Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Norton

Trainee

  • "Norton" is male
  • "Norton" started this thread

Posts: 67

Date of registration: Feb 5th 2005

Occupation: Spaß

1

Friday, January 6th 2006, 12:22am

"Quantenrechner" gegen "Berechenbarkeit und Logik"

Hallo

ich wollte zwischen "Quantenrechner" und "Berechenbarkeit und Logik" nur eine auswählen und mich für Prüfung vorbereiten. Aber ich weiss es nicht welche einfacher ist. Ich habe bis jetzt keine Prüfung bei Herrn Vollmer oder Herr Homeister geschrieben und ich habe auch nicht "Quantenrechner" oder "Berechenbarkeit und Logik" gehört, wegen Zeitbeschränkung. Ich wollte nur eine auswählen und selbst üben. Hat jemand Ahnung?

Danke! :)

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

2

Friday, January 6th 2006, 10:32am

Einfach ist hier - wie immer - relativ. Du solltest die Vorlesung wählen, die dir inhaltlich mehr zusagt, die dich mehr interessiert. "Quantenrechner" und "Formale Sprachen" sind nun einmal gar nicht miteinander vergleichbar.
Welche Prüfung am Ende "einfacher" sein wird, weiß auch noch niemand, denn beide Prüfungen finden in dieser Form zum ersten Mal statt!

Falls du etwas Inhaltliches zu den Vorlesungen wissen willst, fragst du hier am besten noch einmal konkreter nach. Da werden bestimmt genug Leute gerne antworten.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.