Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

fh0176

Praktikant

  • "fh0176" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Feb 10th 2006

1

Sunday, February 19th 2006, 2:36pm

Wie moderiert man richtig ein Forum??Die Diskriminierung geht weiter!!:)

Der Moderator des FORUMS MHH ASTA hat gegen seine eigene "Hausordnung" gestoßen, und hat eigentlich indirekt mich beleidigt. (??)
--------------------------------------------------------->>>>>
Hallo Leute,

Dieses Thema ist nur ein gutes Fallbeispiel für mich persönlich. Wie immer, bleib locker und nimm nich so ernst. Der Fall wird aber wie immer aus meiner Seite von den richtigen Leuten sicher behandelt. Ich hab gerade erzählt, wie ich mit der Mediothek der Bibo MHH z.Z Problem hab, und schon wieder was los!! hmm,,ob das fair ist oder nich,weißt du ja selber.

LIES NUR WENN DU ZEIT HAST, DIESER BEITRAG NIMMT GAR KEINEN ANSPRUCH AUF KOMMENTARE EIGENTLICH<weil ich lieber Klausurstoff lernen möchte>

http://forum.mhh-asta.de/viewtopic.php?t…er=asc&start=15

Gruß...

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

2

Sunday, February 19th 2006, 3:20pm

Was ist mit dem Thread?

Du hast deine Geschichte erzählt, hast deinen Standpunkt versucht deutlich zu machen, wurdest als Troll interpretiert und letztendlich gebannt.

Shit happens.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Sunday, February 19th 2006, 3:55pm

RE: Wie moderiert man richtig ein Forum??Die Diskriminierung geht weiter!!:)

Quoted

Original von fh0176
LIES NUR WENN DU ZEIT HAST,
Das mache ich sowieso.

Quoted

DIESER BEITRAG NIMMT GAR KEINEN ANSPRUCH AUF KOMMENTARE EIGENTLICH<weil ich lieber Klausurstoff lernen möchte>
Du willst also lieber gar keine Kommentare haben? Warum postest Du dann hier?
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

4

Sunday, February 19th 2006, 3:59pm

Quoted

Original von denial
Du hast deine Geschichte erzählt, hast deinen Standpunkt versucht deutlich zu machen, wurdest als Troll interpretiert und letztendlich gebannt.
Ich nenne das identifizieren, nicht interpretieren - ist aber nur meine Meinung. ;)

@fh0176: Nachdem du bei so vielen Menschen unabhängig voneinander auf Unverständnis und Ablehnung gestoßen bist, solltest du jetzt endlich vernünftig sein und daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass im Forum des MHH-AStA Details genannt werden (nicht von dir), die du hier nicht nennen wolltest (wie du in der Mediothek "gearbeitet" hast..). An deiner Stelle wäre ich ab sofort ganz still und würde mich zurückziehen. Alles andere schadet letztlich nur dir selbst.

Eigentlich habe ich dazu schon wieder viel zu viel geschrieben.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

5

Sunday, February 19th 2006, 4:25pm

RE: Wie moderiert man richtig ein Forum??Die Diskriminierung geht weiter!!:)

Quoted

Original von Joachim

Quoted

DIESER BEITRAG NIMMT GAR KEINEN ANSPRUCH AUF KOMMENTARE EIGENTLICH<weil ich lieber Klausurstoff lernen möchte>
Du willst also lieber gar keine Kommentare haben? Warum postest Du dann hier?

Ich glaube er meint, daß er nicht garantieren kann Zeit zu finden um auf unsere Kommentare zu antworten.

6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

6

Sunday, February 19th 2006, 4:48pm

Ist auch besser so, hat sich schon wichtig genug gemacht...
Unwissenheit ist ein Segen

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

7

Sunday, February 19th 2006, 4:49pm

RE: Wie moderiert man richtig ein Forum??Die Diskriminierung geht weiter!!:)

Quoted

Original von denial

Quoted

Original von Joachim

Quoted

DIESER BEITRAG NIMMT GAR KEINEN ANSPRUCH AUF KOMMENTARE EIGENTLICH<weil ich lieber Klausurstoff lernen möchte>
Du willst also lieber gar keine Kommentare haben? Warum postest Du dann hier?

Ich glaube er meint, daß er nicht garantieren kann Zeit zu finden um auf unsere Kommentare zu antworten.
Mag sein, auf die Idee kam ich beim Lesen seines Beitrags nicht (und komme ich immer noch nicht). Falls das so sein sollte, so ist trotzdem verwunderlich, daß er die Zeit hat, seine Geschichte in diversen Foren zu posten.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

ktm

Erfahrener Schreiberling

8

Sunday, February 19th 2006, 5:05pm

Leute, auch in diesemForum: Don't feed the trolls...
Dieses Forum könnte eine "Benutzer ignorieren"-Funktion vertragen.

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

9

Sunday, February 19th 2006, 5:43pm

Quoted

Original von ktm
Leute, auch in diesemForum: Don't feed the trolls...


Ich dachte Tauben dürfe man nicht füttern in Hannover.de

Quoted

Original von Simon@http://forum.mhh-asta.de/
Ich habe auch deine querverlinkungen in andere Foren gelesen und dabei ist mir aufgefallen wie du dich vorallendingen im Informatikforum selbst um Kopf und Kragen redest.


Dem kann ich nur zustimmen. Schalte mal einen Gang runter.

fh0176

Praktikant

  • "fh0176" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Feb 10th 2006

10

Friday, February 24th 2006, 3:34pm

Na ja, ich geb lieber jetzt Antwort, denn momentan für heute hab ich Zeit. Wie gesagt, <ich schreib lieber in English, denn es spart mir wirklich Zeit richtige Wörter auszuwählen>

I'm not kinda person who likes sitting in front of my PC, chatting in Forum w/ ppl ya don't know. I would rather read some books or online news than talkin here and give explanations to people here,who have nothing to do with this "case(e.g. Joachim said "You r coward if you don't giv ur surname here. Somebody wants to read my letter sent to the Chefin. Sorry) . I mean, I would rather go to my lawyer and giv him details, and hope that in the end justice can be revealed once more, if not, at least i ve tried. Btw, I am not here to make ppl believe me or not, i just want to publish a "real" story here, and the rest is up to you. If you think all ppl should read comments posted here in Forum before they take their own decisions, I would have shot my head since long time ago, or if we had to see how many "Bewertung" points we could get from our posted topic here.

Well, in fact, i ve been quite long in Germany, and i think i m kinda like ppl who hav understood the difference between cultures. We know how the Germans work and giv respond of somethin. But there is something that makes me sometimes so clumsy.That I think, the Germans (and ppl who are born here too) hav a supernatural power which is called "MITDENKEN". Sometimes ya re just wondered how the Germans ask something, that they don't really ask us, they just give us a sentence like :
"du bist doch unfreundlich,oder?" , i think it should be interpreted as "r ya friendly or not?" (??)

"Wie du selber geschrieben hast, warst du ja offenbar aus anderen Gründen in der Mediothek, oder?" should be interpreted as " Was möchtest du eigentlich da machen?" (??)

But an Asian (I dunno what Americans or other Europeans would consider on those two examples) would think that he/she,who express such questions in a way like that, is somebody, who is not friendly,coz we thought he/she has a bad mean / dirty mind, we in Asia would rather ask ppl directly than givin them such negative indirect sentences. I ve tried asking my friend ,who s born in US, once in a German way, and he was so mad, and said why ya ask ppl like "that",well, I said"I'm just askin ya, well, maybe I 'm just too long in Germany :)",but to me, it was really such a succesful experiment in exploring human behaviour indeed.

Ciao n machs gut

<ich werd mich lieber zurückziehen von Forum wie Migu mir empfohlen hat, ins Exil für ein paar Zeit vllcht wie Yoda,ähmm...>

This post has been edited 1 times, last edit by "fh0176" (Feb 24th 2006, 3:37pm)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

11

Friday, February 24th 2006, 4:50pm

Quoted

"du bist doch unfreundlich,oder?" , i think it should be interpreted as "r ya friendly or not?" (??)


Leider scheint dein Englisch nicht ganz so gut zu sein, denn sonst wüsstest du, dass es die gleiche Satzkonstruktion im Englischen auch gibt!
"du bist doch unfreundlich,oder?" wäre dann "You are unfriendly, aren't you?" (das "doch" habe ich jetzt nicht übersetzt)
Also liegt das schon mal nicht an der deutschen Sprache und damit nicht an den Deutschen.


(Anmerkung: Ein Fehler rausgeschmissen (siehe nachfolgender Post), der die das ganze eventuell schwerer verständlich gemacht hätte)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Feb 24th 2006, 11:23pm)


maffe

Unregistered

12

Friday, February 24th 2006, 5:20pm

Quoted

Original von Markus

Quoted

"du bist doch unfreundlich,oder?" , i think it should be interpreted as "r ya friendly or not?" (??)


Leider scheint dein Englisch nicht ganz so gut zu sein, denn sonst wüsstest du, dass es die gleiche Satzkonstruktion im Englischen auch gibt!
"du bist doch unfreundlich,oder?" wäre dann "You are unfriendly, are you?"

Müsste doch eigentlich heißen "You are unfriendly, aren't you?", oder? :P

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

13

Friday, February 24th 2006, 5:43pm

Quoted

Original von fh0176
I would rather read some books or online news than talkin here and give explanations to people here,who have nothing to do with this "case
Wer hier schreibt, muß auch mit Antworten rechnen. So funktionieren Webforen nun einmal.

Quoted

Btw, I am not here to make ppl believe me or not, i just want to publish a "real" story here, and the rest is up to you.
Hättest Du nur informieren wollen, hättest Du auch eine Seite mit Deinem Text irgendwo ins Internet stellen oder dich an eine Zeitung wenden können. Mit der Entscheidung, Deinen "Fall" in diesem Forum (und auch in einigen anderen Foren) zu posten, bezweckst Du somit offenbar etwas, was über bloße Information hinausgeht. Ich vermute, Du hast erwartet, daß sich andere mit Dir solidarisieren und damit Druck auf die Bibliothek ausüben. Das hat ja nun nicht funktioniert, eher im Gegenteil.

Zu den Grundeigenschaften interaktiver Medien (ein Webforum gehört zweifellos dazu) gehört nun einmal, daß Du Antworten auf Deine Beiträge bekommen kannst. Ganz egal, ob diese Dir nun inhaltlich passen oder nicht. Natürlich kannst Du im Nachhinein sagen "Ist mir egal, was die anderen sagen, schließlich ist das nur meine Sache, ich brauche mich nicht zu rechtfertigen", aber dann mußt Du Dir auch die Frage gefallen lassen, warum Du Deinen "Fall" durch das Posten in diesem Forum zur Sache anderer machen wolltest bzw. gemacht hast ...

BTW: Bist Du eigentlich der Meinung, daß Du aus rassistischen Motiven aus der Bibliothek geworfen wurdest? Deine ständigen Kommentare zur "deutschen Kultur" legen mir diese Vermutung nahe.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

14

Friday, February 24th 2006, 11:21pm

Quoted

Original von maffe

Quoted

Original von Markus

Quoted

"du bist doch unfreundlich,oder?" , i think it should be interpreted as "r ya friendly or not?" (??)


Leider scheint dein Englisch nicht ganz so gut zu sein, denn sonst wüsstest du, dass es die gleiche Satzkonstruktion im Englischen auch gibt!
"du bist doch unfreundlich,oder?" wäre dann "You are unfriendly, are you?"

Müsste doch eigentlich heißen "You are unfriendly, aren't you?", oder? :P


Jepp, natürlich, ich hatte erst "You are not friendly, are you?" geschrieben und bei der Nachbearbeitung vergessen, den Nachkommaanteil zu änder :evil:
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

15

Saturday, February 25th 2006, 1:46am

Quoted

Original von fh0176
Na ja, ich geb lieber jetzt Antwort, denn momentan für heute hab ich Zeit. Wie gesagt, <ich schreib lieber in English, denn es spart mir wirklich Zeit richtige Wörter auszuwählen>
Dein Englisch ist -zumindest für mich- sehr schwer zu lesen, weil Du massiv Slang-Ausdrücke und Abkürzungen mit falscher Grammatik kombinierst.

Wenn du möchtest, dass Du weniger oft mißverstanden wirst, solltest Du etwas mehr Zeit in deine Formulierungen investieren.
Als Autor fällt einem das sicher nicht so auf, aber Deine Leser stellst Du mit so einem Text vor eine kleine Herausforderung.
plenty of time to relax when you are dead

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

16

Saturday, February 25th 2006, 12:14pm

Naja, wenn man wie ich englisch sprachige Foren frequentierte, wo es eine hohe Konzentration von "englischsprachigen" Teenagern gibt, dann ist das vorhergehende gar nicht mal so schlimm.
Aber trotzdem noch weit weg von lesbar.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

ktm

Erfahrener Schreiberling

17

Saturday, February 25th 2006, 3:21pm

Also ich fand es irgendwie sogar besser lesbar als sein Deutsch - Ist aber auf jeden Fall bei beidem noch Verbesserungspotential en masse vorhanden.