Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "ShadowScout" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Oct 10th 2005

1

Thursday, January 26th 2006, 11:29am

Prüfungsliste

Sagt mal hat einer schon die Liste mit allen Prüfungen zu denen man zugelassen wurde gesichtet?

Renne schon die Ganze Woche wie bescheuert an den Schwarzenbrett vor dem Prüfungsamt hin und her.

sommla

Junior Schreiberling

  • "sommla" is male

Posts: 169

Date of registration: Oct 27th 2005

2

Thursday, January 26th 2006, 12:24pm

RE: Prüfungsliste

Hi,

bin auch schon durchgehend am Rotieren, aber noch nichts gesichtet.
Für andere Studiengänge hängen die Listen schon, also dürfte die für Informatik die Tage kommen.
Lieber ein Haus im Grünen als 'nen Grünen im Haus.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Thursday, January 26th 2006, 2:27pm

RE: Prüfungsliste

Quoted

Original von sommla
bin auch schon durchgehend am Rotieren, aber noch nichts gesichtet.
Für andere Studiengänge hängen die Listen schon, also dürfte die für Informatik die Tage kommen.
Ist das denn so wichtig? Da ihr das Anmeldeformular sicherlich so ausgefüllt haben werdet wie geplant (davon gehe ich mal aus), ist diese Liste doch belanglos. Wurde etwas falsch vom Prüfungsamt in das Verwaltungssystem eingegeben, werdet ihr es spätestens bei der jeweiligen Prüfung merken, die ihr aber in jedem Fall mitschreiben dürft. Bei Problemen bezieht ihr euch einfach auf das korrekt ausgefüllte Formular und die Sache ist erledigt.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

sommla

Junior Schreiberling

  • "sommla" is male

Posts: 169

Date of registration: Oct 27th 2005

4

Thursday, January 26th 2006, 4:08pm

Hi,

ja stimmt schon, aber trotzdem wäre es ganz nett zu lesen, dass alles problemlos registriert wurde... ;)

Ansonsten kann man dann demnächst schon daran was ändern und nicht dann, wenn man im "Prüfungsstress" ist, denn da da hat man ganz andere Probleme.
Lieber ein Haus im Grünen als 'nen Grünen im Haus.

Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

5

Friday, January 27th 2006, 7:49am

RE: Prüfungsliste

Quoted

Original von Joachim
Ist das denn so wichtig? Da ihr das Anmeldeformular sicherlich so ausgefüllt haben werdet wie geplant (davon gehe ich mal aus), ist diese Liste doch belanglos.


Und genau darum geht es ja!!!!
Ich möchte an dieser Stelle nochml endgültig mit dem Mythos aufräumen, dass diese Liste unwichtig oder gar belanglos ist!!! Denn wenn eine Prüfung nicht auf dieser Liste steht, dann kann das mehrere Gründe haben und die gilt es im Vorfeld zu klären! Denn wie doof ist es bitte, wenn man dann eine Prüfung mitschreibt (wohl gemerkt unter Vorbehalt) und sich hinterher herausstellt, dass es doch sein eigener Fehler war! Denn dann ist es für eine Klärung zu spät :-(

Also schaut Euch diese Liste unbedingt an, wenn Ihr keine bösen Überraschungen erleben wollt. Und für alle die, die sagen bislang habe ich das auch nie gemacht und es gab nie Probleme: Irgendwann ist immer das erste Mal!

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

6

Friday, January 27th 2006, 9:57am

RE: Prüfungsliste

Quoted

Original von Sascha

Quoted

Original von Joachim
Ist das denn so wichtig? Da ihr das Anmeldeformular sicherlich so ausgefüllt haben werdet wie geplant (davon gehe ich mal aus), ist diese Liste doch belanglos.


Und genau darum geht es ja!!!!
Wenn ich mir sicher bin, daß ich das Formular korrekt ausgefüllt habe (und dies auch mehrfach kontrolliert habe), dann ist diese Liste belanglos.

Wer beim Ausfüllen des Formulars Fehler gemacht hat, darf sich nach strikter Auslegung der Prüfungsordnung trotzdem nicht zu irgendwas nachmelden. In der Praxis mag das anders laufen, betrifft aber ohnehin nur die Leute, die Fehler beim Ausfüllen des Formulars machen (und diese sind durchaus vermeidbar).
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

7

Friday, January 27th 2006, 2:33pm

Die Listen hängen

Die Prüfungslisten hängen aus! und zwar im 1. Stock (3. ebene)in der nähe des Prüfungsamtes, alerdings bei : angewandte informatik

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

8

Friday, January 27th 2006, 5:00pm

RE: Die Listen hängen

Quoted

Original von Neutrino
Die Prüfungslisten hängen aus! und zwar im 1. Stock (3. ebene)in der nähe des Prüfungsamtes, alerdings bei : angewandte informatik
Na endlich! Gestern hab ich sie da noch vergeblich gesucht.

Edit: Meinst du die Listen der stattfindenden Prüfungen? Die brauche ich ja nicht.
Übrigens kann ich Joachims Argumentation nur zustimmen. ;)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Jan 27th 2006, 5:02pm)


Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

9

Friday, January 27th 2006, 5:13pm

RE: Die Listen hängen

Quoted

Original von migu
Edit: Meinst du die Listen der stattfindenden Prüfungen? Die brauche ich ja nicht.
Übrigens kann ich Joachims Argumentation nur zustimmen. ;)


nee die besagte wer zu welcher Prüfung angemeldet ist

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

10

Friday, January 27th 2006, 9:05pm

RE: Die Listen hängen

Quoted

Original von Neutrino

Quoted

Original von migu
Edit: Meinst du die Listen der stattfindenden Prüfungen? Die brauche ich ja nicht.
Übrigens kann ich Joachims Argumentation nur zustimmen. ;)


nee die besagte wer zu welcher Prüfung angemeldet ist
Ah, okay. Alles klar!
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.