Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Horseboy

Junior Schreiberling

  • "Horseboy" is male

Posts: 129

Date of registration: Oct 26th 2005

Location: Hannover

Occupation: B. Sc. Informatik

21

Sunday, February 5th 2006, 1:04am

DrChaotica = Profi-Kritiker. o.o
Zeit ist eine Illusion, und die Schlafenszeit erst recht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horseboy" (Feb 5th 2006, 1:04am)


Posts: 101

Date of registration: Nov 8th 2005

Location: Hannover

22

Sunday, February 5th 2006, 10:06pm

Hallo

Da DRChaotica fast alles gesagt hat, fasse ich mich kurz.

Die Geschichte hat mich sehr an "Saglik" von dan brown erinnert :-)


+ ) Ich fande einige sachen gut, z.B dass Jake kein Happy end hat, wie immer in solche Geschichten ist.

- ) Du hast zuwenige beschrieben. Die Personen zeigen wenig Gefühle. Angst Situationen werden nicht richtig genutz und Spannung zuerzeugen.


+) weiter schreiben :-) Nicht aufhören.

ruffy85

Trainee

  • "ruffy85" is male
  • "ruffy85" started this thread

Posts: 103

Date of registration: Oct 12th 2005

Location: Hildesheim

Occupation: B.Sc. Informatik / 1. Semester

23

Saturday, February 11th 2006, 11:50am

So, habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und bisher aufgrund von etwas Zeitmangel in dieser Woche minimale Korrekturen an der bisherigen Handlung vorgenommen, sowie die Geschichte weiter erzählt.

Erst sollte das ganze in der Ich Perspektive geschrieben werden, aber nachdem ich zwei Bücher in der Ich Perspektive gelesen habe, habe ich mich dagegen entschieden. Finde die dritte Person irgendwie besser. Aber wie ihr ja gesehen habt, gibt es einige Abschnitte, in denen Jack anchdenkt (kursiv geschrieben).

Insgesamt habe ich eine Menge Thriller, nicht nur alle von D. Brown gelesen, klar inspiriert so etwas auch. Aber am Ende ist diese Idee schon etwas neuer. Das Buch wird die Geschichte um Jacks Recherche und den Hintergrund des Geheimnisses erzählen.

Ich werde auch etwas über Jack und Pete erzählen, jedoch wollte ich am Anfang die Spannung sehr hoch setzen, daher ging ich bisher auch nicht näher auf die beiden ein, was aber bald passieren wird.

Ich möchte nicht so stark von der Haupthandlung abweichen, beim Lesen von Büchern, die das tun, habe ich mich gelangweilt, teilweise solche Passagen übersprungen und am Ende hat mir dennoch nichts für das Verständnis gefehlt.

Ich hoffe, dass euch das Lesen weiterhin Spaß macht, ich danke euch für eure ersten Kritiken.

Gruß,
Ruffy

Posts: 101

Date of registration: Nov 8th 2005

Location: Hannover

24

Sunday, February 19th 2006, 6:35pm

Hi :D

gibt diese Woche auch keine Fortsetzung von " Die Schwarze Rose" geben? ?(

ruffy85

Trainee

  • "ruffy85" is male
  • "ruffy85" started this thread

Posts: 103

Date of registration: Oct 12th 2005

Location: Hildesheim

Occupation: B.Sc. Informatik / 1. Semester

25

Monday, February 20th 2006, 10:10am

Aufgrund dessen, dass ich nächste Woche Prüfungen schreibe, u.a. Scheme bin ich nur zwei Seiten weiter gekommen mit dem Schreiben, daher gibt es das nächste PDF kommenden Freitag.

Werde auch in der Woche eine kleine Webseite für das Projekt einrichten, wo man sich dann die PDFs und weiteres Material herunterladen kann.

ruffy85

Trainee

  • "ruffy85" is male
  • "ruffy85" started this thread

Posts: 103

Date of registration: Oct 12th 2005

Location: Hildesheim

Occupation: B.Sc. Informatik / 1. Semester

26

Friday, February 24th 2006, 10:03pm

Ab sofort gibt es eine Internetseite für das Buch, dort werden die wöchentlichen PDFs veröffentlicht und ein Changelog.

Jedermann kann ohne Registrierung die PDFs herunterladen. Kritik und Lob kann weiterhin per E-Mail an mh@rmdesign.de geübt werden. Inzwischen stehe ich in Kontakt mit zwei Lektoren und habe einige Dinge recherchiert, so dass es in den nächsten Wochen zügiger voran gehen wird.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Lesen und vergesst die Kritik nicht ;-)

die Schwarze Rose

Gruß, Ruffy