Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ruffy85

Trainee

  • "ruffy85" is male

Posts: 103

Date of registration: Oct 12th 2005

Location: Hildesheim

Occupation: B.Sc. Informatik / 1. Semester

101

Sunday, May 28th 2006, 3:16pm

So, ich kann mich nicht einloggen. Habe wohl meinen Benutzernamen vergessen und eine E-Mail vom Amt habe ich auch nicht mehr :-( Es gibt auch keinen Button, bzw. Link "Passwort vergessen...". Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, will mich ja für die Prüfungen anmelden, komme aber nicht ins System.

Habe es mit Matrikelnummer, allen E-Mail Adressen und von mir verwendeten Namen versucht und auch alle Passwörter probiert, ich komme net rein :-(

Den Brief, den ich bekommen habe, habe ich nach der Anmeldung im System "vernichtet". Nun stehe ich auf dem Schlauch. Vllt geht ja die altbewährte Anmeldung noch...

Kann mir wer helfen?

This post has been edited 1 times, last edit by "ruffy85" (May 28th 2006, 3:21pm)


iriania

Junior Schreiberling

  • "iriania" is female

Posts: 222

Date of registration: Nov 24th 2003

Location: Waqwaq

Occupation: Wie? Ich studiere? seit wann denn?

102

Sunday, May 28th 2006, 3:33pm

Quoted

Original von ruffy85
So, ich kann mich nicht einloggen. Habe wohl meinen Benutzernamen vergessen und eine E-Mail vom Amt habe ich auch nicht mehr :-( Es gibt auch keinen Button, bzw. Link "Passwort vergessen...". Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, will mich ja für die Prüfungen anmelden, komme aber nicht ins System.

Habe es mit Matrikelnummer, allen E-Mail Adressen und von mir verwendeten Namen versucht und auch alle Passwörter probiert, ich komme net rein :-(

Den Brief, den ich bekommen habe, habe ich nach der Anmeldung im System "vernichtet". Nun stehe ich auf dem Schlauch. Vllt geht ja die altbewährte Anmeldung noch...

Kann mir wer helfen?


Falls du mit der "altbewährten Anmeldung" meinst, dass man sich vor Ort im Prüfungsamt anmeldet: Ja, das ist noch möglich

Sonst am Montag zum Prüfungsamt gehen, die können dir vielleicht ein neues Passwort geben.
...und sie dreht sich doch!

SUPERDIM

Junior Schreiberling

  • "SUPERDIM" is male

Posts: 171

Date of registration: Oct 7th 2004

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester M.Sc. Informatik

103

Sunday, May 28th 2006, 9:30pm

Der Benutzername ist deine Matrikelnummer. Musst nur noch das richtige Passwort erwischen. ;)

LoneClone

Praktikant

  • "LoneClone" is male

Posts: 22

Date of registration: Dec 19th 2005

Location: Stadthagen

Occupation: Informatik

104

Monday, May 29th 2006, 11:27am

Ich habe mich vor einer Woche für die Prüfungen angemeldet, habe aber bis heute noch keine Bestätigungsmail erhalten.
Ist denn diese Bestätigungsmail wichtig?
Nicht, dass die mich nicht für die Prüfungen eintragen.

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

105

Monday, May 29th 2006, 11:42am

Am besten ist Du gehst mit Deiner Geschichte zu Frau Koch ins Prüfungsamt. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

106

Monday, May 29th 2006, 12:19pm

Oder schaue in deinem Spamordner nach. Bei mir sind die Mails zuerst dort gelandet.
mfg
MAX

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

107

Monday, May 29th 2006, 12:34pm

Quoted

Original von LoneClone
Ich habe mich vor einer Woche für die Prüfungen angemeldet, habe aber bis heute noch keine Bestätigungsmail erhalten.
Ist denn diese Bestätigungsmail wichtig?
Vermutlich nicht. Wenn die Anmeldungen korrekt im System eingetragen sind (das läßt sich ja nachschauen), sollte das kein Problem sein.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

LoneClone

Praktikant

  • "LoneClone" is male

Posts: 22

Date of registration: Dec 19th 2005

Location: Stadthagen

Occupation: Informatik

108

Monday, May 29th 2006, 1:06pm

Also im System sind die ganzen Prüfungen eingetragen.
Ich werd trotzdem mal die Tage beim Prüfungsamt vorschauen und mich da erkundigen.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

109

Monday, May 29th 2006, 2:36pm

Quoted

Original von LoneClone
Also im System sind die ganzen Prüfungen eingetragen.
Ich werd trotzdem mal die Tage beim Prüfungsamt vorschauen und mich da erkundigen.
Brauchst Du vermutlich nicht. Die werden dort auch nur in die Datenbank schauen und sehen, daß die Prüfungen eingetragen sind.

Ich würde an Deiner Stelle einen Ausdruck der Liste der Anmeldungen machen und die Sache auf sich beruhen lassen. Sollte es Probleme geben (was ich für unwahrscheinlich halte), kannst Du mit dem Ausdruck immer noch zum Prüfungsamt gehen.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 2 times, last edit by "Joachim" (May 29th 2006, 2:37pm)


ruffy85

Trainee

  • "ruffy85" is male

Posts: 103

Date of registration: Oct 12th 2005

Location: Hildesheim

Occupation: B.Sc. Informatik / 1. Semester

110

Monday, May 29th 2006, 5:09pm

Ein Anruf bei Frau Koch brachte mir das gewünschte Ergebnis ;-)

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

111

Friday, June 2nd 2006, 10:52am

Ich dachte mir, ich sag' es mal: Heute (02.06.2006) ist der letzte Tag für Anmeldungen beim Prüfungsamt.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Jun 2nd 2006, 10:52am)