Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

101

Tuesday, January 23rd 2007, 10:59am

Da hab ich ne Diskussion losgetretten.........

maffe: verfallen natürlich nicht, noch nicht. Wer weiß was in der Zukunft kommen wird (soll hier aber kein Thema sein). Nur hatte ich bzw. hab immer noch keine Lust wegen dem einem Key den ich nicht mehr benötige bei denen anzurufen. Anrufen musste ich trotzdem mal aus anderen Gründen.......

ktm: ich hab letztens gelesen das zwei mal aktivieren geht....danach müsste man den counter zurück setzen lassen.
Das Aktivierung gilt für große Änderungen, sonst kann man so oft aktivieren wie man lustig ist, jedenfalls meine Erfahrung (wenns natürlich der selbe Rechner ist und keine Änderung an dem irgendwie gibt) auch am selben Tag.

3St@n: Ist ja interessant, ich wurd gefragt.....Wobei der Computer meinte das ne Aktivierung nicht geht und ich weiter verbunden wurde.
Hab der Dame auch gleich gesagt das es an den Nforce Treiber und an den Onboard Komponenten lag....ist ne schwäche von der Aktivierung.

Joachim: bis auf zwei fälle lief das bei mir bis jetzt gut ab.

Mit der Aktivierung hab ich weniger Probleme, ist ne gewohnheit Sache. Es klappte sehr gut bis jetzt bis auf die eine oben erwähnte Schwäche, wobei bei zu viel Treiber installieren wurd ich auch mal bestraft.....
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

102

Tuesday, January 23rd 2007, 11:07am

Quoted

Original von KreiS
wobei bei zu viel Treiber installieren wurd ich auch mal bestraft.....


Stimmt! Man sollte bei einer Neuinstallation bloß zuerst alle Treiber installieren und dann aktivieren. Sonst muss man plötzlich wieder aktivieren und mit Pech wird ein Anruf fällig, der aber ja kostenlos ist und recht schnell geht. Back to topic.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

103

Tuesday, January 23rd 2007, 12:39pm

Quoted

Original von KreiS
maffe: verfallen natürlich nicht, noch nicht. Wer weiß was in der Zukunft kommen wird (soll hier aber kein Thema sein)


Nur kurz:
Man hat keinerlei Rechtsanspruch auf eine Aktivierung, sollte Microsoft diese verweigern! :evil:
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

104

Tuesday, January 23rd 2007, 12:50pm

Quoted

Original von dertermi
ich hatte das Problem auch...das liegt daran, dass ihr Vista wahrscheinlich auf ner Partition, die nicht C ist installieren wollt. Das war bei mir die Ursache. Habe kurzerhand ne zweite Festplatte genommen und dann gings. Eventuell reicht es auch die anderen Partitionen für die Installation zu verstecken.

ich habe es direkt auf eine neue festplatte versucht und die andere sogar abgestöpselt und bekam den fehler. hier scheint ein geheimer zufallsalgorithmus für etwas mehr abwechslung bei der installation sorgen zu wollen *verschwörungstheorienentwickel* :D
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Textor

Zuhörer

Posts: 3

Date of registration: Jan 22nd 2007

105

Tuesday, January 23rd 2007, 1:56pm

So,
ich habe jetzt den Inhalt von CD1-CD5 entpackt. Den Inhalt von CD2-CD5 habe ich in das Sources verzeichnis von CD1 kopiert.
Nun möchte ich den Spaß brennen.
Bloß: Woher bekomme ich den Bootsektor? Bei Nero bekomme ich zwar irgendwie ne Auswahl, aber das hilft mir so nicht weiter.
Im Netz finde ich nur was zu Windows XP.

Gruß
Textor

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

106

Tuesday, January 23rd 2007, 2:08pm

"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

107

Tuesday, January 23rd 2007, 2:13pm

Quoted

Original von Lucky
Man hat keinerlei Rechtsanspruch auf eine Aktivierung, sollte Microsoft diese verweigern! :evil:
Sagt wer?
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

108

Tuesday, January 23rd 2007, 2:35pm

Ist so.

Du hast keinerlei Anspruch gegen MS, weil Du kein Vertragsverhältnis mit MS hast. Aus dem UrhG hast Du lediglich das Recht zur Umarbeitung. Das heißt, dass Du Dein Windows meiner Ansicht nach legal "cracken" darfst, wenn MS Dir die Aktivierung verweigert.
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

109

Tuesday, January 23rd 2007, 2:39pm

** siehe Shadow, der war schneller :D **
no risk no fun, no brain no pain nor gain

This post has been edited 1 times, last edit by "Lucky" (Jan 23rd 2007, 2:41pm)


Textor

Zuhörer

Posts: 3

Date of registration: Jan 22nd 2007

110

Tuesday, January 23rd 2007, 2:50pm

Gut ich habe jetzt den Bootsektor ausgelesen. Bei Nero habe ich die Datei als Bootimage angegeben und bei Experteneinstellung "no emulating" angegeben.
Leider funktioniert das mit dem Booten noch nicht. Muss ich noch irgendwas anderes bei Neo einstellen?

Gruß
Textor

This post has been edited 1 times, last edit by "Textor" (Jan 23rd 2007, 2:50pm)


Markus

the one and only Unterstrich!

  • "Markus" started this thread

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

111

Tuesday, January 23rd 2007, 2:59pm

Quoted

Original von Lucky
Nur kurz:
Man hat keinerlei Rechtsanspruch auf eine Aktivierung, sollte Microsoft diese verweigern! :evil:


Ich bezweifle, dass das in Deutschland so gütlig ist, ohne wenigstens die Möglichkeit eingeräumt zu bekommen, vom Kaufvertrag zurück zutreten....
Und allein, wenn das bekannt würde, dass MS sowas macht, dürfte dass bei entsprechender Aufpuschung ein ganz schöner Image Schaden für MS sein (der wahrscheinlich durch die marktbeherschende Stellung nicht soo schlimm ist...)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

112

Tuesday, January 23rd 2007, 2:59pm

Quoted

Original von Shadow
Ist so.
Aha.

Quoted

Du hast keinerlei Anspruch gegen MS, weil Du kein Vertragsverhältnis mit MS hast. Aus dem UrhG hast Du lediglich das Recht zur Umarbeitung. Das heißt, dass Du Dein Windows meiner Ansicht nach legal "cracken" darfst, wenn MS Dir die Aktivierung verweigert.
Ich hätte spontan vermutet, daß man in der nicht geleisteten Aktivierung einen Produktmangel sehen und auf Nachbesserung (also Aktivierung) bestehen kann.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

113

Tuesday, January 23rd 2007, 3:00pm

@Textor:

Eigentlich sollte das so gehen. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

This post has been edited 1 times, last edit by "Shadow" (Jan 23rd 2007, 3:03pm)


Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

114

Tuesday, January 23rd 2007, 3:03pm

Quoted

Original von Joachim
Ich hätte spontan vermutet, daß man in der nicht geleisteten Aktivierung einen Produktmangel sehen und auf Nachbesserung (also Aktivierung) bestehen kann.


Den Anspruch hast Du höchstens gegenüber dem Einzelhändler, bei dem Du die Software gekauft hast. Nicht gegenüber MS direkt, es sei denn dass Du einen Vertrag direkt mit MS hast.
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

This post has been edited 1 times, last edit by "Shadow" (Jan 23rd 2007, 3:04pm)


Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

115

Tuesday, January 23rd 2007, 3:06pm

Quoted

Original von Joachim

Ich hätte spontan vermutet, daß man in der nicht geleisteten Aktivierung einen Produktmangel sehen und auf Nachbesserung (also Aktivierung) bestehen kann.


Natürlich kann man drauf bestehen. Nur werden die vor Gericht sagen, dass Sie es zu oft bei Dir aktiviert haben und daher eine Raubkopie vermuten. Wenn Du also auf 100 Rechnern Windows (das gleiche) aktivierst und behauptest, es würde immer nur auf einem Rechner laufen, dann glauben sie Dir das nicht und sperren den Product Key. Da wird es dann schwierig. Von meiner Schwester der Freund hatte da auch mal mit sowas in der Art zu tun und dessen Kanzlei ist der Auffassung, dass man da kaum Chancen gegen Microsoft hat! Mag sein, dass es da auch andere gibt (Wie bei den Juristen immer mal wieder :D) aber mir leuchtet das ein und ich vertraue nunmal grade dem, den ich gut kenne :)


@Shadow:
Geht man mit dem Akzeptieren der Lizensbedingungen nicht einen Vertrag mit Microsoft ein? Man kann Sie ja auch verklagen, wenn vertrauliche Informationen gesendet werden, wo man nie eingewilligt hat.
no risk no fun, no brain no pain nor gain

This post has been edited 1 times, last edit by "Lucky" (Jan 23rd 2007, 3:15pm)


malte

Trainee

  • "malte" is male

Posts: 48

Date of registration: Oct 30th 2004

Location: Döhren

116

Tuesday, January 23rd 2007, 4:19pm

War mal eben wieder auf der Seite

Windows Vista in der Buisness Version gibt es zum Download inkl. 2 Keys...
Entweder 5 CDs oder 1xDVD

Vielleicht habe ich den Punkt ja auch überlesen, wo es angekündigt wurde, man möge mir dann verzeihen ;)

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

117

Tuesday, January 23rd 2007, 5:03pm

Quoted

Original von malte
War mal eben wieder auf der Seite

Windows Vista in der Buisness Version gibt es zum Download inkl. 2 Keys...
Entweder 5 CDs oder 1xDVD

Vielleicht habe ich den Punkt ja auch überlesen, wo es angekündigt wurde, man möge mir dann verzeihen ;)


Da hat wohl mal wieder jemand den Anfang des Thread nicht gelesen? Wie kamen wir bloß zur Vista-Diskussion... Ach übrigens die DVD ist auf englisch, die CDs auf deutsch.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

malte

Trainee

  • "malte" is male

Posts: 48

Date of registration: Oct 30th 2004

Location: Döhren

118

Tuesday, January 23rd 2007, 5:30pm

Quoted

Original von metalhen
Da hat wohl mal wieder jemand den Anfang des Thread nicht gelesen? Wie kamen wir bloß zur Vista-Diskussion... Ach übrigens die DVD ist auf englisch, die CDs auf deutsch. Wegen der whois-Daten sollten dann wohl mal die Autoren der Posts oder ein Mod tätig werden.


Nein ich wollte mir nicht alle 6 Seiten durch lesen... :]

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

119

Tuesday, January 23rd 2007, 6:18pm

Quoted

Original von metalhen
Da hat wohl mal wieder jemand den (...) Thread nicht gelesen? Ach übrigens die DVD ist auf englisch, die CDs auf deutsch

:D sowas kommt vor

Quoted

Original von KreiS
die DVD ist englisch

Quoted

Original von 3St@n
Die CDs sind auf Deutsch.
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

120

Tuesday, January 23rd 2007, 6:46pm

Quoted

Original von Ray-D

Quoted

Original von metalhen
Da hat wohl mal wieder jemand den (...) Thread nicht gelesen? Ach übrigens die DVD ist auf englisch, die CDs auf deutsch

:D sowas kommt vor

Quoted

Original von KreiS
die DVD ist englisch

Quoted

Original von 3St@n
Die CDs sind auf Deutsch.


Junge, dass hat er doch nur geschrieben, damit das nicht auch nochmal jemand postet... Wie Du jetzt zum Beispiel :rolleyes:
no risk no fun, no brain no pain nor gain

This post has been edited 1 times, last edit by "Lucky" (Jan 23rd 2007, 6:46pm)