Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

81

Monday, January 22nd 2007, 9:34am

Quoted

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

82

Monday, January 22nd 2007, 9:36am

Quoted

Original von 6oeser6u6e
Naja in Braunschweig hat aber z.b. jeder 7 XP Keys
Aus welchem Grund sollte man Windows XP gleich 7-mal parallel installieren?
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

83

Monday, January 22nd 2007, 10:12am

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von 6oeser6u6e
Naja in Braunschweig hat aber z.b. jeder 7 XP Keys
Aus welchem Grund sollte man Windows XP gleich 7-mal parallel installieren?

Hast Du keine 7 PCs an denen Du arbeitest?
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

84

Monday, January 22nd 2007, 1:13pm

Davon abgesehen haben wir doch auch 5 Keys im Laufe der Zeit bekommen... Reicht das nicht??? :rolleyes:
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Textor

Zuhörer

Posts: 3

Date of registration: Jan 22nd 2007

85

Monday, January 22nd 2007, 4:24pm

Ich wollte heute mal Vista Business in deutsch installieren. 5 Isos gebrannt.
Kriege es allerdings nicht installiert. Beim Einlegen von CD2 kriege ich immer ne Fehlermeldung, dass die erforderlichen Daten nichtgefunden wurden. Daraufhin habe ich mir CD2 noch einmal heruntergeladen und gebrannt. Wieder der gleiche Fehler...
Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
Textor

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

86

Monday, January 22nd 2007, 4:27pm

ja, das ist bei mir auch so... aber ich habs noch nicht nochmal versucht zu laden und zu brennen
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

dertermi

Praktikant

Posts: 19

Date of registration: Oct 26th 2005

87

Monday, January 22nd 2007, 5:19pm

ich hatte das Problem auch...das liegt daran, dass ihr Vista wahrscheinlich auf ner Partition, die nicht C ist installieren wollt. Das war bei mir die Ursache. Habe kurzerhand ne zweite Festplatte genommen und dann gings. Eventuell reicht es auch die anderen Partitionen für die Installation zu verstecken.

root

Trainee

  • "root" is male

Posts: 88

Date of registration: Feb 6th 2003

Location: Hannover

88

Monday, January 22nd 2007, 5:32pm

Gleiches Problem.
Habe dann einfach die Isos unter meinem XP entpackt und von dem Verzeichnis aus installiert. Geht natürlich nur, wenn auf dem Rechner bereits ein lauffähiges Windows ist.

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

89

Monday, January 22nd 2007, 7:06pm

Ich hatte das auch. Ich habe dann mal die CD nur mit 24x Geschwindigkeit auf meinem Notebook gebrannt und dann ging es. Ich habe jetzt auf jeden Fall 5 lauffähige CD zusammenbekommen, musste allerdings manche Images auch mehrmals runterladen...
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

90

Monday, January 22nd 2007, 8:08pm

Das wäre mit bittorrent nicht passiert ;)

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

91

Monday, January 22nd 2007, 8:21pm

Ich hab die CDs auf CD-RWs gebrannt, ging ohne Probleme
bei der DVD auf ne DVD-RW lief nicht wirklich erste brennung lese fehler, zweite wollte gar nicht booten

Installation war auf ne andere Partition, bin trotzdem nicht glücklich wie die Laufwerksbuchstaben vergeben werden..... :O

Mit mehreren Keys ist schon praktisch wenn man nen umfangreiches hardware upgrade oder defekt hat. So ist auch bei mir nen XP key praktisch nimmer sinnvoll nutzbar :/
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

maffe

Unregistered

92

Monday, January 22nd 2007, 10:27pm

Quoted

Original von KreiS
Mit mehreren Keys ist schon praktisch wenn man nen umfangreiches hardware upgrade oder defekt hat. So ist auch bei mir nen XP key praktisch nimmer sinnvoll nutzbar :/

Wieso eigentlich? Ich hab MSDNAA bisher eher spärlich genutzt … verfallen die Schlüssel irgendwie?

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

93

Monday, January 22nd 2007, 10:33pm

Man kann auch den Inhalt der CD-ISOs auf ne DVD brennen (Bootsector nicht vergessen). Lies sich bei mir problemlos in eine erweiterte Partition neben Windows XP und Ubuntu installieren. Kleiner Tipp: Falls ihr Vista nur erstmal testen wollt, kann man den CD-Key weglassen und dann sogar die Ultimate-Version installieren. Nach 30 tagen ist dann allerdings eine neuinstallation fällig.
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

ktm

Erfahrener Schreiberling

94

Monday, January 22nd 2007, 10:57pm

Quoted

Original von maffe

Quoted

Original von KreiS
Mit mehreren Keys ist schon praktisch wenn man nen umfangreiches hardware upgrade oder defekt hat.

Wieso eigentlich? verfallen die Schlüssel irgendwie?

Ist wie bei den "normalen" Keys auch: X-mal (re-)aktivieren, z.B. aus oben genannten Gründen, dann ist Schicht. Geht iirc insgesamt drei mal pro Key...?

Wieso gibt's eigentlich keine Ultimate Version? Wie soll ich denn so Schach spielen? Die Real-Life-"Brett-und-Figuren"-Variante hat doch viel zu schlechte Todesanimationen :P

3St@n

Junior Schreiberling

  • "3St@n" is male

Posts: 204

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

Occupation: FG SE

95

Monday, January 22nd 2007, 11:38pm

Quoted

Original von ktm
[Ist wie bei den "normalen" Keys auch: X-mal (re-)aktivieren, z.B. aus oben genannten Gründen, dann ist Schicht. Geht iirc insgesamt drei mal pro Key...?


Also bei XP habe ich die Erfahrung gemacht, dass du wenn du dein Windows rechtmäßig erworben hast und die Aktivierung dich nicht mehr lassen will, es auch über das Telefon freischalten kannst. Dann wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt und du kannst wieder X-mal reaktivieren.
Man sagt einfach dem freundlichen Microsoft-Mitarbeiter, dass die Aktivierung einen nicht mehr lässt, dann kriegt man den Schlüssel für die Aktivierung durchgesagt. Mich haben die da bisher noch nie nach irgendnem Grund gefragt. Danach gehts wie gesagt wieder übers Netz.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

96

Tuesday, January 23rd 2007, 7:57am

Quoted

Original von KreiS
Mit mehreren Keys ist schon praktisch wenn man nen umfangreiches hardware upgrade oder defekt hat. So ist auch bei mir nen XP key praktisch nimmer sinnvoll nutzbar :/
Bist Du im Besitz einer rechtmäßigen Lizenz, kannst Du so oft installieren (oder Deinen Rechner umbauen) wie Du willst und niemand wird die die Aktivierung verweigern. Schlimmstenfalls mußt Du telefonisch aktivieren. Aber sofern Du nicht jeden Tag neu installierst, ist das auch noch akzeptabel.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

MadMaX

Trainee

Posts: 62

Date of registration: Mar 21st 2003

Occupation: Fertisch...

97

Tuesday, January 23rd 2007, 8:43am

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von KreiS
Mit mehreren Keys ist schon praktisch wenn man nen umfangreiches hardware upgrade oder defekt hat. So ist auch bei mir nen XP key praktisch nimmer sinnvoll nutzbar :/
Bist Du im Besitz einer rechtmäßigen Lizenz, kannst Du so oft installieren (oder Deinen Rechner umbauen) wie Du willst und niemand wird die die Aktivierung verweigern. Schlimmstenfalls mußt Du telefonisch aktivieren. Aber sofern Du nicht jeden Tag neu installierst, ist das auch noch akzeptabel.

Akzeptabel? ?
OK, wenn ich's via MSDN AA geschenkt bekomme, dann ist das akzeptabel.
Aber für eine Lizenz, für die ich bleche, ist eine "Aktiviering" (kostet meine Zeit) für mich niemals akzeptabel - schon gar nicht per (kostet mein Geld!) Telefon.

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

98

Tuesday, January 23rd 2007, 8:48am

Quoted

Original von MadMaX

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von KreiS
- schon gar nicht per (kostet mein Geld!) Telefon.


Ist doch eine kostenlos Rufnummer!
no risk no fun, no brain no pain nor gain

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

99

Tuesday, January 23rd 2007, 9:09am

Quoted

Original von MadMaX
OK, wenn ich's via MSDN AA geschenkt bekomme, dann ist das akzeptabel.
Von nichts anderem reden wir hier.

Quoted

Aber für eine Lizenz, für die ich bleche, ist eine "Aktiviering" (kostet meine Zeit) für mich niemals akzeptabel
Diese Bedingungen sind beim Kauf bekannt. Wer sich trotzdem für dieses Produskt entscheidet und sich beschwert, ist dann selber schuld.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

100

Tuesday, January 23rd 2007, 9:14am

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von MadMaX
für dieses Produskt entscheidet und sich beschwert, ist dann selber schuld.


Naja, man muss ja nicht immer alles an einem Produkt gut finden, welches man kauft.
Wenn ich mir ein Auto XYZ kaufe, obwohl mir da der Autoschlüssel nicht gefällt, kann ich mich ja auch darüber aufregen, werde das Auto aber deswegen wohl kaum nicht kaufen...
no risk no fun, no brain no pain nor gain