Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

lisa

Praktikant

  • "lisa" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Nov 2nd 2005

Occupation: Informatik

1

Thursday, December 22nd 2005, 3:57pm

swt ü10 a1

swt ü10 wie soll man cvs benutzen ?was mache ich in diser Aufgabe ?im voraus danke!

derSmutje

Alter Hase

  • "derSmutje" is male

Posts: 295

Date of registration: Dec 7th 2004

2

Thursday, December 22nd 2005, 4:16pm

RE: swt ü10 a1

Hallöchen!
Um das CVS zu benutzen, musst du online sein und brauchst dann einen Klient (vorzugsweise Eclipse). Hier kannst du dann die Einstellungen vornehmen, wie er es auf den Übungsfolien zeigt.

Die Aufgabe ist es dann, neben den bereits bestehenden Projekten im CVS ein eigenes mit dem entsprechenden Namen zu erzeugen (s. Übung). Also lokal ein neues Projekt erzeugen, Klassen erstellen und dann "Team->Share Project" aus dem Kontextmenü wählen.
Anschließend sollst du das Projekt (quasi ein zweites Mal) unter anderem Namen auschecken. Dann hast du es zweimal in deinem Workspace und sollst die Veränderungen in der Reihenfolge durchführen, wie es in der Tabelle in der Übung aufgeführt ist (mehrmaliges "updaten" und "committen").

Hierbei legt Thomas vor allem auf das Endergebnis wert. D.h., die Veränderungen sind jetzt nicht kleinlich auszulegen, hauptsache nach ein paar Bearbeitungsschritten ist der "Endstand im CVS" (s. 7 von 8 in der Übung) erreicht. Die Korrekteure gucken sich dann eigentlich nur die Klassen Kunde und KundeApp an.

Ich hoffe, einige deiner Fragen haben sich geklärt!
Schöne Feiertage:)
/join #inf

Maschine

Trainee

  • "Maschine" is male

Posts: 51

Date of registration: Nov 3rd 2004

Location: Hannover

3

Thursday, December 22nd 2005, 7:14pm

Oh, danke für den Hinweis, dass es eine zehnte Übung gibt ;-)

Da bei Übung 10 im Dateinamen das Leerzeichen vor der Übungsnummer weggelassen wurde steht die 10. Übung bei mir jetzt ganz oben in der Verzeichnisliste.

Ich hatte nur -wie immer- ganz nach unten geguckt, nach der 9. nichts gefunden und mich schon auf SWT-freie "Weihnachtsferien" gefreut :D

Grüße und frohes Fest!

Maschine
I would change the world if I could, but they won't give me the source code.