Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

1

Thursday, March 9th 2006, 4:57pm

Briefbomben ans Prüfungsamt schicken.

Denn die streiken da.
Ich sehe nicht ein, dass unsere Zukunft von irgendwelchen Deppen im Prüfungsamt ruiniert wird, weil wir uns wegen deren Abwesenheit nicht zu Prüfungen anmelden können! Wenn sie von den 5 Sprechstundenzeiten die sie haben, 3 wegstreiken, und dann wegen zu langer Arbeitszeiten auch noch, dann ist das nicht nur lächerlich sondern auch gefährlich. Ich bin der Meinung, dass wir am Montag und Dienstag das Prüfungsamt belagern sollten und sie mit ihrem unverantwortlichen Handeln konfrontieren. Denn der Streik schadet nur denen, die gar nichts damit zu tun haben, ob sie nun lang arbeiten müssen oder nicht.
Es kann so nicht weitergehen.

Wer hat noch gute Vorschläge wie man die Prüfungsämtler zur Ordnung ruft? Alternativ sollte man vielleicht dem Senat Personalentscheidungen nahelegen...

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Thursday, March 9th 2006, 5:01pm

RE: Briefbomben ans Prüfungsamt schicken.

Vielleicht solltest Du dich ein wenig beruhigen und das in Ruhe klären.
IMHO ist das mit den Briefbomben nicht witzig und wenn Du so dort aufschlägst, wirste auch nicht weit kommen.
Ein Strek des P-Amtes wird sicher keinem Studenten nachteiig ausgelegt.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Thursday, March 9th 2006, 5:42pm

RE: Briefbomben ans Prüfungsamt schicken.

Quoted

Original von Rick
Denn die streiken da.
Ich sehe nicht ein, dass unsere Zukunft von irgendwelchen Deppen im Prüfungsamt ruiniert wird, weil wir uns wegen deren Abwesenheit nicht zu Prüfungen anmelden können!
Zu welchen Prüfungen willst Du dich denn Du dieser Zeit anmelden? Falls es sich um eine Bachelor- oder Masterarbeit handelt, wird Dir sicherlich Herr Lipeck sagen können, wie in diesem Fall verfahren werden kann.

EDIT: Achso, Du studierst auf Diplom. In diesem Fall hilft Dir aber sicherlich auch der zuständige Vorsitzende des Prüfungsausschusses weiter.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Mar 9th 2006, 5:45pm)


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

4

Thursday, March 9th 2006, 5:43pm

naja, ist schon das zweite mal, dass die Schwerdtfeger, die für mein Fach zuständig ist, nicht da ist, während ihrer Sprechstunde.

Das letzte mal ist deswegen fast ne Frist verstricken, eine andere dort angestellte hat sich dann meines Falls angenommen, aber ich finde das trotzdem völlig inakzeptabel, dass die ihren Frust an uns auslassen.

Auch diesmal wollte ich wieder ne Diplomprüfung anmelden, und es hat nicht geklappt. Und so ne Prüfung ist kein Scherz, sondern ne ernste Angelegenheit, die schon mal ein paar Jahre meines Lebens beeinflusst.
Und ich denke, dass ich nicht der einzige Student bin, der im Prüfungszeitraum Prüfungen anmelden muss.

Wer so mit studentischen Interessen umgeht hat an der Uni nix verloren.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

5

Thursday, March 9th 2006, 7:04pm

Wie wäre es, wenn du dich auch dafür einsetzt, dass sie ihre Forderungen durchbringen?

Man sollte nicht immer an sich selbst denken, sondern auch mal an andere........die Tarifverhandlungen, die jetzt durchgeführt werden, werden dein Leben auch später beeinflussen.

Genauso sehr wie du dich darüber aufregst, dass du länger drauf warten musst um dich für deine Diplomprüfung anzumelden, regen sich die Mitarbeiter auch darüber auf, dass sie länger arbeiten müssen und das wenn sie Glück haben für das gleich Geld und zwar ihr Leben lang. Also beruhige dich und denk erst nach, bevor du irgendeinen Sturz hier reinschreibst :-)

Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

6

Thursday, March 9th 2006, 7:11pm

Also Rick!

Auch ich würde erstmal sagen: beruhige Dich und denke dann mal darüber nach, was Du sagst!
Denn das mit den Briefbomben ist echt unter aller Kanone und wie Joachim schon sagte:
In diesem Fall hilft Dir aber sicherlich auch der zuständige Vorsitzende des Prüfungsausschusses weiter.

Und zum Streik kann man bestimmt geteilter Meinung sein, aber jemanden den Streik zu verbieten, nur weil Du dadurch "Schwierigkeiten" hast, geht auch nicht! Denn ein Recht zu streiken hat man nun mal in Deutschland und das ist auch gut so! Und wenn es sich um einen Streik im öffentlichen Dienst handelt, dann muss man halt auch mal selber dran glauben! So ist das halt im Leben!

Also nimm Deine Füße in die Hand und bewege Dich zu deinem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses und frag den, was Du machen sollst, wenn es tatsächlich zu Terminproblemen kommt!
Ach ja und noch was: Du hast geschieben, es werden 3 von 5 Sprechzieten "weggestreikt", dann geh doch einfach zu den bleibenden 2 und freu' Dich, dass das Prüfungsamt überhaupt offen ist!

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

7

Thursday, March 9th 2006, 7:33pm

Ihre Forderungen sind überzogen, deshalb kann ich das nicht nachvollziehen, dass sie streiken. Und wenn ich mir die Dienstleistungen wie sie da häufig geleistet werden anschaue, und die unglaublich umfangreichen Öffnungszeiten, dann gibt es da wirklich keinen Grund auch noch zusätzlich Termine wegfallen zu lassen.
Von mir aus können die protestieren, aber wenn das mit meinen Interessen kollidiert (und mit denen von 30.000 anderen Studenten in Hannover) dann sollten sie vielleicht überlegen was sie tun.

Außerdem rege ich mich nicht auf, ich äußere lediglich meine Unzufriedenheit über die Frechheit. Die Gewerkschaften sind ein Werk des Teufels (und der Kommunisten) und das haben wir jetzt davon, dass wir sie noch erlauben. Unser Sozialstaat kann sich keine Gewerkschaften leisten, wenn die regelmäßig überzogenen Forderungen stellen. Es gibt genug Leute, die gerne für wenig Geld deren Job machen würden, weil das immer noch besser als gar kein Job ist, also sollen die nicht so tun als ob es ihnen so futchtbar schlecht geht.

Ich werde wohl Montag da hingehen um meine Prüfung anzumelden, aber die Art und Weise wie mit unbeteiligten umgegangen wird ist nicht vertretbar.

Das mit den Briefbomben war natürlich nicht ernstgemeint. Aber so wie die mit unseren Leben umgehen, war e eine schöne parallele, wie man mit deren Leben umgehen könnte, mit ähnlciher Wirkung. Und, wie wir wir uns mit den Profs auseinandersetzenmüssen,so könnena uch sie mit ein bisschen mehr Mühe studentische Stimmung aufrecht erhalten.
Wieso hat sich der AstA noch nicht i einer großangelegten Aktion gegen das bestreiken der Uni gewandt? (Weils alles Kommunisten sind)



zu beachten: nicht alle Kommunisten (weil ich sie so nenne) sind Kommunisten (laut gemeiner Definition) und böse.
außerdem rufe ich zum Gewaltverzicht auf.
Und zu verbalen Beschwerden beim Prüfungsamt.
Und wenn das nächste mal einer wen vom Prüfungsamt rauchen sieht, Feuerlöscher greifen.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

8

Thursday, March 9th 2006, 7:37pm

Quoted

Original von Rick
Von mir aus können die protestieren, aber wenn das mit meinen Interessen kollidiert (und mit denen von 30.000 anderen Studenten in Hannover) dann sollten sie vielleicht überlegen was sie tun.

Also mit meine Interessen kollidiert das nicht, somit sind es nur noch 29.999 und überlegt haben die sich bestimmt, was sie tun. Aber sie sind nun mal zu dem Entschluss gekommen zu streiken :-)

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

9

Thursday, March 9th 2006, 8:02pm

Quoted

Die Gewerkschaften sind ein Werk des Teufels (und der Kommunisten) und das haben wir jetzt davon, dass wir sie noch erlauben.



Dein Ernst?................

Ich äußere mich lieber nicht zu so einem Kommentar. Du stellst mit dieser Aussage die Idee einiger Leute in Frage, die zumindest so viel Bücher gelesen und geschrieben haben, wie du Haare auf dem Kopf hast. :D

Aber naja was soll's..........

godzila

Trainee

Posts: 34

Date of registration: Mar 8th 2006

10

Thursday, March 9th 2006, 9:26pm

Quoted

Briefbomben ans Prüfungsamt schicken.


Irgendwo steht da ein Plakat "STREIK" mit einem Zusatztitel "FAULE
SÄCKE" da an der Wand der Uni-Gebäude.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

11

Thursday, March 9th 2006, 9:42pm

Quoted

Original von Rick
Das mit den Briefbomben war natürlich nicht ernstgemeint. Aber so wie die mit unseren Leben umgehen, war e eine schöne parallele, wie man mit deren Leben umgehen könnte, mit ähnlciher Wirkung.
Mit ähnlicher Wirkung? Fällt Dir auf, wie unpassend und falsch dieser Vergleich ist?
plenty of time to relax when you are dead

RedKen

Trainee

  • "RedKen" is male

Posts: 105

Date of registration: Nov 15th 2004

Location: Hannover Rock-City

12

Thursday, March 9th 2006, 9:52pm

Quoted

Original von Rick
Unser Sozialstaat kann sich keine Gewerkschaften leisten, wenn die regelmäßig überzogenen Forderungen stellen. Es gibt genug Leute, die gerne für wenig Geld deren Job machen würden, weil das immer noch besser als gar kein Job ist, also sollen die nicht so tun als ob es ihnen so futchtbar schlecht geht.


Sorry, aber da muss ich mich mal äußern.

1. Unseren Sozialstaat gäbe es ohen Gewerkschaften wahrscheinlich nicht.
Dann gäbe es keinen Urlaub, kein Krankengeld, keine Arbeitslosenversicherung, keine Rente und wer sich beschwert, der wird rausgeschmissen, siehe 19. Jh..
Was die überzogenen Forderungen angeht, ich glaube nicht, dass die Arbeitgeber sich da anders verhalten und am Ende zählt nnur das Verhandlungsergebnis und dazu gehört Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten. Beschwer dich also lieber beim niedersächsischen Innenminister (Schünemann), der das Hamburger Ergbnis nicht akzeptiert.

2. Ich glaube nicht, dass die Leute vom P-Amt so viel verdienen. Zudem ist das genau die Logik, die dazu führt, dass in Deutschland die Reallöhne sinken. Irgendwer würde auch für weniger arbeiten, wenn nicht hier, dann anderswo.

3. Vor allem aber, streiken die Angestellten im Öffentlichen Dienst nicht primär, dafür, das sie selbst nicht mehr arbeiten müssen. Sie wollen vielmehr verhindern, dass Arbeitsplätze abgebaut werden.
ich sitz' am Puls der Zeit und schneid' und schneid' und schneid'...

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

13

Thursday, March 9th 2006, 9:57pm

Quoted

Original von cowhen

Quoted

Original von Rick
Das mit den Briefbomben war natürlich nicht ernstgemeint. Aber so wie die mit unseren Leben umgehen, war e eine schöne parallele, wie man mit deren Leben umgehen könnte, mit ähnlciher Wirkung.
Mit ähnlicher Wirkung? Fällt Dir auf, wie unpassend und falsch dieser Vergleich ist?


Vielleicht bedeutet es ja seinen sozialen Tod, wenn er nun diese Prüfungen nicht schreiben kann, hab doch ein wenig mehr Phantasie ;)
Nein, ernsthaft. Tatsächlich weiß ich nicht viel darüber, welchen Stellenwert diese Prüfungen für dich haben, Rick, und auf welchem Weg du diese ablegen kannst...falls die es beim P-Amt nicht schaffen sollten, eure Anmeldungen zu erfassen, ist es doch nicht eure Schuld. Könntet ihr nicht mit den Profs darüber reden, und falls es gar nicht anders gehen sollte, einfach die Prüfungen (unter Vorbehalt) mitmachen und diese im Nachhinein anerkennen lassen? Bei mir ging das damals problemlos...

Quoted


Du stellst mit dieser Aussage die Idee einiger Leute in Frage, die zumindest so viel Bücher gelesen und geschrieben haben, wie du Haare auf dem Kopf hast. großes Grinsen

Und diese Schinken sind heute trotzdem genau so obsolete wie das alte Testament...

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

14

Thursday, March 9th 2006, 10:10pm

Wenn der Betrieb sie nicht bezahlen kann (und das Land ist vermutlich, wie die meisten Bundesländer, hoch verschuldet), dann müssen Entlassungen und Änderungen der Arbeitszeit vorgenommen werden. Da hilft auch nicht wenn man sich beschwert und gar nicht arbeitet.

Und, ich habe kaum behauptet, dass die Gewerkschaften im 19. Jahrhundert und Anfang des 20. Jahrhunderts von einiger Bedeutung waren, aber mittlerweile gibt es genügend staatliche Regelungen um Gewerkschaften eigentlich komplett überflüssig zu machen. Die verschlingen aber wiederum Gelder wie nix gutes, um dann die deutsche Wirtschaft als Geisel zu nehmen um ihre Lohnforderungen durchzusetzen. Das die sich sowas bei den aktuellen Arbeitslosenzahlen leisten können finde ich recht frivol.

Jemand der im öffentlichen Dienst arbeitet und dann gegen seine Kunden streikt, hat und nicht gegen seinen Arbeitnehmer, ist doch auf der Stelle sowieso fehlbesetzt. Der öffentliche Dienst heißt so, weil dort Dienstleistungen einem Kunden angeboten werden. Was juckt es das Lang Niedersachsen, wenn das P-Amt streikt? Die freuen sich, weil sie keinen Lohn zahlen müssen. Und ich, warum sollte ich deswegen einen Groll gegen die Landesregierung hegen, nur weil sie Realpolitik macht?
Nein, ich denke da haben einige zuviel Gewerkschaftspropaganda gehört und sich dann in der Anonymität der Gruppe zum streiken getraut. Unverantwortlich und an dieser Stelle fehl am Platze.

Es wundert mich, dass es sonst niemand hier unpassend findet, dass das P-Amt streikt. Aber vermutlich müsst ihr da nicht hin im Moment...


von wegen "Ähnlicher Wirkung": Ein verpatzter Prüfungstermin kostet mich wenigstens ein halbes Jahr meines Lebens. Das wirkt sich natürlich auch beim Berugseinstieg aus, auf die Rente, auf alles. Man stelle sich vor es handelte sich um eine Wiederholprüfung. Gut, geht vermutlich per Post, wenn man denn mal an ein Formular kommt. Aber auchda verstreicht dann schon mal ne Frist (und dann wird man natürlich immer angemault). Ein paar Finger, ein halbes Jahr deines Lebens... ist beides ziemlich scheiße wenn man es verliert.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

This post has been edited 1 times, last edit by "Rick" (Mar 9th 2006, 10:11pm)


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

15

Thursday, March 9th 2006, 10:17pm

Quoted

Original von DrChaotica

Quoted

Original von cowhen

Quoted

Original von Rick
Das mit den Briefbomben war natürlich nicht ernstgemeint. Aber so wie die mit unseren Leben umgehen, war e eine schöne parallele, wie man mit deren Leben umgehen könnte, mit ähnlciher Wirkung.
Mit ähnlicher Wirkung? Fällt Dir auf, wie unpassend und falsch dieser Vergleich ist?


Vielleicht bedeutet es ja seinen sozialen Tod, wenn er nun diese Prüfungen nicht schreiben kann, hab doch ein wenig mehr Phantasie ;)
Nein, ernsthaft. Tatsächlich weiß ich nicht viel darüber, welchen Stellenwert diese Prüfungen für dich haben, Rick, und auf welchem Weg du diese ablegen kannst...falls die es beim P-Amt nicht schaffen sollten, eure Anmeldungen zu erfassen, ist es doch nicht eure Schuld. Könntet ihr nicht mit den Profs darüber reden, und falls es gar nicht anders gehen sollte, einfach die Prüfungen (unter Vorbehalt) mitmachen und diese im Nachhinein anerkennen lassen? Bei mir ging das damals problemlos...


Klar mag da vieles gehen, und noch sind bei mir keine Fristen verstrichen, aber die Einstellung der dort Angestellten, ist das was mich an dieser Sache doch ein wenig irritiert. Mein Prüfer weiß schon längst, dass ich mich bei ihm Prüfen werde, aber die Universität ist ein "Amt" und da kommt man schonmal in die Bredoullie wenn nicht alle Unterlagen zeitgerecht da sind...

Außerdem baut man (ich) Briefbomben nicht um zu töten.
Ich kann ja stattdessen bei der Korrespondenz mit dem P-Amt ein bisschen Mehl, Zucker oder Salz in den Umschlag tun, weiße Pülverchen wirken auch immer super.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

16

Thursday, March 9th 2006, 10:28pm

Quoted

Original von Rick
Außerdem baut man (ich) Briefbomben nicht um zu töten.
Ich kann ja stattdessen bei der Korrespondenz mit dem P-Amt ein bisschen Mehl, Zucker oder Salz in den Umschlag tun, weiße Pülverchen wirken auch immer super.


Du hast einen merkwürdigen Humor...hoffe ich :rolleyes:

Nachtrag: Kannst du dich nicht postalisch (oder sonstwie schriftlich) für deine Prüfungen anmelden? Solange du deine Anmeldungsnachrichten rechtzeitig abschickst, sollte doch alles in Ordnung sein, oder übersehe ich da etwas?
Wann diese dann abgearbeitet werden, liegt nicht mehr in deiner Macht und eine daraus entstehende Verspätung kann dir folglich auch nicht angelastet werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "DrChaotica" (Mar 9th 2006, 10:33pm)


Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

17

Thursday, March 9th 2006, 10:44pm

Rick,ich stimme dir mit der Briefbombe nicht zu, aber endlich jemand, der Gewerkschaften so sieht wie ich :)
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

18

Thursday, March 9th 2006, 10:46pm

Quoted

Original von RedKen
3. Vor allem aber, streiken die Angestellten im Öffentlichen Dienst nicht primär, dafür, das sie selbst nicht mehr arbeiten müssen. Sie wollen vielmehr verhindern, dass Arbeitsplätze abgebaut werden.
Genau das ist der Punkt. Die paar Minuten mehr Arbeit sind nicht das Problem. Der Aufruhr entstand dadurch, daß in vielen Behörden schon genaue Pläne vorliegen, wer denn entlassen wird, wenn die Erhöhung der Arbeitszeit bewilligt wird. Gerade der Staat sollte hier mit gutem Beispiel voran gehen, anstatt von der Wirtschaft ständig soziale Verantwortung einzufordern.

Meiner Meinung ist aber auch die Erhöhung der Arbeitszeit ohne Lohnausgleich eine ziemliche Frechheit. Für sich genommen ist das vielleicht noch akzeptabel, aber wenn ich daran denke, daß Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und andere Zulagen in den letzten Jahren nach und nach einfach gestrichen wurden, kann ich gut verstehen, daß viele Angestellte im öffentlichen Dienst diese ständigen indirekten Lohnsenkungen als große Ungerechtigkeit empfinden.

Ich bin weiß Gott kein Freund von Gewerkschaften, aber ich halte es für unverantwortlich, in so kurzer Zeit alles das zusammenzustreichen, was mühsam in den letzten Jahrzehnten in Deutschland erkämpft wurde.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Mar 9th 2006, 10:48pm)


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

19

Friday, March 10th 2006, 12:06am

Ich weiß ja nicht wie es bei mehr oder weniger privaten Dienstleistern ist, aber die öffentliche Hand -kann sich das nicht leisten- die aktuellen Beiträge weiter zu zahlen (ohne massive Steuererhöhungen, wo die "echte" Wirtschaft drunter leiden würde).
Man muss eben in harten Zeiten den Gürtel mal enger schnallen, auch wenn es weh tut. Wenn die weniger rauchen würden, würde es denen mit Sicherheit finanziell besser gehen! Leider sind wir über die letzten Jahrzehnte damit geprägt, dass es uns eigentlich immer besser gehen muss, als es uns vorher ging, nur das ist natürlich nicht möglich, und manchmal muss man dann auch wieder kürzer treten. Und wenn es dann nicht gleich wieder besser geht, dann wird angefangen zu weinen.
Ist halt so, dass im Moment das Defizit von Bund wie Ländern wie Gemeinden so groß ist, dass irgendwas getan werden muss, gerade auch in Anbetracht der Tatsache, dass unsere Währung mittlerweile nicht mehr auf unseren Staat beschränkt ist.


Und wie gesagt, ich habe (noch) keine akuten Terminprobleme. Aber das liegt eben auch nur zum Teil an den Bemühungen des P-Amts (und dan muss ich wirklich loben, dass sich die andere Dame mir angenommen hat, als die Schwerdtfeger mal wieder streiken war)
Aber heute bin ich zum Spaß in die Uni gefahren, weil als ich da war, war kaum ein Arbeitsplatz besetzt. Das mögen für mich nur 35 minuten sein, die ich damit verschwendet hab, aber es gibt auch Leute mit längerer An- und Abfahrt, da kann schon mal ein halber Tag hinüber sein, nur weil das Prüfungsamt streikt.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

20

Friday, March 10th 2006, 3:23pm

Gott lass Hirn vom Himmel fallen! Bitte. Schnell. Es eilt.

Danke,
Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]