Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Wanja

Junior Schreiberling

  • "Wanja" started this thread

Posts: 150

Date of registration: Feb 4th 2003

1

Sunday, October 23rd 2005, 10:52pm

Scheme 1. Ü-Blatt

Ich wolt mir das erste Übungsblatt saugen und da kommt da doch glatt ne pw Abfrage. Ich habs mit meinem Ilam Account und meinem Rechner Account probiert nix geht... help ^^

mfG Wanja

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

2

Sunday, October 23rd 2005, 11:32pm

RE: Scheme 1. Ü-Blatt

Quoted

Original von Wanja
Ich wolt mir das erste Übungsblatt saugen und da kommt da doch glatt ne pw Abfrage. Ich habs mit meinem Ilam Account und meinem Rechner Account probiert nix geht... help ^^

mfG Wanja


Hast du dich im ilam-System denn auch für die Vorlesung+Übung angemeldet ?!? Dann sollte es auch mit den Ilam-Daten klappen, so ist es jedenfalls bei allen Vorlesungen, für die man sich bei ilam anmelden muss.

Dunkelbunt

Trainee

  • "Dunkelbunt" is female

Posts: 40

Date of registration: Oct 11th 2005

3

Monday, October 24th 2005, 8:02am

Also bei mir hats mit dem iLam-Acc funktioniert!
Vielleicht hast du dich auch nur vertipt?

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

4

Monday, October 24th 2005, 10:21am

Du benötigst deinen Benutzernamen und dein Passwort vom iLAM System. Wenn du dich nicht vertippt hast, dann schau einmal im iLAM-System nach, ob du dich korrekt für die Vorlesung/Übung angemeldet hast. Das Aufgabenblatt bekommst du notfalls von einem Kommilitonen oder du gehst in deine (oder auch irgendeine) Blockzeit in dieser Woche und bittest den zuständigen, dir die Datei als Mail zu schicken.
Wenn du dich richtig im iLAM für Scheme angemeldet hast und die Dateien trotzdem nicht downloaden kannst, dann wende dich an Christian Görries!
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

5

Monday, October 24th 2005, 11:23am

Tach auch :)


Also, hier ist ein Link für die Scheme Übung:

http://www-psue.informatik.uni-hannover.…rogI/uebung.php

dann einfach nur runterladen....und, naja, viel Spaß :)

Die Augfaben sind wirklich ein wenig blöd *g* Liegt aber an der blöden Syntax von Scheme.....ach, überzeug dich einfach selbst.

Gruß

Red Eye


P.S.
Ein PW oder so brauchst für die Aufgaben nicht *g*
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

6

Monday, October 24th 2005, 3:15pm

Quoted

Original von Red Eye
P.S.
Ein PW oder so brauchst für die Aufgaben nicht *g*


Du vielleicht scheinbar nicht, doch der überwiegende Rest von uns schon (also bei mir geht es nicht ohne Passwortabfrage).

An die Scheme Syntax wirst du dich noch gewöhnen, dann ist das nicht mehr so blöd.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

7

Thursday, October 27th 2005, 12:59pm

kann es sein das das PW Problem Browserabhängig ist? Bei Firefox nimmt der mein PW nicht an aber unter I-ex scheints mit meinem iLam Acc zu klappen...

ruffy85

Trainee

  • "ruffy85" is male

Posts: 103

Date of registration: Oct 12th 2005

Location: Hildesheim

Occupation: B.Sc. Informatik / 1. Semester

8

Thursday, October 27th 2005, 3:51pm

Ich benutze Firefox und die PW-Abfrage klappt ohne Probleme. Vllt sollten es die Leute, bei denen es nicht geht, mal mittels VPN versuchen. Habe das mal bei Sachen probiert, die nur aus dem Uninetz gehen sollen und siehe da, keine PW Abfrage und Zugriff auf die Bereiche (wegen Übungsblätter, usw.).

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

9

Thursday, October 27th 2005, 4:44pm

Quoted

Original von ruffy85
Vllt sollten es die Leute, bei denen es nicht geht, mal mittels VPN versuchen. Habe das mal bei Sachen probiert, die nur aus dem Uninetz gehen sollen und siehe da, keine PW Abfrage und Zugriff auf die Bereiche (wegen Übungsblätter, usw.).

Das liegt daran, dass man sich per VPN ja Quasi im Uni-Netz befindet. Sollte aber an der Passwortabfrage nichts ändern. Ich nehme einfach mal an, dass Red Eye einfach sein Passwort gespeichert hat....
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!