Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

21

Wednesday, March 8th 2006, 12:56pm

Das "i" bei diversen Geräten der High-Tech Branchen steht natürlich für "idiot" ;)

Und, da hatte der Inf Minister Recht, Bedienung durch Hosentasche und andere Stoffe muss gewährleistet sein.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

22

Wednesday, April 5th 2006, 8:03pm

tja, ich muss sagen, da hat mich trekstor doch ganz gut veräppelt.
seit ein paar tagen funktioniert mein gerät nur noch wenn eine betriebstemperatur von ~25 grad vorherrscht.
Das ist natürlich eigentlich nihct akzeptabel. Da das Gerät allerdings nciht mehr produziert wird, gibts den nur Garantieanspruch auf Auszahlung des Zeitwerts. Von damals 209 euro bleiben dann noch ~140...

Und ein Ersatzgerät mit ähnlichen Features kostet immer noch so viel wie damals, insbesondere da ich nicht ein zweites Mal Trekstor kaufen möchte... Samsung scheint ein interessantes Angebot zu haben...
Hat damit jemand Erfahrung gesammelt?
Ich geh mal davon aus, das mit dem beschrieben Symptom ich am besten das Gerät schnell wegschaffe, und verkaufen werd ich es wohl auch nicht für mehr Geld können...
Ein Ipod nano wär ja ganz nett, nur der ist ja leider an Itunes gefesselt, und ihm fehlt ogg wiedergabe, radio ist auch nicht drin, OLED display hat er auch nciht, sondern stromfesser LCD...

hab grad gesehen, dass Samsung dedizierte software für die Übertragung benutzt, das ist ein Ausscheidungskriterium :-(

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

23

Wednesday, April 5th 2006, 8:24pm

Quoted

Original von Rick
Ein Ipod nano wär ja ganz nett, nur der ist ja leider an Itunes gefesselt, und ihm fehlt ogg wiedergabe, radio ist auch nicht drin, OLED display hat er auch nciht, sondern stromfesser LCD...
Ausserdem müsstest du nach dem Kauf eines iPod ja über dich selbst lachen, weil du ja "extra Geld für Hype rausgeworfen" hättest.
plenty of time to relax when you are dead

radicarl

Junior Schreiberling

  • "radicarl" is male

Posts: 243

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: H-Town

24

Wednesday, April 5th 2006, 9:11pm

ich hab seit einem Jahr einen von creative und bin sehr zufrieden mit dem. Allerdings nicht so nen Monstergerät, mir reichen die 512 MB

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

25

Wednesday, April 5th 2006, 10:48pm

ja, das ist auch was ich im auge gibt.
im moment kommen zwei geräte in die engere wahl, der 7000er monolith und ein gerät von muzio.
Der monolith ist nur leider etwas zu groß, und der muzio hat nur 12 stunden akku laufzeit, das ist etwas wenig :-(

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

26

Monday, May 8th 2006, 8:15am

Ich möchte mir mal einen neuen MP3-Player zulegen. Ich suche gute Ton-Qualität und hohe Akkulaufzeit, da dieses von den billigen MP3-Stcks nicht geboten wird. Ich hatte mal über nen iPod nachgedacht, doch das Ding ist teuer und auch etwas groß im Sommer. Möcht auch einfach per Explorer/cp files draufbekommen. Kann mit jemand etwas Stickartiges um die 0.5 bis 2 GB mit gutem Ton und langer Akkulaufzeit empfehlen.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

27

Monday, May 8th 2006, 11:08am

samsung oder trekstor, ist da zu empfehlen.
der ibeat.organix den ich habem bekommt man recht günstig, und der kann alles was man braucht.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central

Occupation: Erst 2 Semester Ang. Inormatik, jetzt Wirtschafts Wissenschaften

28

Monday, May 8th 2006, 1:32pm

Ich habe mir den Creative Zen Nano Plus mit 1 GByte Speicher geholt. Hat mich ~90€ gekostet.

Das Teil ist nicht größer als ein Feuerzeug, hat ein blau beleuchtetes Display und ganz wichtig, er schluckt normale AAA Akkus (1x) und keine teuren Spezialakkus. Mit einem Akku kann man problemlos 15-18h Stunden Musik hören.

Die Soundqualität empfinde ich als sehr gut. Zudem ist es ein Flashplayer. Sport ist damit also kein Problem. Ein (brauchbares) Radio ist auch mit eingebaut. Somit ist der Fußballsamstag gerettet, falls man unterwegs ist. :D

Er wird auch als normaler Wechselspeicher erkannt und man braucht keine extra Treiber oder Software zum Bespielen des Players. Zudem kann er über ein Audiokabel die MP3s auch selbst codieren.

Also ich bin mehr als zufrieden damit. Die Investition hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Auch wenn man andere Player für weniger Geld bekommt. Aber den Unterschied merkt man dann doch schon.

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male
  • "Red Eye" started this thread

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

29

Monday, May 8th 2006, 10:41pm

Abend :)

Also, ich find das ist wirklich alles Geschmacks-Sache. Ich hab mir jetzt doch den I-Pod geholt und bin sehr zufrieden. 30GB für 280€ find ich mehr als in Ordnung. Da ich zudem sehr viel Musik höre und viele verschiedene Alben auf meinem Player haben möchte, wäre mir z.B. ein MP3-Player mit 1GB eindeutig zu wenig (hab jetzt schon aufm IPOD 15GB voll *g*). Doch das muss jeder für sich entscheiden.

Hauptsache man ist nachher zufrieden mit seiner Entscheidung.

Gruß

Red Eye
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

30

Monday, May 8th 2006, 10:50pm

Klar 280€ für 30GB zu 100€ für 1GB ist ne bessere Preisleistung.. mal abgesehen von den Apple-Einschränkungen. Doch nun auch mal ne Frage von mir: Wie ist denn der iPod in Bezug auf Erschütterungen, z. B. bei exzessivem Radfahren oder wenn man läuft? Ist der sporttauglich oder eher nicht? Wie steht er zu Erschütterungen?
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

31

Tuesday, May 9th 2006, 12:38am

Und wieviele BogoMips hat er? ;)

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male
  • "Red Eye" started this thread

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

32

Tuesday, May 9th 2006, 11:43am

Morgen :)

Naja, ich war bis jetzt nur ein paar mal mit meinem IPod joggen und hatte da keine Probleme. Biken war ich bis jetzt noch nicht, weil ich nicht dazu gekommen bin. Doch ich denke, das dürfte dem gerät nix ausmachen. Ich geh aber über Pfingsten ne runde Biken in den Alben (wenn alles gut geht) und dann sag ich dir nochmal bescheid.

Gruß

Red Eye
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

33

Tuesday, May 9th 2006, 4:04pm

Immer gern.
Der iPod wäre für mich vorallem auch interessant, da ich meine EOS Kamera dranhängen könnte.

Was ich interessant finde: Ich war vorhin mal bei Saturn um so nen Trektor in die Hand zu nehmen. Der eine Kerl da meinte Trektor hat wohl eine hohe Rücklaufquote?! Oder ist etwa nur genau der organix gut und alle anderen Geräte von denen mies...
Nicht schön ist das seperate PC-Kabel und, dass Laden per Steckdose nur mit Zusatzgerät geht. Somit ist man da im Gebrauch außer Haus auf Dauer auf diese Dinge angewiesen.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

34

Tuesday, May 9th 2006, 4:57pm

also, mein ibeat.ice ging nach ~ nem Jahr zurück gegen Restwert.
Das war immernoch 10 euro über dem anschaffungspreis von dem organix.
Insofern kann ich das verkraften. Bisher scheint der organix sich aber ganz gut zu halten.


von wegen Kamera anhängen, das geht ja nicht nur mit dem Ipod, und der ist ja leider an Itunes gefesselt.
Allerdings lohnt das mit dem anhängen wirklich erst ab größeren Volumina, also HDD basierten playern. Die sind aber wiederum als kleiner mp3 player unterwegs immer etwas unhandlich, finde ich, sowie anfallig für stöße und voibrationen, verbrauchen mehr energie, und sind im ein vielfaches größer, so dass sie im zweifelsfall nicht neben das mobiltelefon in die hosentasche passen.

Wenn du meinst, die Transferoption von der Kamera zu brauchen (ich habe an 3 Tagen Paris meine 1.5 GB flash karten zwar voll bekommen, aber bei allem was länger wär auch nen laptop vemrutlich mitgenommen) dann ist ein hdd player unumgänglich.
wenn du nur usik lauschen möchtest, aknn ich nur auf high-end flash player verweisen. (und gute ohrstöpsel :-D )

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male
  • "Red Eye" started this thread

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

35

Tuesday, May 9th 2006, 10:13pm

Morgen.....


@Rick

Wieso ist man mit nem IPod an ITunes gebunden? Es gibt inziwschen auch andrere gute Progs mit dehnen man Musik auf den IPod und VOM IPod laden kann (z.B. das Plug in für Winamp). Die meisten dieser Progs sind sowieso Freeware.


Gruß

Red Eye
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

36

Wednesday, May 10th 2006, 2:13am

aber es geht nicht transparent per gemountetem laufwerk.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male
  • "Red Eye" started this thread

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

37

Wednesday, May 10th 2006, 10:14pm

Abend ;)


Klar, du kannst deine MP3s nicht ohne Software rüberzeihen -aber das find ich nicht weiter schlimme (ist jetzt wieder aml Geschmacks-Sache). Du kannst aber z.B. den IPod als Datenspeicher verwenden und z.B. AVI-Datein "ganz normal ohne Software" in Windows rüber ziehen.

Naja, mich störts nicht.......


Gruß

Red Eye
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Leif

Junior Schreiberling

  • "Leif" is male

Posts: 128

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Hannover

Occupation: Design and Research Team Lead at Automattic, ex-FGSE WiMi

38

Wednesday, May 10th 2006, 11:28pm

Im Übringen: "es geht nicht transparent per gemountetem laufwerk" != "an iTunes gefesselt"

Ich habe einen 1GB Shuffle und bin sehr zufrieden.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

39

Thursday, May 11th 2006, 12:24am

also ich lauf derzeit mit dem iPod meiner Freundin rum und der ist trotz seines "Alters" (40GB 3.Gen) immer noch gut drauf:
Akku hält den ganzen Tag und es ist ihm auch egal, ob ich Fahrrad fahre oder Inliner oder arbeite oder sonstwas :)
Klar, das mit OGG ist 'n echter Nachteil, aber ansonsten ab ich softwaretechnisch/ideenmäßig keinen ernstlich finden können.

Einzige Sache, die mich ärgert sind die Kopfhörer: Haben ne sehr gute Qualität, aber gerade die Mitgelieferten sind an gewissen (Sollbruchstellen?) Ecken nicht sehr beständig ... wenn man das Ding umgetauscht haben will, erzählen die einem was von wegen Wegwerfware ... das kann ich aber bei dem stolzen Preis von 40 € pro Stöpselpaar nicht so wirklich nachvollziehen ....

Mata ne
Warui
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

wgaa

Trainee

  • "wgaa" is male

Posts: 54

Date of registration: Dec 13th 2003

40

Thursday, May 11th 2006, 1:55am

Hallo,

wie funktioniert das denn beim Ipod mit Kamera anschließen und Bilder rüberkopieren? Der usb port kann sich dann ja scheinbar als host ausgeben. Gibts da dann eine Funktion im Ipod Betriebssystem dafür (Mit Dateimanager?) oder muss man da erst linux drauf installieren?
Ach ja, das funktioniert doch sicher nicht nur mit Kameras sondern beliebigen USB-Speichergeräten?

This post has been edited 1 times, last edit by "wgaa" (May 11th 2006, 1:56am)