Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Dot

Senior Schreiberling

  • "Dot" started this thread

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

1

Saturday, February 18th 2006, 3:31pm

Dürfen TiB Mitarbeiter alles?

Wer in der Bibliothek schonmal lernen wollte, hat sicherlich festgestellt, dass die Mitarbeiter penibiel, zu recht, darauf achten, dass alle ruhig sind, aber selbst sich nicht an die Regeln halten.
Einmal standen 4! Mitarbeiter über 10 Minuten herum und haben sich in normaler Lautstärke unterhalten, während die Studenten zu lernen versucht haben.
Letzte Woche ging ein Mitarbeiter durch den Ruheraum, indem er die Melodie von "Die Sendung mit der Maus" von Anfang bis Ende gepfiffen hat! 8o :rolleyes:
Heute kam da jemand mit nem Kind an, welches wohl dachte, es wäre im Kindergarten und anstatt was zu sagen, schön weiter Zeitung lesen oder sonstwas.

Versteht mich nicht falsch, ich find die Leute da meist nett, aber verdammt dreist.

Geht euch das ähnlich?
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central

Occupation: Erst 2 Semester Ang. Inormatik, jetzt Wirtschafts Wissenschaften

2

Saturday, February 18th 2006, 3:44pm

Da gebe ich dir recht. Stellenweise sind die schon etwas laut, aber das sind meiner Meinung nach Einzelfälle, die relativ schnell vorübergehen.

Am Besten finde ich aber immer noch die Dame, die die Führungen durch die Bibliothek macht. Das bringt mich echt jedesmal auf die Palme, so wie die durch die Gegend schreit. Auch wenn ich eine Gruppe von 15 Leuten habe, muss ich in einer Bibliothek nicht so laut erzählen, wie auf Schloss Neuschwanstein mit einer Gruppe von 40 Leuten.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

3

Saturday, February 18th 2006, 4:00pm

Meine Zustimmung!

Bei kurzen Telefonaten oder Gesprächen mit Kunden stört mich gedämpftes Sprechen meist nicht, weil es nur kurz andauert. Einige Mitarbeiter unterhalten sich aber tatsächlich länger und zu laut. Manche führen lange Telefonate, die wie Privatgespräche anmuten - natürlich am Arbeitsplatz, der räumlich nicht vom Lesesaal getrennt ist!
Das Schweigegebot hat natürlich auch für Mitarbeiter zu gelten. - Sonst ist es sinnlos.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Dot

Senior Schreiberling

  • "Dot" started this thread

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

4

Saturday, February 18th 2006, 6:56pm

Wobei man sagen muss, sobald man sie darauf anspricht entschuldigen sie sich und sind ruhig, immerhin etwas.
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand