Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

fh0176

Praktikant

  • "fh0176" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Feb 10th 2006

1

Friday, February 10th 2006, 8:48am

Diskriminierung in der MEDIOTHEK (Menschenrechtenverletzung)

Ich bin Student an der Uni Hannover des letzten Semesters meiner Klausuren,der gern an der Bibliothek MHH lernt, mein Lieblingsplatz ist(war) besonders die Mediothek. Am Samstag letzter Woche wurde ich von einer studentischen Mitarbeiterin als "A*schloch" beleidigt, nur wegen einer schiefgegangenen Sache. An dem gleichen Tag habe ich der Chefin der Mediothek (Frau Möhlhenrich) einen Brief mit Kritik, Meinung & Vorschlag geschrieben. (drin gibts gar keine Beleidigung oder explizites unhöfliches Wort). Am Dienstag Vormittag, als ich mit dem PC in der Mediothek lernte, ist die Chefin der Mediothek einfach so zu mir gekommen, und sagte mir ganz direkt (gar kein "Hallo" & erst gar keine Entschuldigung wegen der Beleidigung), dass ich den PC nicht benutzen darf, und einen Zettel "Benutzungsordnung der Mediothek" (Ich wusste wirklich nicht, dass die nur für Studenten der MHH sind, denn ich bin schon seit Okt 05 da und niemand hat sich drüber beschwert, und die Mitarbeiterinnen sahen mich da fast täglich. "Alles klar"sagte ich "und ich hab Ihnen einen Brief geschrieben, da Ihre Mitarbeiterin mich beleidigt hat", danach kam erst die Entschuldigung mit dem künstlichen netten Lächeln. (denn es hat nur Sekunden gedauert).