Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
This thread is closed.

ruffy85

Trainee

  • "ruffy85" is male
  • "ruffy85" started this thread

Posts: 103

Date of registration: Oct 12th 2005

Location: Hildesheim

Occupation: B.Sc. Informatik / 1. Semester

1

Thursday, November 17th 2005, 7:58pm

[Drucksachen] fehlender Link??

Hallo,

ich habe mal gestöbert in der Sammlung der Materialen auf der Fachschaftsseite. Dabei ist mir aufgefallen, dass es zu der letzten Position, W-Mark..., keinen Link gibt. Dort soll es ja Übungen zum WS 2004/05, u.a. Scheme geben, daran bin ich interessiert.

Könnt ihr diesen fehler bitte korrigieren oder hier mal den Link zu dieser Seite posten? Dabke.

Gruß, Ruffy

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

2

Thursday, November 17th 2005, 9:16pm

Hallo Ruffy,

die Sammlung der Materialien auf der Fachschaftsseite ist eher eine Linksammlung, die von den Studenten jederzeit ergänzt werden kann. Dies hat W-Mark Kubacki getan. Du solltest Dich dann mit einer eMail eher an ihn wenden. Wir sind nicht für die dort verlinkten Seiten zuständig.

Schöne Grüße
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

ruffy85

Trainee

  • "ruffy85" is male
  • "ruffy85" started this thread

Posts: 103

Date of registration: Oct 12th 2005

Location: Hildesheim

Occupation: B.Sc. Informatik / 1. Semester

3

Monday, November 28th 2005, 6:59pm

Ich habe dem Inhaber des Inhaltes nun eine E-Mail geschrieben, als Antwort bekam ich eine recht unfreundliche E-Mail, in der ich aufgefordert wurde, einen Nachweis zu Erbringen, dass ich ein Student der Uni hannover bin. Ich sollte irgendwelche Personen nennen, die ihn kennen.

Diese Art Material zu veröffentlichen oder besser gesagt, es vorzuenthalten, ist absolut unter der Gürtellinie. Ich erachte dieses Verhalten als absolut unsozial um es vorischtig auszudrücken. Das Material habe ich inzwischen aus einer anderen Quelle erhalten.

Der Link zu diesem W-Mark und seinem Material sollte meiner Meinung nach gelöscht werden, da das Material nicht frei zugänglich ist, der "Besitzer" unfreundlich ist und unverständlicherweise per E-Mail nach Nachweisen verlangt, was echt unverschämt ist.

Gruß, Ruffy

q_2

Junior Schreiberling

Posts: 134

Date of registration: Oct 25th 2004

4

Wednesday, December 7th 2005, 5:26pm

Meinst du dieses "unfreundliche" Schreiben?

Quoted

Hallo XXX,

zunächst einmal muss ich feststellen, dass du Informatiker (an der Uni-H) bist.

Am einfachsten geht das, wenn du mir eine oder zwei Personen, die ich kenne (oder die mich kennen) benennen kannst, die deine Angabe bestätigen können. (Es sei denn, wir sehen uns oder ich kenne dich.)


Gruß,


Dann sei freundlichst auf das Urheberrecht hingewiesen.
Ansonsten werden Zugänge recht schnell erteilt, wenn freundlich angefragt wird.
1001 PHP-Klickibunti-made-by-Script-kiddies-Foren sind nicht nur Qual sondern auch Rückschritt!

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

5

Wednesday, December 7th 2005, 9:48pm

Quoted

Original von q_2
Meinst du dieses "unfreundliche" Schreiben?

Quoted

Hallo XXX,

zunächst einmal muss ich feststellen, dass du Informatiker (an der Uni-H) bist.

Am einfachsten geht das, wenn du mir eine oder zwei Personen, die ich kenne (oder die mich kennen) benennen kannst, die deine Angabe bestätigen können. (Es sei denn, wir sehen uns oder ich kenne dich.)


Gruß,


Dann sei freundlichst auf das Urheberrecht hingewiesen.
Das Urheberrecht verliert durch die (uneingeschränkte) Veröffentlichung eines Werkes nicht seine Gültigkeit.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

6

Wednesday, December 7th 2005, 11:15pm

Das Urheberrecht verliert lediglich durch Tod des Urhebers seine Gültigkeit. Und selbst dann dauert es ein paar Jährchen.
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

7

Thursday, December 8th 2005, 1:35am

Trollereien geschlossen.

Beschwerden an mich, ich werde sie dann umgehend in Ablage P verstauen.

Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

This post has been edited 1 times, last edit by "Shadow" (Dec 8th 2005, 1:38am)