Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

serotonin

Trainee

  • "serotonin" started this thread

Posts: 96

Date of registration: Oct 24th 2003

Occupation: was wohl?

1

Saturday, October 8th 2005, 5:21pm

Monitor entsorgen

Vor zwei Monaten ist mein Monitor kaputtgegangen. Kein Bild mehr und es roch nicht allzugut.
War nur halb so wild, weil ein Bekannter gerade seinen alten 21"er zu verschenken hatte. Nun hat dieser aber seit gestern einen starken Anfall von Unschärfe.

Das Problem ist also, wie ich die beiden Dinger jetzt los werde. Bei der nächsten mülldeponie wollen sie 15€ pro monitor. Gibts da nicht ne alternative? (Außer sie im nächsten wald an die Vögel zu verschenken :D)
"Data items tend to be like children; they enjoy hanging around in groups together."

ktm

Erfahrener Schreiberling

2

Saturday, October 8th 2005, 7:17pm

die a*schloch-möglichkeit wäre: hin zum schrottplatz, preis erfragen, dann leise, aber trotzdem noch hörbar murmeln "dann kipp ich das ding doch lieber in den wald" - dann wird einem der kram auch gern mal gratis abgenommen.
gibt bessere lösungen, aber das ist die einzige "saubere", die mir grad einfällt...

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

3

Saturday, October 8th 2005, 11:41pm

RE: Monitor entsorgen

Quoted

Original von serotonin
Vor zwei Monaten ist mein Monitor kaputtgegangen. Kein Bild mehr und es roch nicht allzugut.
War nur halb so wild, weil ein Bekannter gerade seinen alten 21"er zu verschenken hatte. Nun hat dieser aber seit gestern einen starken Anfall von Unschärfe.

Das Problem ist also, wie ich die beiden Dinger jetzt los werde. Bei der nächsten mülldeponie wollen sie 15€ pro monitor. Gibts da nicht ne alternative? (Außer sie im nächsten wald an die Vögel zu verschenken :D)


In Pattensen in der Nähe von Wall-Mart ist ne Mülldeponie, da kannste deinen Monitor umsonst loswerden, und auch sonstigen Elektronikschrott usw.
War erst mitte letzter Woche dort und solange du da nicht mit nem Laster vorfährst, ist das kein Problem.

This post has been edited 2 times, last edit by "Torrero" (Oct 8th 2005, 11:43pm)


denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

4

Sunday, October 9th 2005, 1:07am

Bis zum 26.3.2006 warten.

Ich hab hier auch noch einen kaputten Miro C2085 im Keller der auf diesen Tag wartet.

Wenn ein Wertstoffhof solche Geräte vorher kostenlos annimmt, dann ist das der Freundlichkeit der Aufsichtsperson zu verdanken. In Hannover können nur Geräte bis 35x35x50cm kostenlos abgegeben werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "denial" (Oct 9th 2005, 1:08am)


Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

5

Sunday, October 9th 2005, 1:36am

Quoted

Original von denial
Bis zum 26.3.2006 warten.

Ich hab hier auch noch einen kaputten Miro C2085 im Keller der auf diesen Tag wartet.

Wenn ein Wertstoffhof solche Geräte vorher kostenlos annimmt, dann ist das der Freundlichkeit der Aufsichtsperson zu verdanken. In Hannover können nur Geräte bis 35x35x50cm kostenlos abgegeben werden.


Da waren 1) keine Aufsichtspersonen, 2)stand war da ein Schild, das man Sachen in Haushaltsüblichen Mengen, die Aufsichtsleute meinten früher, alles was in den Kofferraum passt, kostenlos abgeben kann

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

6

Sunday, October 9th 2005, 2:17am

Quoted

Original von denial
Bis zum 26.3.2006 warten.

Ich hab hier auch noch einen kaputten Miro C2085 im Keller der auf diesen Tag wartet.

Wenn ein Wertstoffhof solche Geräte vorher kostenlos annimmt, dann ist das der Freundlichkeit der Aufsichtsperson zu verdanken. In Hannover können nur Geräte bis 35x35x50cm kostenlos abgegeben werden.

Wobei Bildschirmgeräte explizit aus der 35x35x50-Regel ausgenommen sind. Siehe Link unter Gebührenpflichtige Abgabe Elektro-Großgeräte!
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

This post has been edited 1 times, last edit by "Shadow" (Oct 9th 2005, 2:17am)


Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

7

Sunday, October 9th 2005, 5:29am

RE: Monitor entsorgen

Quoted

Original von Torrero

Quoted

Original von serotonin
Vor zwei Monaten ist mein Monitor kaputtgegangen. Kein Bild mehr und es roch nicht allzugut.
War nur halb so wild, weil ein Bekannter gerade seinen alten 21"er zu verschenken hatte. Nun hat dieser aber seit gestern einen starken Anfall von Unschärfe.

Das Problem ist also, wie ich die beiden Dinger jetzt los werde. Bei der nächsten mülldeponie wollen sie 15€ pro monitor. Gibts da nicht ne alternative? (Außer sie im nächsten wald an die Vögel zu verschenken :D)


In Pattensen in der Nähe von Wall-Mart ist ne Mülldeponie, da kannste deinen Monitor umsonst loswerden, und auch sonstigen Elektronikschrott usw.
War erst mitte letzter Woche dort und solange du da nicht mit nem Laster vorfährst, ist das kein Problem.

da haste aber glück gehabt denn als ich meinen alten 14" und 15" monitor da abliefern wollte, hieß es "geld her oder wir nehmen es nicht an"... sachen gibts.. :rolleyes:
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

8

Sunday, October 9th 2005, 11:42am

Ich bin da letzten Mittwoch einen 15er Monitor, 2 Faxgeräte älterer Sorte(fast Kopierergröße) und nen Videorecorder umsonst losgeworden.
Keine Aufsichtspersonen weit und breit zu sehen. Nächste Woche fahre ich wieder hin und gucke nochmal genau nach.

q_2

Junior Schreiberling

Posts: 134

Date of registration: Oct 25th 2004

9

Sunday, October 9th 2005, 10:09pm

In Garbsen auf dem Wertstoffhof (hinter dem Möbelhaus "Hesse", nicht zu verfehlen da an der B6) nehmen sie Elektronik kostenlos an.
1001 PHP-Klickibunti-made-by-Script-kiddies-Foren sind nicht nur Qual sondern auch Rückschritt!

dfex

Junior Schreiberling

  • "dfex" is male

Posts: 248

Date of registration: Dec 11th 2001

10

Sunday, October 9th 2005, 10:35pm

Quoted

Original von q_2
In Garbsen auf dem Wertstoffhof (hinter dem Möbelhaus "Hesse", nicht zu verfehlen da an der B6) nehmen sie Elektronik kostenlos an.

Ist so nicht ganz richtig. Es gelten die Regeln von http://www.aha-region.de/deutsch/abfall_wert/eschrott.htm. Ein Monitor kostet 12,50 Euro pro Gerät (Hab selbst erst gerade einen weggebracht).
Übrigens: Wenn du es dort einem "Türken" in die Hand drückst, musst du nur 7,50 Euro bezahlen. Allerdings werfen die es nach dem Ausschlachten in den Wald ..

q_2

Junior Schreiberling

Posts: 134

Date of registration: Oct 25th 2004

11

Monday, October 10th 2005, 12:10am

Quoted

Original von dfex

Quoted

Original von q_2
In Garbsen auf dem Wertstoffhof (hinter dem Möbelhaus "Hesse", nicht zu verfehlen da an der B6) nehmen sie Elektronik kostenlos an.

Ist so nicht ganz richtig. Es gelten die Regeln von http://www.aha-region.de/deutsch/abfall_wert/eschrott.htm. Ein Monitor kostet 12,50 Euro pro Gerät (Hab selbst erst gerade einen weggebracht).
Übrigens: Wenn du es dort einem "Türken" in die Hand drückst, musst du nur 7,50 Euro bezahlen. Allerdings werfen die es nach dem Ausschlachten in den Wald ..


Habe auch einen weggebracht (AOC Spectrum 7GLr), die haben ihn kostenlos entgegengenommen. (Gab es nicht wg. der Abgreifer einen besonderen Erlass der Stadtverwaltung?) (Das mit dem Wald ist übrigens ein unbestätigtes Gerücht.)
1001 PHP-Klickibunti-made-by-Script-kiddies-Foren sind nicht nur Qual sondern auch Rückschritt!

This post has been edited 1 times, last edit by "q_2" (Oct 10th 2005, 12:12am)


thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

12

Monday, October 10th 2005, 9:39am

ich hab's noch nie probiert, aber "elegant" wär doch vielleicht seinen kram bei ebay reinzusetzen für 1,- € für selbstabholer.
kosten wären dann nur die ebay-gebühren, die man durch den obligatorischen euro wieder reinholen könnte.
man muss nur einen "dummen" finden ;).

MadMaX

Trainee

Posts: 62

Date of registration: Mar 21st 2003

Occupation: Fertisch...

13

Monday, October 10th 2005, 9:52am

Mein Tip ist auch thommy's Empfehlung.

Hatte mal einen 14'' Monitor mit "Rotstich", d.h. die Farbe Rot war immer über allem "drüber". Hab den dann zu einer Zeit verkauft, in der 17'' gerade in war. 50DM hat er gebracht. Alternativ wollte Lieferant Vobis seinerzeit ebenfalls 50DM für die Entsorgung haben....

This post has been edited 1 times, last edit by "MadMaX" (Oct 10th 2005, 9:52am)


serotonin

Trainee

  • "serotonin" started this thread

Posts: 96

Date of registration: Oct 24th 2003

Occupation: was wohl?

14

Monday, October 10th 2005, 2:28pm

Als ich vor nen paar Monaten in Pattensen auf dem Wertstoffhof war, wollten sie für Bildröhrengeräte 15€ haben.
Ich werd dann wohl einfach mal bis März nächsten Jahres zu warten.
Danke für eure Ideen :)
"Data items tend to be like children; they enjoy hanging around in groups together."

htk

Erfahrener Schreiberling

Posts: 262

Date of registration: Oct 16th 2003

15

Monday, October 10th 2005, 6:25pm

ich schließe mich mal thommy an,
bin bisher noch alles bei ebay losgeworden.
(defekte cdroms, festplatten, ram etc)
einfach mit DEFEKT vermerken und ab 1Euro reinsetzen.
surfs in mysterious ways

This post has been edited 1 times, last edit by "htk" (Oct 10th 2005, 9:41pm)


DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

16

Monday, October 10th 2005, 8:48pm

Kein Wunder :) Defekte CDRoms, Streamer, Drucker, Scanner sind z.B. bei Modellbauern immer sehr gefragt, hauptsächlich wegen der Schrittmotoren oder bürstenloser Motoren, da kann man immer noch feinste Fliegerchen drumherum basteln ;) ... und ein defekter Monitor, naja, wird vielleicht ein Lifter...
Man braucht absolut kein schlechtes Gewissen dabei zu haben, den Kram bei Ebay zu verscheuern, irgendwer kann damit immer noch etwas anfangen.

This post has been edited 2 times, last edit by "DrChaotica" (Oct 10th 2005, 9:03pm)


ktm

Erfahrener Schreiberling

17

Monday, October 10th 2005, 11:15pm

so ein alter monitor gibt nen prima hamsterkäfig ab ^_^
allerdings würd ich da vorher nicht auch noch für den transport der defekten röhre zahlen wollen. naja, irgendein dummer findet sich aber trotzdem fast immer.
mal sehen wann die erste portion gebrauchtes klopapier eingestellt wird...

3St@n

Junior Schreiberling

  • "3St@n" is male

Posts: 204

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

Occupation: FG SE

18

Wednesday, October 12th 2005, 5:10pm

Kleiner Tip: Auf dem Conti stand heute ein großer Container mit Computerschrott, Gehäuse, Monitore, Drucker etc. Vielleicht steht der die nächsten Tage ja immernoch da. Ich glaube nicht das die was gegen haben wenn du den dazu schmeißt.

Cadzie

Trainee

  • "Cadzie" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 7th 2005

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester Informatik

19

Thursday, October 13th 2005, 9:41am

ansonsten schraub doch den monitor auseinander , das einzige Problem dabei wird die Bildröhre sein ;)

serotonin

Trainee

  • "serotonin" started this thread

Posts: 96

Date of registration: Oct 24th 2003

Occupation: was wohl?

20

Thursday, October 13th 2005, 11:02pm

Viele gute Ideen, aber
ich hab heute im Aktuellen Saturn-Prospekt entdeckt, dass sie ne Aktion machen und am Samstag Computer-schrott annehmen und dafür sogar nen 10%Gutschein für HP-Produkte verschenken.
Also werd ich mal die gelegenheit nutzen :)
"Data items tend to be like children; they enjoy hanging around in groups together."