Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

maffe

Unregistered

1

Monday, October 24th 2005, 1:06am

Account für Rechner in F111/F411

Hallo,
in "Programmieren I (Scheme)" wurden ja Antragsformulare für Rechner-Accounts für Raum F111/F411 ausgeteilt. Wo kriegt man denn die nötige "Unterschrift des Dozenten/Betreuers"? Der, der die Gruppenübung leitet, wusste davon nichts und meinte, er hätte sowas auch noch nie unterschreiben müssen. Und wo kriege ich eine Benutzungsordnung? Dafür muss ich ja auch unterschreiben, dass ich sie erhalten und zur Kenntnis genommen habe.

Dunkelbunt

Trainee

  • "Dunkelbunt" is female

Posts: 40

Date of registration: Oct 11th 2005

2

Monday, October 24th 2005, 7:59am

Hast du den Antrag bekommen, als du den Transponder abgeholt hast?? Weil eigentlich hättest du dann auch ne Bunutzungsordnung bekommen und auf dem Zettel wär ein Stempel gewesen (statt Unterschrift).
Also die Bunutzungsordnung is nicht das Problem, die kriegst du eingentlich überall, hier zB:

http://www.sim.uni-hannover.de/Downloads/BOFB.pdf

Wegen dem Stempel solltest du vielleicht nochmal zu einem anderen Transponder-Ausgabe-Termin gehen (Ich weiß leider nicht wann die sind - aber Herr Parchmann hat die am Freitag angeschrieben und die sind bestimmt auch auf der Programmieren-Homepage irgendwo nochmal angegeben...)

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

3

Monday, October 24th 2005, 8:49am

Wieso muss ich bloß an den "Bastard Operator from Hell" denken, wenn ich das PDF sehe? :D

Jedenfalls habe ich bei der Transponderausgabe in F411 Frau Vais gesehen. Vermutlich hat sie zwar mit der Verteilung nichts zu tun, aber einen Versuch wär's wert. Sie sitzt im Informatik-Gebäude Appelstrasse 4.
Geh aber lieber erst zu einem der anderen Transponder-Termine.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

maffe

Unregistered

4

Monday, October 24th 2005, 12:20pm

Die anderen Transponder-Termine weiß und finde ich leider auch nicht. Vielleicht sollte ich einfach mal Herrn Parchmann anschreiben, um einen Termin zu vereinbaren, wo er mir seine Unterschrift druntersetzt? Eine einzelne ist ja nicht so aufwendig. Das ganze soll ja eigentlich diese Woche noch erledigt werden. Wie lange brauchen die vom FG Simulation eigentlich für die Bearbeitung?

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

5

Monday, October 24th 2005, 3:20pm

Also so lange dauert es in der Regel nicht. Die Unterschrift ist IMHO gar nicht nötig. Und bis Freitag sollte es geregelt sein, wenn es bis Freitag nicht klappt wird dir auch keiner den Kopf abreißen.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

6

Monday, October 24th 2005, 5:00pm

Quoted

Original von Markus
Die Unterschrift ist IMHO gar nicht nötig.


Wurde uns Betreuern auch so gesagt.
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

maffe

Unregistered

7

Monday, October 24th 2005, 5:55pm

Ja eigentlich reicht ja der Stempel statt der Unterschrift, aber die ersten Anträge haben auch keinen Stempel. Die werden aber trotzdem akzeptiert (hab mich anderweitig schlaugemacht :))

8

Monday, October 24th 2005, 9:02pm

Ich habe mir zusammen mit einigen anderen das Formular nochmal im Abgaberaum (keine Ahnung welche Nr der hat *g*) geholt, da ich bei der Transponderausgabe vor 1,5 Wochen noch keine Überweisung hatte.
Das Formular hatte keinen Stempel und keine Unterschrift - und wurde trotzdem so zurückgenommen, sollte also alles problemlos klappen.

thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

9

Tuesday, October 25th 2005, 4:29pm

Termine:

Quoted

Transponderausgabe
Zusätzliche Termine: Di., 25.10 und 01.11., jeweils von 11.15 - 12.00 Uhr im Raum 027 (gegenüber MMH) in der Appelstr. 4

Quelle: www.inf.uni-hannover.de

(Neue) Aktuelle Benutzungsordnung:
http://www.inf.uni-hannover.de/fileadmin…oads/BO_Fak.pdf

ruffy85

Trainee

  • "ruffy85" is male

Posts: 103

Date of registration: Oct 12th 2005

Location: Hildesheim

Occupation: B.Sc. Informatik / 1. Semester

10

Tuesday, October 25th 2005, 6:50pm

ganz banal gefragt: Ich kann also einen Account für die Rechnerbenutzung in den beiden Räumen auch ohne den Transponder bekommen? Eine kleine Notlüge à la "Ich habe den Wisch leider verloren, den ich mit dem Transponder bekommen habe..." genügt?

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

11

Tuesday, October 25th 2005, 7:46pm

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und außerdem, warum willst du keinen Transponder haben, er tut dir nichts und wenn du Informatik studierst wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Transponder brauchen... Außerdem ist es eigentlich eine der Aufgaben gewesen, dass du dir einen Transponder besorgst.....
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

ruffy85

Trainee

  • "ruffy85" is male

Posts: 103

Date of registration: Oct 12th 2005

Location: Hildesheim

Occupation: B.Sc. Informatik / 1. Semester

12

Thursday, October 27th 2005, 7:33pm

Das liebe Geld ist mein Grund, ich kann mir erstmal den Transponder nicht leisten, bin wirklich pleite. Daher wollte ich wenigstens schon mal einen Acc haben, damit ich nächsten Donnerstag meine HAs präsentieren kann und nicht da rumsitze und keinen Acc habe, das wäre sicher ziemlich peinlich...

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

13

Thursday, October 27th 2005, 8:10pm

@ruffy85

Du kannst Dir einen Account ohne Transponder besorgen. Oben im 4.Stock im Sekretariat vom SIM. Den Transponder bekommst Du, wenn Du ihn haben möchtest, bei Frau Vais in der Appelstrasse für 25 Euro Kaution.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

14

Thursday, October 27th 2005, 9:53pm

Keine Ahnung wie es jetzt ist, aber vor 2 Jahren hab ich den Accout für Scheme nicht wirklich, bzw. gar nicht gebraucht, denn es saßen ja die Betreuer an den Rechnern, waren selbst eingeloggt, und haben die emails mit den Aufgaben abgerufen und dann konnte man erklären.