Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

21

Wednesday, April 24th 2002, 3:54pm

Frieden!

Jetzt, wo alles geklärt ist, bin ich froh, dass ich dieses Thema angefangen habe. ;)
Nee, aber mal im Ernst. Es ist ja gut, wenn solche Sachen geklärt werden.
Und da möchte ich tby ermutigen, sich nicht von manchen Studenten entmutigen zu lassen.
Er macht es richtig, und meldet sich zu Wort. Weiter so.
Aller Anfang ist schwer. Wir sollten alle mithelfen, dass
diese seine erste Vorlesung gut klappt.

Wie? Natürlich so viel wie möglich Java programmieren. :D
Und nicht so viel (unqualifiziert!) meckern. Das geht auch an mich.
(Sinnvolle Kritik ist natürlich angebracht., IMHO)

In diesem Sinne viel Spaß mit Java!
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

22

Wednesday, April 24th 2002, 7:26pm

ein paar gedanken zur art dieser diskussion

hallo,

ich möchte zu der diskussion hier und insbesondere der art wie sie geführt wurde etwas loswerden:

sachliche/konstruktive kritik ist gut und hilfreich, aber in einigen beiträgen hier kann ich beim besten willen nichts konstruktives mehr rauslesen. das forum hier wird doch nur von einem recht kleinen kreis genutzt/gelesen und alle hier sind auf zusammenarbeit angewiesen (ja, damit meine ich auch eine zusammenarbeit zwischen herrn bessey und seinen studenten).

ich meine man sollte es mit dem umgangston dann auch so halten, wie man es in einem persönlichen gespräch tuen würde und nicht durch unnötig agressive und unsachliche kommentare ärger bei anderen provozieren. und ich muss es ganz klar sagen: wenn über mich hier so unsachlich und agressiv geschrieben würde, ich würde mich ärgen und auch zu recht.

um so besser, dass herr bessey ruhig geblieben ist und sich hier eingeschaltet hat und nicht nur still schweigend (und sich wahrscheinlich dann auch still ärgernd) mitgelesen hat. es ist gut, dass tby das so ausführlich und für jeden geklärt hat und ich hoffe von nun an auf eine friedlichere java-zeit.

sicherlich stimmen nicht alle hier mit meiner meinung überein, aber denkt doch bitte mal darüber nach ob man untereinander und mit den mitarbeitern der uni nicht sachlicher und freundlicher werden sollte -auch wenn man sich vielleicht gerade mal ärgert, man muss ja nicht alles so rauslassen, nur weil's ein forum ist...



mit freundlichen grüssen

cowhen
plenty of time to relax when you are dead