Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male
  • "Neutrino" started this thread

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

1

Thursday, November 10th 2005, 1:21am

Was zocken die Informatiker

Hallo ihr,
ich sitze hier vor meinem Pc und werde gleich eine gepflegte Rnde Warcraft3 zocken...dabei interessiert mich die Frage: Was zockt ihr so in eurer Freizeit? gibt es hier in Hannover LAN's um mal ein Wochenende nur durchzuzocken?

This post has been edited 1 times, last edit by "Neutrino" (Nov 10th 2005, 1:21am)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Thursday, November 10th 2005, 1:25am

Also was ich empfehlen kann ist Link.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male
  • "Neutrino" started this thread

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

3

Thursday, November 10th 2005, 8:25am

k, aber...

Sport is cooler ok, aber auch umständicher. Wenn ich mal kurz kein bock mehr hab auf programmieren kann ich einfach minimieren und und ein game starten...und muss nicht gleich irgendwohin um irgendwas an Sport zu machen

6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

4

Thursday, November 10th 2005, 9:25am

meinst du was wir zur Zeit spielen oder generell?
Mein Evergreen ist eigentlich Counter-Strike ob nun Source oder 1.6 is egal.
Warcraft 3 im moment zwar nicht, aber wird bestimmt bald wieder installiert ^^
Ja ansonsten so generell Ego-Shooter, 3rd-Person-Shooter(wie Resident Evil die ersten Teile) und so kultige sachen wie Day of the Tentacel und Monkey Island, allerdings kommt von der Spielzeit nichts an
MINESSWEEPER heran :D
Das und Solitär spiel ich glaub ich am häufigsten (war mal Top10 in der internationalen Liste bei StandardXP ^^ Solitär Ranking)
Der Vorteil daran ist, dass man es nebenbei machen kann, wenn der andere zu langsam tippt beim chatten oder wenn die Seite mal wieder ewig zum laden brauch oder oder oder
Unwissenheit ist ein Segen

Cadzie

Trainee

  • "Cadzie" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 7th 2005

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester Informatik

5

Thursday, November 10th 2005, 9:30am

Sport ist immer noch am besten , aber wenn ich langweile habe oder meine freunde keine zeit haben:

Im Moment:

1) Fable
2) WoW
3) Warcraft TFT (ungeschlagen schon seit jahren ;))
4) Fear (wenn ich denn endlich hardware habe, die das nicht auf 800&640 darstellen kann -.-)

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

6

Thursday, November 10th 2005, 9:43am

RE: k, aber...

Quoted

Original von Neutrino
Sport is cooler ok, aber auch umständicher. Wenn ich mal kurz kein bock mehr hab auf programmieren kann ich einfach minimieren und und ein game starten...und muss nicht gleich irgendwohin um irgendwas an Sport zu machen


Umständlicher? Ok es gibt Sportarten, die macht man zu festen Terminen in Hallen und sonstwo. Aber andere Sportarten wie Laufen, Rad fahren etc. kann man immer und fast überal machen. Das ist nicht weitaus aufwändiger als ein Fenster minimieren. Ich dachte wenn überhaupt sei Sport das aufwändige nicht das dahin gehen an sich.
Ich wollt ja auch nur mal eine Alternative zu WOW etc schreiben.

Es gibt übrigens echt noch Leute die keine PC Spiele spielen. Und die wenn eher Spass am Spielen von Klassikern haben. Dune 2, Warcarft das Original, sämtliche Lucas Arts Adventures. Naja manche sind damit eben noch aufgewachsen :D

Aber mal was ganz anderes: Der Titel des Threads und die Erinnerung an eine Umfrage zu Informatikern und Betriebssystemen bringt mich da ja echt ins Grübeln. Wieso diese Unterscheidung zwischen Informatikern und dem Rest. Ich dachte wenigstens die Informatiker selber wissen, dass wir die meisten normale Leute sind und keine verzottelten tageslichtscheuen Kellerkinder.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Teklan

Erfahrener Schreiberling

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

7

Thursday, November 10th 2005, 10:00am

Ach Gott ja Sport - spontan ist es aber immer schwer machbar

Einzige Computer Spiel, dass ich in den letzten zwei Jahren gespielt habe ist das MPOG Syndicates

--> Wirklich der Hammer, zumindest bis zur Runde 13. Danach habe ich ausgesetzt

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

8

Thursday, November 10th 2005, 10:42am

ein echter informatiker treibt kein sport und spielt keine spiele! und wenn er mal ein bissl zeit hat verbringt er diese damit nach neuer hardware/software ausschau zu halten, etwas essen oder körperpflege, das sind dann etwa 2stunden im monat neben den 10stunden schlaf (pro monat) :D

Quoted

Wieso diese Unterscheidung zwischen Informatikern und dem Rest. Ich dachte wenigstens die Informatiker selber wissen, dass wir die meisten normale Leute sind und keine verzottelten tageslichtscheuen Kellerkinder

das liegt daran, das wir nur möchtegern informatiker sind... und nein nen bachelor/master in informatik macht dich nicht zu einem, es sagt nur das du des studium geschafft hast (informatiker is eine lebenseinstellung) :rolleyes:
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male
  • "Neutrino" started this thread

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

9

Thursday, November 10th 2005, 11:30am

RE: k, aber...

Quoted

Original von metalhen

Quoted

Original von Neutrino


Aber mal was ganz anderes: Der Titel des Threads und die Erinnerung an eine Umfrage zu Informatikern und Betriebssystemen bringt mich da ja echt ins Grübeln. Wieso diese Unterscheidung zwischen Informatikern und dem Rest. Ich dachte wenigstens die Informatiker selber wissen, dass wir die meisten normale Leute sind und keine verzottelten tageslichtscheuen Kellerkinder.


da hast du recht, das Thema war wahrscheinlich etwas unpräzise vormuliert. Ich dachte an Informatiker, weil das hier das Informatiker-forum ist :D

thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

10

Thursday, November 10th 2005, 11:32am

FIFA06, aber mehr als 1-2 Stunden pro Woche sind momentan auch dafür leider nicht drin :/

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male
  • "Neutrino" started this thread

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

11

Thursday, November 10th 2005, 11:35am

Mass WoW

Btw.: Wie kommt es das es soooo viele Wowler gibt? abgesehen davon das das Spiel nicht schlecht ssein soll, is es doch sch***e wenn man permanent für ein SPiel bezahlen muss.
Da lob ich mir Wc3: Tft, was hier auch gut vertreten zu sein scheint.. ;)

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

12

Thursday, November 10th 2005, 11:38am

RE: k, aber...

Quoted

Original von metalhen
Aber mal was ganz anderes: Der Titel des Threads und die Erinnerung an eine Umfrage zu Informatikern und Betriebssystemen bringt mich da ja echt ins Grübeln. Wieso diese Unterscheidung zwischen Informatikern und dem Rest. Ich dachte wenigstens die Informatiker selber wissen, dass wir die meisten normale Leute sind und keine verzottelten tageslichtscheuen Kellerkinder.


Wollt grad sagen... "Weil es ein Forum von/für Informatikstudenten ist.". Fragt einer nach Computerspielen, kommst du mit Sport. Weltverbesserungsmaßnahmen. :)

Ich spiele nix, außer PES auf der guten X-BOX und da nur gegen andere und nur, wenn ich gewinne! Denn sonst schmeiss ich den Controller weg und fluche!
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Nov 10th 2005, 11:45am)


hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

13

Thursday, November 10th 2005, 12:09pm

@Metalhen:

Der Betriebssystem Thread wurde ja auch von mir gestartet und nicht von Neutrino. Mir ging es einfach darum, mal zu sehen, mit welchen Systemen hier gearbeitet werden.

Mit den Spielen ist mir eigentlich egal. Für grössere Sachen habe ich eh kaum Zeit. Uni, RealLive (TM) und so weiter und so fort.

Ausserdem, nur weil Du nicht in einem Keller sitzt neben einer T3 und mehreren PC/Macs/Commodore um Dich rum, musst Du ja nicht umbedingt auf andere schliessen. ;-)

Wie war das noch:

Quoted

Sport ist Mord

oder so.

Und ich denke wir Informatiker sind dennoch etwas anderes als die anderen Menschen im Bezug auf PC Nutzung. Welcher normale Mensch setzt sich ewigkeiten vor einen PC nur um solche komischen Sachen wie

Source code

1
2
10 print 'hello'
20 goto 10

oder

Source code

1
while(1) { printf("hello"); }

einzugeben?
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

This post has been edited 1 times, last edit by "hyperion" (Nov 10th 2005, 12:10pm)


Posts: 60

Date of registration: Oct 10th 2005

14

Thursday, November 10th 2005, 12:36pm

Zockt eigentlich irgentwer auch BF2 in einer größeren Spielergemeinschaft?

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

15

Thursday, November 10th 2005, 2:59pm

ich spiel mein selbstgeschriebenes pong (das, was ich in der mensa auf den zettel geschrieben hab), aber nur auf papier.

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

HoloMaD

Trainee

  • "HoloMaD" is male

Posts: 115

Date of registration: Oct 5th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

16

Thursday, November 10th 2005, 4:43pm

World of Warcraft!
Einziges Spiel auf meinem Rechner, wenn man den von MS gelieferten Dingern absieht.
We purposely trained him wrong, as a joke.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

17

Thursday, November 10th 2005, 4:57pm

RE: k, aber...

Quoted

Original von Informatik Minister
Wollt grad sagen... "Weil es ein Forum von/für Informatikstudenten ist.". Fragt einer nach Computerspielen, kommst du mit Sport. Weltverbesserungsmaßnahmen. :)


Hm. Da muss ich dann aber einige hier schocken, denn nicht gerade wenig Informatiker machen Sport hier! Es gibt doch nix besseres als Prüfungsstress an Bällen oder anderen Dingen auszulassen? ;)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

18

Thursday, November 10th 2005, 5:15pm

Hm, ich hab des aktive Spielen inzwischen aufgegeben, weil ich irgendwie meist dass Gefühl hatte sinnlos meine Zeit vertan zu haben (nicht dass ich sie jetzt sinnvoller rumkriegen würde ... :D). Werde ab und zu von ner Freundin "genervt" (naja, nicht wirklich genervt ^^), dass ich mit ihr WC3 spielen soll aber das ist dann auch schon (fast) alles. Ja, fast, denn immer wenn ich eigentlich lernen sollte finde ich zu den Windows spielen zurück: "Ach, nur noch eine Runde". Da ich aber bei Minesweeper nicht mehr weiter gekommen bin (knapp unter drei Minuten im Profi Modus) bin ich dann erstmal zu Freecell gewechselt und habe mir das Ziel gesetzt, alle 32000 Spiele einmal durchzuspielen. Das war kurz vor kva. Bin dann bis 226 gekommen :rolleyes:

metalhen kann ich mich nur anschließen, ich bin inzwischen froh, wenn ich nicht mal am PC sitze(n muss).
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Nov 10th 2005, 5:15pm)


htk

Erfahrener Schreiberling

Posts: 262

Date of registration: Oct 16th 2003

19

Thursday, November 10th 2005, 5:22pm

Secret of Mana 2 mit nem SNES Emulator uf der Xbox :)
und Soul Calibur 3 auf der PS2
surfs in mysterious ways

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

20

Thursday, November 10th 2005, 5:25pm

Ich spiele theoretisch alle Arten von Strategiespielen, sofern Zeit da ist. Oder auch mal Shooter, quasi alle Spiele, die ich schnell ausmachen kann wenn ich will und wo ich nicht erst durch einen einstündigen Vortrag erklären muß, dass die blutrünstige Nichte eines Vaters von der Oma des dritten Königs *+{mir, on, ur, is} von O einen Schluckauf bekam, weil sie einen wunderschönen Frosch bedrohte der nun verzweifelt versucht die Schätze einer im Wald lebenden alten Hexe bei Ebay zu verkaufen, nur um einen Grund liefern zu können meine Party zu verlassen um rechtzeitig schlafen gehen zu können, und das um dann am nächsten Morgen, also ca. zwei Stunden später, mitzubekommen, wie die Bande in meiner Abwesenheit in einer (hack, slay, grab) hoch n - Kampagne um 512 Goldbarren und einen verwunschenen Semmelknödel reicher geworden ist. Verdammt, ich hasse Rollenspiele...