Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Halts Maul

Praktikant

  • "Halts Maul" is male
  • "Halts Maul" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Apr 13th 2002

Location: OHM

Occupation: Studi

1

Monday, April 22nd 2002, 9:06pm

Anti Leecher script

Hallo,

also ich brauch nen script was kontrolliert, von wo aus der Download gestartet wird. Man sollte den Link dahinter natürlich nicht ohne weiteres rausbekommen.
php / java ist mir alles egal.

THX


luzifah

Trainee

  • "luzifah" is male

Posts: 64

Date of registration: Jan 6th 2002

Location: Laatzen

2

Monday, April 22nd 2002, 11:56pm

mmm willst du leechen ohne das es wer " ohne weiteres sieht " oder willst du das keiner mehr leecht ? hab das prob net ganz gerafft........
... rebooting is for adding new hardware...

Halts Maul

Praktikant

  • "Halts Maul" is male
  • "Halts Maul" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Apr 13th 2002

Location: OHM

Occupation: Studi

3

Tuesday, April 23rd 2002, 9:36am

Also

Ein Beispiel:
Ich linke von der page www.ich.de/main.html zu www.ich.de/download.zip.
Jetzt ist da aber ein ganz böser und fieser Linkstealer am Werk und linkt von www.linkstealer.com/link.html zu www.ich.com/download.zip . Das will ich natürlich verhindern, dass man mir den link stiehlt und ic will mit Hilfe dieses Scriptes wissen, von welcher Seite der Downloader kommt.
Mit htaccess gehts aber nicht, weil dann jeder nen PW braucht, um das File zu ziehn. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

So wie das hier ist nicht schlecht: http://ftp.gamesweb.com/pub/cs-scene/cla…rodigy_kvop.ace





paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

4

Tuesday, April 23rd 2002, 9:52am

Meines Wissens nach ist die einzige sichere Methode, dem User einen Cookie zu verpassen, und den direkt vor dem Download nochmal abzufragen (so wie wotsit.org das macht). Ist aber aufwendig :(

Ansonsten kann man mittels der php-Funktion readfile einfach eine Datei
durchreichen, die irgendwo anders im Dateisystem liegt (also dort, wo normalerweise keine öffentlichen links sind).

# transmission terminated #

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

5

Tuesday, April 23rd 2002, 10:08am

joah, cookie ist wohl wirklich die einzig halbwegsichere methode, oder du baust nen activeX plugin das es runterlädt etc. a la MS Platform SDK Installer.
php script ist knackbar.
bzw. gibt noch eine methode.
dynamische url, müsstest aber guten server zugriff haben www.ich.com/*url235902835902*/download.zip

das in den * wird einfach immer wieder neu erzeugt, unsymetrisch etc. so das man nie ausrechnen könnte, somit bindest du es an dein script, das dir ne gültige url gibt und es halt nach 5 stunden verfällt ;) oder so

.htaccess kannst du verwenden.
in den sinne das du nen php script so schreibst das es zugriff drauf hat und den downloader die file liefert, kA ob sowas gehen würde, ist reine theorie ;)
hab sowas noch nie gebaut ;)

schön das www.wotsit.org wieder online ist, hab wohl verpennt ;)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

6

Tuesday, April 23rd 2002, 10:14am

Quoted

Original von KreiS

.htaccess kannst du verwenden.
in den sinne das du nen php script so schreibst das es zugriff drauf hat und den downloader die file liefert, kA ob sowas gehen würde, ist reine theorie ;)
hab sowas noch nie gebaut ;)


Genau das meinte ich ;) Man sperrt mittels .htaccess einen Bereich und reicht die Dateien mittels readfile durch. Das Problem ist aber, dass man vorher noch 'was davorbasteln muss, sonst könnte der leecher ja einfach den Umlenker verlinken. Keine Ahnung, soviel php kann ich dann doch nicht...

# transmission terminated #

Ingo

Trainee

  • "Ingo" is male

Posts: 32

Date of registration: Jan 23rd 2002

Location: Bonn

7

Tuesday, April 23rd 2002, 10:30am

Hallo!

Du kannst doch auch im "Umlinker" fragen von welchen Script er aus aufgerufen wird. Sollte das Script nicht auf deiner Domain liegen, gibt du einfach den Stinkefinger aus.

Oder, du versiehst die Files einfach mit einem Passwort im Stile von "www.ich.com&quot;. Dann weiss jeder wo die Fiel her kommt.

Bis dann,
Ingo 8)

Halts Maul

Praktikant

  • "Halts Maul" is male
  • "Halts Maul" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Apr 13th 2002

Location: OHM

Occupation: Studi

8

Tuesday, April 23rd 2002, 5:03pm

Ich danke für eure Hilfe, doch ich glaube ich habe jetzt etwas gefunden.

http://www.koehntopp.de/php/open_exec.html#datei-download

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

9

Tuesday, April 23rd 2002, 6:40pm

am einfachsten wäre es doch, du checkst einfach kurz in php oder so den referrer, und wenn der referrer von deinen seiten kommt, ist alles ok... das wäre meines erachtens die einfachste lösung.

ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

10

Tuesday, April 23rd 2002, 7:00pm

Quoted

Original von sebi
am einfachsten wäre es doch, du checkst einfach kurz in php oder so den referrer, und wenn der referrer von deinen seiten kommt, ist alles ok... das wäre meines erachtens die einfachste lösung.


Und was machst du, wenn kein Referrer übertragen wird? Ich kann meinen Rechner z. B. so einstellen, dass es den gar nicht gibt.
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

11

Tuesday, April 23rd 2002, 7:48pm

ich kann meinen referrer auch selber fälschen oder abstellen. aber wenn ich das tue, muss ich damit rechnen, dass ich probleme auf manchen seiten kriege :D