Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

1

Monday, October 31st 2005, 9:14pm

[S] PC-Shop ?!

Ich weiß nicht, ob ich hier so richtig bin, aber "Suche und Verkauf nach bzw. von Büchern o.ä. für Informatiker wichtigen Dingen" passt schonmal ganz gut zum Thema PC-Läden *gg*

Es geht darum, dass ich in nächster Zeit auf jeden Fall einiges Geld im PC-Laden lassen werde.
Ob ich mehrere kleine PCs (also z.B. AMD 64 3200+, 160 GB Platte, 1 GB Ram) oder einen größeren (Opteron Dualcore, 2 oder 4 GB Ram, 2*160 GB Platte) weiß ich noch nicht, jedenfalls wird es sich insgesamt um eine sicherlich 4stellige Summe handeln.

Daher die Fragen:
1. Wo könnte man so spezielle Sachen wie Opteron-CPU, etc kaufen?
2. Gibts Läden, bei denen man beim Kauf von 4 PCs oder so Rabatte bekommt?
3. Bei welchen Läden habt ihr gute und schlechte Erfahrungen?

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht findet sich ja noch eine Möglichkeit, die ich nicht bedacht habe.
Als PC-Laden kommen übrigens Internethändler oder auch lokale Sachen in Hannover in Frage.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

2

Monday, October 31st 2005, 10:34pm

Hm, weiß nicht, ob es dir wirklich weiterhilft, eher unter Punkt 3 "Erfahrungen", aber ich bin bislang immer ganz gut mit TFC gefahren, und von F16 hab ich bislang auch nur gutes gehört (beides da Lange Laube fast direkt am Steintor).
Könnte mir auch vorstellen, dass du bei solchen "kleineren" Läden auch Rabatt raushandeln könntest, Opteron habe ich leider jedoch nicht im Sortiment gesehen, sorry.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central

Occupation: Erst 2 Semester Ang. Inormatik, jetzt Wirtschafts Wissenschaften

3

Monday, October 31st 2005, 10:52pm

Ich hab sehr gute Erfahungen mit Siggelkow in der Langen Laube gemacht, vor allem was den Support angeht.

Bei TFC hab ich selbst auch nie Negatives erlebt, allerdings ein Kumpel von mir. MC Computer(Lange Laube) würde ich meiden, da mein Nachbar mehrmals Probleme mit denen hatte, vor allem was die Gewährleistung betrifft.

Zudem fiele mit da noch K&M Elektronik bei den Vier Grenzen ein.

Alle Läden kann man zudem per Internet abchecken, da auch bei denen die Preise untereinander ziemlich schwanken können.

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

4

Monday, October 31st 2005, 11:18pm

Ich kann auch noch von einem Laden abraten, HEBIT Computer auf der Hildesheimer Straße.

htk

Erfahrener Schreiberling

Posts: 262

Date of registration: Oct 16th 2003

5

Monday, October 31st 2005, 11:28pm

einfach die geschäfte in der langen laube abklappern, da sind so ~4 stück und sich da die teile zusammenstellen.
MC war früher nicht so der bringer servicemäßig aber inzwischen auch einwandfrei. (die haben mit freuden meine defekte grafikkarte umgetauchscht und hab statt der noname sogar eine asus höheren modells zurückbekommen)

bei den versändern habe ich mit mindfactory.de eigendlich immer gute erfahrungen gemacht - ging immer schnell und problemlos.
surfs in mysterious ways

This post has been edited 1 times, last edit by "htk" (Oct 31st 2005, 11:30pm)


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

6

Tuesday, November 1st 2005, 6:58am

Quoted

Original von htk
bei den versändern habe ich mit mindfactory.de eigendlich immer gute erfahrungen gemacht - ging immer schnell und problemlos.
Das bestätige ich. Die taugen was und sind zuverlässig.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

dertermi

Praktikant

Posts: 19

Date of registration: Oct 26th 2005

7

Tuesday, November 1st 2005, 10:04am

Wenn du Support brauchst, dann würde ich dir nen kleinen Laden bei mir im Keller empfehlen *g*

Da ich da immer alles nehmen kann hab ich leider keine Erfahrung mit Internetläden, aber mein Vater kriegt sicherlich alles was du brauchst ;-)

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

8

Tuesday, November 1st 2005, 6:37pm

Fragt sich jetzt nur noch, wo dein Keller steht ^^
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

9

Tuesday, November 1st 2005, 7:31pm

Quoted

Original von dertermi
Wenn du Support brauchst, dann würde ich dir nen kleinen Laden bei mir im Keller empfehlen *g*

Da ich da immer alles nehmen kann hab ich leider keine Erfahrung mit Internetläden, aber mein Vater kriegt sicherlich alles was du brauchst ;-)
Standort, Preisliste und ein paar Infos wären nett ;)

dertermi

Praktikant

Posts: 19

Date of registration: Oct 26th 2005

10

Tuesday, November 1st 2005, 9:33pm

Standort ist Davenstedt :-)

Preisliste gibt es keine, da immer alles direkt vom Großhandel bestellt wird und die Preise immer schwanken, daher hat das keinen Sinn. Musst du zusammensuchen was du willst, dann macht mein vater nen Angebot fertig.

Infos, hmm, was verstehst du darunter? :P

11

Tuesday, November 1st 2005, 11:15pm

Naja, dass es dein Vater macht ist ja immerhin ne Info :)
Was ist das denn für ein Laden, also "Normaler" PC Laden oder wie soll ich mir das vorstellen?

Und (deiner Postingzahl nach zu urteilen) du bist auch im ersten Semester Informatik? Wer bist du? *g*

dertermi

Praktikant

Posts: 19

Date of registration: Oct 26th 2005

12

Wednesday, November 2nd 2005, 9:58am

was ist für dich ein "normaler" Laden? Wir verkaufen Pcs und Software usw. alles was halt mit Computer zu tun hat ^^ dazu mache ich selbst Netzwerkeinrichtung und auch Websiteprogrammierung derzeit.

Wer ich bin...hmm....schwer zu sagen, aber ich bin im 1. Semester Informatik ja ;)