Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

1

Monday, February 27th 2006, 11:06pm

Excel => EXE ?

Hi, ganz schlicht gefragt: Gibt es die Möglichkeit aus einem bestehenden Excelsheet eine ausführbare Version zu machen. Meint: Die Felder, in denen Eingaben erforderlich sind, werden abgefragt, der Rest entsprechend der Formeln berechnet, als Ergebnis dann also die komplette Tabelle, wie sie auch im Excelsheet vorhanden wäre.

Wenn ja, wer kann mir sagen, wo steht, wie es geht.

Gruß,
Wolfram
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

2

Monday, February 27th 2006, 11:58pm

Zumindest ne Idee: Den Excelviewer von Microsoft nutzen. Der sollte auch die Formeln berechnen können - hab es aber noch nicht ausprobiert.

Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein (hab den Kopf allerdings ehr bei der KartoGIS-Klausur morgen früh ;) )


Edit: Und wenn du meinst dass Ecxel schon genutzt werden soll - es aber um die Abfrage der Daten geht - dann sollte man das mit nem Macro lösen können. Aber auch hier kann ich dir im Moment wenig weiterhelfen.
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

This post has been edited 1 times, last edit by "oixio" (Feb 28th 2006, 12:00am)


Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

3

Tuesday, February 28th 2006, 2:11pm

Da kann ich Dir im Zweifelsfall auch empfehlen, auf Access auszuweichen... Da gibt es Möglichkeiten eine ausführbare Version draus zum machen und aus den Tabellen Excel Tabellen zu exportieren... Microsoft Developer Zeugs muss das sein...

Grüße
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

4

Tuesday, February 28th 2006, 3:41pm

Mit VB-Macros kann man da was machen, sodass das ganze Zeug beim öffnen des Excel Dokuments direkt abgefragt und berechnet wird. Also mit Eingabe-Popups. Dazu benötigt man jedoch Excel auf dem jeweiligen Rechner.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

5

Tuesday, February 28th 2006, 6:50pm

Also Google hat da einiges bei der Eingabe "xls to exe" geliefert. Schaue mal das hier an. Ich habe damit keine Erfahrung. Vielleicht hilfts.
mfg
MAX