Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

1

Friday, April 19th 2002, 7:40pm

Windows herunterfahren

Hallo an alle!!!
Ich habe seit ein Paar Tage das Problem, dass mein Win XP nicht mehr herunterfährt. Ich weiß nicht, woran es liegt. Linux kann man bei mir ganz ohne Probleme beenden, aber mit Windows geht es nicht. Das BS startet immer wieder neu. Davor hab ich mehrere Programme installiert und deinstalliert. Ich weiß aber nicht mehr welche. Falls jemand das Problem kennt und weiß wie man es lösen kann, biite helfen!!!
mfg
MAX

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

2

Friday, April 19th 2002, 8:09pm

Spontan fällt mir ein:

1) ACPI-System im Gerätemanager abchecken... evtl. "Verstecke Komponenten anzeigen" aktivieren... läuft das einwandrei ?

2) BIOS-Einstellungen zum Soft-Off abchecken... evtl. hat sich da was verstellt?

Das Problem ist übrigens bekannt und tritt bei einigen Rechnern auf... hilft die MS-knowledge-base nicht?
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

3

Friday, April 19th 2002, 9:03pm

Moin,

das Problem löst du folgendermaßen:
- rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften
- Erweitert, Start und Wiederherstellung, Systemfehler
- dort Häkchen vor Neustart entfernen

Jetzt funzt das Herunterfahren wieder, doch der Fehler ist immer noch da.

Es kann sein das "Easy CD-Creator" von Roxio dafür verantwortlich ist. Auf der Homepage gibt es einen XP-Patch.
Logitech Keyboards und Mäuse haben es auch in sich. Ein Bios Update kann ebenfalls nicht schaden. Oder schalte mal am APM herum (ein oder aus).
Du mußt allerdings immer das eingangs erwähnte Häkchen vor "Neustart" wieder einschalten (XP soll bei Fehlern neustarten).

cu EvilHomer

When people look like ants - pull
When ants look like people - pray


MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

4

Friday, April 19th 2002, 9:15pm

Super, Danke!!!

Das ging aber schnell!!! Ich bedanke mich herzlich, gleich werde ich ausprobieren!!!
Übrigens, ich habe tatsächlich Easy CD-Creator von Roxio installiert und seit dem läuft es nicht. Ich werde mir natürlich alles anschauen!!!
Danke!!!
mfg
MAX

Übrigens:
Das lag wirklich am Easy CD-Creator, ich habe den Patch runtergelade4n und jetzt geht alles!!!
Danke nochmal für die Hilfe!!!