Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male
  • "EvilHomer" started this thread

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

1

Friday, April 19th 2002, 9:28pm

Bugs im Board

Hi,

wie wär´s wenn wir hier mal alle Bugs auflisten?

- Avatar upload funzt nicht
- Signatur lässt sich nicht editieren
- wenn man im Bereich Members bei '²³GraF_ZahL³²' auf Beiträge suchen klickt, kommt ein SQL-Fehler
- wenn man einen Beitrag editiert, dann steht das zwar auch im Beitrag, doch wenn darauf schon geantwortet wurde, dann steht: letzter Beitag heute xxxxxx (letzte Person) BSP: ich habe meinen Beitrag editiert, doch Sebi erscheint auf dem Board unter letzter Eintrag

so das war´s erstmal

When people look like ants - pull
When ants look like people - pray


PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

2

Sunday, April 21st 2002, 8:36pm

Quoted

Original von EvilHomer
- Avatar upload funzt nicht
- Signatur lässt sich nicht editieren
- wenn man im Bereich Members bei '²³GraF_ZahL³²' auf Beiträge suchen klickt, kommt ein SQL-Fehler
- wenn man einen Beitrag editiert, dann steht das zwar auch im Beitrag, doch wenn darauf schon geantwortet wurde, dann steht: letzter Beitag heute xxxxxx (letzte Person)


Danke für die Liste.

a) Avatars -> Behoben
b) Sigantur -> Behoben
c) Graf-Zahl -> keine Lust auf Quote-Fummelei, nehmt einfach anständige Nicks ! :D
d) Das ist so gedacht ;)

Phil
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

3

Sunday, April 21st 2002, 8:45pm

Quoted

a) Avatars -> Behoben b) Sigantur -> Behoben
supi, thx. endlich kann ich in meiner signatur werbung für meine studium-page machen!! :D

Quoted

c) Graf-Zahl -> keine Lust auf Quote-Fummelei, nehmt einfach anständige Nicks !
genau, war eh nur ein weiteres pseudonym von pegonox, das könnte man ganz weglöschen.



BTW: besteht die chance, dass du auf das neue woltlab umsteigst, phil?



gruss

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

4

Sunday, April 21st 2002, 9:04pm

Quoted

Original von cowhen
BTW: besteht die chance, dass du auf das neue woltlab umsteigst, phil?


Grosszügige Spenden an die Fachschaft werden gerne angenommen.

Ansonsten wird es phpBB2 (www.phpbb.de / www.phpbb.com).

Phil
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

5

Sunday, April 21st 2002, 9:41pm

hm,

hab mir die seite und auch das forum von phpbb2 mal angeschaut, und muss sagen: auch sehr schick.

aber ich denke, wenn wir sammeln, kriege wir die 50€ für das burning board 2 profi auch zusammen, oder?

ich kann das leider nicht so beurteilen... ich weiss, dass es zum wBB2 tolle "hacks" wie z.b. kalender, portalseite usw gibt.

meine frage: ist das wBB2 denn besser als phpbb2 ? würde es sich also evtl. lohnen zu sammeln? oder gibt man dann nur geld für etwas aus, was man beim phpbb2 kostenlos bekommt?


thx

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

6

Sunday, April 21st 2002, 11:51pm

Viele der "tollen" Hacks zielen eher auf Spielkinder als auf eine ernsthafte Anwendung.

Ehrlich gesagt sehe ich momentan keine Veranlassung, das Board überhaupt zu wechseln. Die momentan verfügbaren Boards sind im wesentlichen auf gleichem Level.

Erst wenn sich an diesem Level etwas ändert, kann man auch von einem "Upgrade" sprechen - ansonsten handelt es sich um einen unnötigen Wechsel. :)
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

7

Monday, April 22nd 2002, 6:17pm

Quoted

Viele der "tollen" Hacks zielen eher auf Spielkinder als auf eine ernsthafte Anwendung.
hm... sicherlich gibt es sinvolle und weniger sinvolle hacks, aber so generell würd' ich das nicht sagen. aber ok, das board funzt auch ohne hacks gut und sie wären eher eine marginale verbesserung -das gebe ich zu.

Quoted

Ehrlich gesagt sehe ich momentan keine Veranlassung, das Board überhaupt zu wechseln. Die momentan verfügbaren Boards sind im wesentlichen auf gleichem Level.
oh, dann habe ich dein letzes posting irgendwie falsch verstanden... ich dachte du wolltest ein update machen und es war nur noch nich klar ob auf wbb2 oder phpbb2 . :O

aber ich will nicht rummosern, das forum erfüllt seinen zweck gut und ist auch hübsch. da muss man schon ernsthaft überlegen ob der aufwand eines updates denn gerechtfertig wäre. :]

fazit: das board wie es jetzt ist is ok für mich, kannst ja mal bescheid sagen, wenn ein update dann sinnvoll wird.
8)

gruss

cowhen
plenty of time to relax when you are dead