Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Markus

the one and only Unterstrich!

  • "Markus" started this thread

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

1

Monday, December 19th 2005, 4:07pm

Msdnaa

Hi,

wollte heute Windows 2000 via MSDNAA beziehen, aber scheinbar scheint es das nur in Englisch zu geben, sehe ich das richtig oder sind das multilinguale Versionen? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke
Markus
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

fatdolphin

Trainee

  • "fatdolphin" is male

Posts: 71

Date of registration: May 30th 2005

2

Monday, December 19th 2005, 7:12pm

es gibt doch Windows 2000 sp4 Deutsch Version schon.Nachdem du einloggt hast,clike einfach auf die dropdown list "suche nach produkttitle" an,dort kannst du Windows 2004 mit Sp4 Deutsch Version finden.

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

3

Tuesday, December 20th 2005, 12:20am

btw:
wth is Msdnaa

PS.: Abküzungen sind lol

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Tuesday, December 20th 2005, 12:26am

Quoted

Original von Neutrino
btw:
wth is Msdnaa
http://www.rrzn.uni-hannover.de/msdn_aa.html
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Markus

the one and only Unterstrich!

  • "Markus" started this thread

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

5

Tuesday, December 20th 2005, 10:53am

Quoted

Original von fatdolphin
es gibt doch Windows 2000 sp4 Deutsch Version schon.Nachdem du einloggt hast,clike einfach auf die dropdown list "suche nach produkttitle" an,dort kannst du Windows 2004 mit Sp4 Deutsch Version finden.


Dabei handelt es sich aber IMHO lediglich um das Servicepack und nicht um Windows 2000 (anders kann ich mir nicht erklären, dass die Datei 100 MB kleiner ist, und es sich nicht um ein ISO handelt).
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

wgaa

Trainee

  • "wgaa" is male

Posts: 54

Date of registration: Dec 13th 2003

6

Tuesday, December 20th 2005, 12:22pm

Ja, ich hab auch aus versehen das Service Pack runtergeladen, Win2k gabs als ich es runtergeladen hab nur in Englischer Sprache.

Markus

the one and only Unterstrich!

  • "Markus" started this thread

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

7

Tuesday, December 20th 2005, 12:50pm

Ok, danke, dann weiß ich bescheid.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

ktm

Erfahrener Schreiberling

8

Tuesday, December 20th 2005, 12:54pm

ich weiss nicht wie das lizenztechnisch aussieht, aber evtl kannst du dir ja ne deutsche version "organisieren" und die dann einfach mit deiner legalen seriennr betreiben?

Markus

the one and only Unterstrich!

  • "Markus" started this thread

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

9

Tuesday, December 20th 2005, 6:47pm

bleibt die Frage, ob die Seriennummer, die man dort erhält, kompatibel zu einer Seriennummer einer deutschen Windows-Installation ist. Bei Windows gibt es doch für jede Version einen eigenen vorrat an Nummern, ob nun 2k, 2k+sp1, 2k+sp2, ...
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

fatdolphin

Trainee

  • "fatdolphin" is male

Posts: 71

Date of registration: May 30th 2005

10

Tuesday, December 20th 2005, 10:08pm

hab hier eine andere Information über mehr sprachliche Software gefunden.Vielleicht diese Information kann dir helfen.

Markus

the one and only Unterstrich!

  • "Markus" started this thread

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

11

Wednesday, December 21st 2005, 2:23pm

Danke, inzwischen wurde mir auch schon gesagt, dass man evt. noch andere Versionen bekommt, ich werd mal schaun.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

12

Monday, December 26th 2005, 9:52pm

Hat hier mal jemand "Windows XP Professional with SP2 (Single User) ISO Image" heruntergeladen?
Ist das multilingual? Bei XP with SP1a steht explizit deutsch dabei, bei diesem mit SP2 aber nix.

6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

13

Monday, December 26th 2005, 10:56pm

Als ich das runtergeladen hatte, stand da noch english
und das ist es bei mir auch...
Unwissenheit ist ein Segen

ktm

Erfahrener Schreiberling

14

Tuesday, December 27th 2005, 2:00am

Wo nichts dransteht, ist 99%ig ne englische Version drin. Aber bei WinXP kann man sich auch einfach die SP1-ISO und den SP2-Installer besorgen, in ein neues Image slipstreamen, fertig... wenn man, wie bei Win2K, keine deutsche Grundlage bekommt, ist es etwas schwieriger.

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

15

Tuesday, December 27th 2005, 10:33am

Quoted

Original von ktm
Wo nichts dransteht, ist 99%ig ne englische Version drin. Aber bei WinXP kann man sich auch einfach die SP1-ISO und den SP2-Installer besorgen, in ein neues Image slipstreamen, fertig... wenn man, wie bei Win2K, keine deutsche Grundlage bekommt, ist es etwas schwieriger.


Hast Du zufällig für das slipstreamen ein HowTo parat? Habe auch den SP2-Installer noch nirgends gesehen. Ein runterladen des SP2 per Win2k-PC war irgendwie erst gar nicht möglich.

Kann es sein, dass Microsoft die wohl unübersichtlichste Webseite der Welt hat ...

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

16

Tuesday, December 27th 2005, 11:01am

Quoted

Original von snoopy
Hast Du zufällig für das slipstreamen ein HowTo parat?
Such' Dir eins aus: http://www.google.de/search?q=SP2+slipstream. :)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

17

Tuesday, December 27th 2005, 11:32am

Wo ich das hier gerade sehe, hat jemand von Euch schonmal Nlite ausprobiert?
Mit diesem Tool soll man ja ein bissle mehr als nur einfaches slipstreaming machen können.
Die Integration von Hotfixes, das entfernen des Messengers, die Integration von Software wie 7zip etc. und zusätzlichen Treibern klingt interessant.
Wird nur nicht mehr auf eine CD passen.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Maschine

Trainee

  • "Maschine" is male

Posts: 51

Date of registration: Nov 3rd 2004

Location: Hannover

18

Tuesday, December 27th 2005, 11:55am

Quoted

Original von metalhen
Wo ich das hier gerade sehe, hat jemand von Euch schonmal Nlite ausprobiert?


Ja, habe ich gerade ausprobiert um meinem notebook ein frisches XP zu verpassen :-) Funtioniert echt super, man kann alle vorhandenen Sicherheits- und sonstige Windowsupdates integrieren (auch das SP2 ganz einfach), dazu noch Treiber für Nicht-Standard-Hardware und sogar normale Windowsprogramme (wie schon das oben erwähnte 7zip).
Man kann aber nicht nur Windows "erweitern", sondern auch alle nicht benötigten Windowskomponenten gleich von der CD löschen. Ich nutze z.B. nie den Messenger, also hab ich den gleich vom Installationsmedium verbannt. Durch die Löscherei ist bei mir auch die größe des Images eher geschrumpft und liegt wenn ich mich recht erinnere so bei knapp 400 MB.
Also ich war/bin sehr zufrieden, probier es doch einfach mal aus ;-)

Grüße
Maschine
I would change the world if I could, but they won't give me the source code.

ruffy85

Trainee

  • "ruffy85" is male

Posts: 103

Date of registration: Oct 12th 2005

Location: Hildesheim

Occupation: B.Sc. Informatik / 1. Semester

19

Friday, December 30th 2005, 8:37pm

Echt Super, dass es MSDNAA gibt, endlich mal eine gültige Lizenz für Windows XP. Hab gleich eine neue Installations CD mittels nLite erstellt ;)

Schade, dass man keine MS Office Produkte erwerben kann. Ich setze zwar gerne Open Office ein, aber MS Office zu haben wäre sicherlich besser.

ay'caramba

Praktikant

  • "ay'caramba" is male

Posts: 5

Date of registration: Oct 11th 2005

Location: hannover

20

Monday, February 20th 2006, 1:03pm

Beim MSDNAA lohnt es sich immer mal im RRZN bei Fr. Günther-Jürgens nachzufragen, Sie hat glaube ich sämtliche Software die für MSDN-Abonnenten verfügbar ist auf CDs. Hab mir auch letzte Woche "Windows Server 2003 x64 standard" fün nen Tag ausgeliehen. Lizenzschlüssel hat sie mir ausgedruckt, die Installations-CD kann man sich einfach kopieren.

Als ISO-Dateien gibt's wohl nur die gängisten Systeme, auf Anfrage gibt's aber allerhand (z.B. Vista-betas).
SIGNATUR