Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male
  • "oixio" started this thread

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

1

Sunday, October 16th 2005, 2:10pm

Suche: Konstenloser Webspace mit PHP aber ohne Werbung

Hallo,

habe bis jetzt meine 1 - 2 Seiten bei Funpic.de gehabt. War eingetlich ganz zufrieden mit denen:
  • PHP / MySQL
  • FTP-Support
  • Genug Traffic für mich (ich glaub 1GB)
  • Filesize 1MB (kann ich mit leben, wenns dafür kostenlos ist)


Seit kurzem blenden sie jedoch zwangsweise Werbung ein. So ein übergelagerten Banner. Gut, der kommt nur alle 10min für jeden Besucher, mich stört es aber trotzdem.

Meine Frage ist nun:
Kennt jemand einen FreeWebHoster mit folgenden Leistungen und hat evtl. auch Erfahrungen mit ihm bzgl. Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit & Co? Wenn ja, wärs nett wenn ihr kurz berichten könntet.

Also was ich bräuchte wäre:
  • PHP
  • FTP-Support
  • Werbefrei
  • nicht zu lahm (will mir zB eine Startseite drauf legen und nicht jedes mal 10 Sekunden darauf warten)
  • Trafficvolumen relativ egal, geht nur um ein paar Textseiten, da sollte nicht viel zusammenkommen
  • MySQL wäre schön, da wollte ich demnächst mal mit rumspielen ist aber nicht notwendig
  • Speicherplatz: Hmmm, mit 20Mb sollte ich auskommen, mehr nehme natürlich auch gerne ;)
  • Achja, der Hoster sollte den Akkount nicht zB nach 1 Woche inaktivität automatisch wieder löschen. Wenns zB nur die Startseite ist und ich 2 Wochen im Urlaub bin sollte die Seite schon noch fortbestehen.....


Kann mir wer weiterhelfen?
Wäre schön,

oixio

Edit: Topic leicht angepasst
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

This post has been edited 1 times, last edit by "oixio" (Oct 16th 2005, 2:24pm)


2

Sunday, October 16th 2005, 9:36pm

Hmm - kostenlos und trotzdem keine Werbung etc ist so ne Sache...
Also durch die Wartung, Anschaffung (bzw. Miete) des Servers, die Transferkosten und Unterstellung etc entstehen ja laufende Kosten. Diese müssen in der Regel auch irgendwie finanziert werden.
Funpic habe ich bisher für Leute, die keine hohen Ansprüche haben und nichts ausgeben wollten immer empfehlen können - dass es so endet habe ich immer geahnt bzw. befürchtet.

Einen passenden Anbieter kann ich dir aus dem Stehgreif leider auch nicht nennen, aber vielleicht findest du hier ja etwas:
http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=8

Ansonsten empfehle ich dir nochmal, es dir zu überlegen. Denn als Student sollten 2-3 Euro/Monat für soetwas doch nicht zu viel verlangt sein, das ist gerade einmal eine Schachtel Zigaretten, einmal Mensa, etc
(wenn du was mieten möchtest schreib mich mal an *g* )

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male
  • "oixio" started this thread

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

3

Sunday, October 16th 2005, 10:56pm

Quoted

Original von mr.no-name
Hmm - kostenlos und trotzdem keine Werbung etc ist so ne Sache...
Also durch die Wartung, Anschaffung (bzw. Miete) des Servers, die Transferkosten und Unterstellung etc entstehen ja laufende Kosten. Diese müssen in der Regel auch irgendwie finanziert werden.

Das ist mir auch klar. Trotzdem scheint es ja bis jetzt bei einigen funktioniert zu haben. Auch dass Funpic von Null Werbung ohen Ankündigung gleich auf so eine aufdringliche Layerwerbung wechselt finde ich nicht so toll. Nene kleinen Banner einzubinden hätte ich ja vielleicht noch akzeptiert. Naja, ich hab mich auch noch ein bischen umgeschaut und noch so 2 Sachen gefunden, die ich mir aber erst noch genauer anschauen werde.

Quoted

Original von mr.no-name
Ansonsten empfehle ich dir nochmal, es dir zu überlegen. Denn als Student sollten 2-3 Euro/Monat für soetwas doch nicht zu viel verlangt sein, das ist gerade einmal eine Schachtel Zigaretten, einmal Mensa, etc

Gut vielleicht überleg ich mir noch anders. Wer kann bestimmte Angebote empfehlen? Das Problem dabei ist, das alle einfach (und billig) zu bekommenenden TLDs mit meinem Familien-Namen schon vergeben sind, so dass ich da auch keinen Zuschuss bei meinen Eltern rausholen könnte (zB für Emaliadressen ala vorname@nachname.de). Und ich habe im Moment auch kein größeres Projekt in Aussicht, für dass sich die spezeille Domain dann lohnen würde. Ich stehe dabei also auch ein bischen aufm Schlauch, was ich dann für eine Domain nehmen soll.

Und wie gesagt, es ist eigentlich im Moment "nur" für meine Startseite (zum Nutzen von unterwegs) und vielleicht ein zwei Seiten drumherum. Allerdings möchte ich die Startseite mit PHP automatisch generieren lassen. Sonst könnt ich ja auch problemlos den Webspace von Arcor oder so nehmen.

Also, ich bin für Vorschläge aus beiden Lagern (kostenlos und kostenpflichtig) offen,
oixio
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

maffe

Unregistered

4

Monday, October 17th 2005, 12:20am

Ich bezahl derzeit 0,99 € im Monat für meinen Webspace mit 100 MB, PHP, MySQL, .de-Domain, 10 GB Traffic, 5 Cronjobs usw. Den einen Euro habe ich gerade noch über ;-)
Bei YoPeHo (derzeit im Umbau)

Kannst ja auch mal die Webhostlist durchstöbern.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

5

Monday, October 17th 2005, 9:49am

8o Für 99 Cent? Und zufrieden, Verfügbarkeit etc.? Ich glaub dann wechsel ich auch o_O
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

maffe

Unregistered

6

Monday, October 17th 2005, 12:27pm

Ja alles bestens :D Die ziehen momentan um, Ende des Monats soll das aber abgeschlossen sein. Wobei ich da erst dran glaube, wenn's tatsächlich soweit ist, das zieht sich nämlich schon etwas hin. Aber das ist eigentlich kein großes Problem, der alte Webspace läuft nämlich noch ganz munter weiter. Ist ja auch besser, wenn sie's sorgfältig machen ;-)

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

7

Monday, October 17th 2005, 3:40pm

Der Hoster cybton ist ganz nett. Ich glaube, der hat alles, was du brauchst. Und was Werbung angeht, habe ich davon nichts mitbekommen, obwohl auf der hp von werbung die rede ist.
mfg
MAX

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male
  • "oixio" started this thread

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

8

Monday, October 17th 2005, 11:22pm

Quoted

Original von MAX
Der Hoster cybton ist ganz nett. Ich glaube, der hat alles, was du brauchst. Und was Werbung angeht, habe ich davon nichts mitbekommen, obwohl auf der hp von werbung die rede ist.
mfg
MAX

Hmm hab mich da mal umgeschaut - und werbefrei bekommt man nur, wenn man aktiv in der Community mitarbeitet und sich so Monat für Monat die Werbefreiheit "erarbeiten" kann. Warum du trotzdem Werbefrei bist...... (vielleicht sollte ich dich mal anschwärzen und 200 Cydots für bekommen, dann hätt ich schon fast nen Monat werbefrei..... MACH ICH NATÜRLICH NICHT)

Mal sehen, zumindest ist die Werbung, die ich bis jetzt gesehn habe viel dezenter als bei Funpic.... Werd mich aber noch weiter umschauen.

oixio
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!