Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male
  • "Shadow" started this thread

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

1

Friday, March 3rd 2006, 2:38pm

VDSL-Ausbau

Ungeachtet des Zoffs mit der Regulierungdbehörde und den anderen Netzbetreibern baut die T-Com ihr Glasfasernetz für die VDSL-Anschlüsse aus. Seit vorgestern steht ein neuer größerer Verteilerkasten mit Lüftungsschlitzen vor unserem Haus. :) Vielleicht werden sie ja bis Mitte 2006 wie geplant fertig sein. Bleibt bloß zu hoffen, dass die Mittbewerber auch mitspielen dürfen, ich will eigentlich bei Arcor bleiben.
Shadow has attached the following image:
  • T-Com-Kasten.jpg
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

This post has been edited 3 times, last edit by "Shadow" (Mar 7th 2006, 1:18pm)


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

2

Friday, March 3rd 2006, 4:24pm

Bei mir gegenüber wurde diese Woche auch ein Verteilerkasten, der etwa genauso aussieht, installiert.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

ktm

Erfahrener Schreiberling

3

Friday, March 3rd 2006, 10:55pm

Mal ernsthaft: Wer braucht das? Reichen denn die "normalen" DSL-Verbindungen schon wieder nicht mehr zum Surfen? Sind die Flash-Animationen schon wieder dermassen gewachsen?
Also ich zähle definitiv zur Gruppe der "Vielsauger", und ich komme (meistens) prima mit einer 1MBit-Anbindung aus... Wäre meiner Meinung nach wichtiger, erstmal die ganzen "Aussenbezirke" (Dörfer, "Dunkeldeutschland", ...) mit DSL zu versorgen.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

4

Saturday, March 4th 2006, 12:20am

solange es einen unterschied ziwschen lokal und global gibt, geschwindigkeitstechnisch, ist es zu langsam

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

sebid

Junior Schreiberling

  • "sebid" is male

Posts: 168

Date of registration: Oct 5th 2004

Location: Hannover

5

Saturday, March 4th 2006, 12:34am

Supi. Wir haben hier schon immer Glasfaser.

Ich wette mal, dass wir auch jetzt, nachdem die T-Com das nun überall nachrüstet, trotzdem kein Breitband-Internet bekommen können.

Aber na ja, wozu gibt's UMTS!?
Cee Uhh!
:o) sebid

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

6

Saturday, March 4th 2006, 12:39am

Im UMTS-Freien Laatzen soll es November/Dezember soweit sein, normalerweise wäre das Kabelangebot von Infocity hier möglich, aber die Hausbesitzer sperren sich dagegen.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

7

Saturday, March 4th 2006, 1:06pm

Quoted


Mal ernsthaft: Wer braucht das? Reichen denn die "normalen" DSL-Verbindungen schon wieder nicht mehr zum Surfen? Sind die Flash-Animationen schon wieder dermassen gewachsen?
Also ich zähle definitiv zur Gruppe der "Vielsauger", und ich komme (meistens) prima mit einer 1MBit-Anbindung aus... Wäre meiner Meinung nach wichtiger, erstmal die ganzen "Aussenbezirke" (Dörfer, "Dunkeldeutschland", ...) mit DSL zu versorgen.

Den Grund dafür und als eine mögliche Anwendung findest du in [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,403847,00.html]diesem Artikel von spiegel.de[/URL].
mfg
MAX

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

8

Saturday, March 4th 2006, 7:51pm

In Laatzen soll es bald dank einer "neuen Technik" möglich sein, Breitband über DSL zu bekommen und die restlichen Meter zum Haus via Kupferkabel zurück zulegen. (1:1 Höhrensagen)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...