Wednesday, October 12th 2005, 10:49am

Stand vor dem gleichen Problem... hatte zwar die Info erhalten, dass man sich für Sprachkurse beim FSZ anmelden musste bis zum 5.10, jedoch war da nicht die Rede davon, dass man sich auch für AG Sprachkurse anmelden muss -.-. Naja man lernt ja immer was dazu und im 2. Semester bin ich schlauer ;)

Dunkelbunt

Trainee

  • "Dunkelbunt" is female

Posts: 40

Date of registration: Oct 11th 2005

18

Wednesday, October 12th 2005, 11:07am

@ ShadowScout

Quoted


Sagt mal,

muss ich mich für den Kurs "Rechtswissenschaften -> Kapitel für Informatiker" bei Bode irgentwo anmelden ?


Da wollt ich heute auch hin und ich bin mir mittler Weile ziemlich sicher, dass man sich nicht anmelden muss. Einfach hingehen :)

Posts: 60

Date of registration: Oct 10th 2005

19

Wednesday, October 12th 2005, 11:13am

Ist im Grunde eine schöne Kette,

so wird niemals ein Ersi in einem Sprachkurs zu finden sein ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "ShadowScout" (Oct 12th 2005, 11:13am)


hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

20

Wednesday, October 12th 2005, 11:34am

Quoted

Sagt mal, muss ich mich für den Kurs "Rechtswissenschaften -> Kapitel für Informatiker" bei Bode irgentwo anmelden ?


Nein, für Vorlesungen muss man sich nicht anmelden. Anmeldepflicht besteht nur bei Seminaren.

Ungefär nach dem Muster: Solange eine Klausur geschrieben wird, zu der keine Vorarbeit nötig ist (Laborübungen[zb. Scheme], usw.) muss man sich nicht anmelden.

Viel Spass beim Studium.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach