Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "Johnny Blaze" started this thread

Posts: 41

Date of registration: Jan 31st 2002

1

Sunday, May 5th 2002, 2:14pm

Probleme bei Festplattenpartitionierung

Hi,
habe folgendes Problem: Hab ne 20GB-Festplatte, in mehrere Partitionen unterteilt, C:,D: und E: unter WinXP, habe aber auch Linux drauf, darunter auch 3 Partitionen, eine Boot- , eine Swap- und eine "normale" Partition.
Ich möchte jetzt WinXP deinstallieren und wieder Win98 draufpacken, und meine Linux-Partitionen loswerden, weil ich nie mit Linux arbeite, und den gewonnenen Platz teilweise an C:, den anderen Teil an E: anhängen, aber ohne den Inhalt von D: und E: zu verlieren. Außerdem muß ich jetzt ja C: wieder von NTFS zu Fat32 zurückkonvertieren. Das geht ja nur mit ner Formatierung, oder?
Hoffe Ihr versteht was ich vorhabe, gibt es da nen Weg ohne die Daten von D: und E: zu verlieren, oder kann ich das vergessen?
Ciao
JB

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Sunday, May 5th 2002, 2:58pm

hmmm

einfach alles plattmachen, was du willst (sprich winxp und linux samt partitionen) und beim platz zuweisen drauf achten, dass das im rahmen bleibt, also möglichst an die partition davor anhängen, nicht vor die danach :/

hab keine ahnung von linux+partitionen (wo liegen die?), aber da würd ich anfangen...alles weg und irgendwo anhängen....geht doch bestimmt von winxp aus

und dann c formatieren und win98 draufmachen....

d: und e: einfach vollkommen unberührt lassen

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

3

Sunday, May 5th 2002, 3:34pm

Festplatten verwalten und partitionieren heisst PowerQuest Partition Magic 7 und PowerQuest Drive Image 2002 verwenden. :D

Weiteres siehe PowerQuest-Website, damit geht einiges von dem was du da vorhast.
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

4

Sunday, May 5th 2002, 3:56pm

Genau!!!

Quoted

Festplatten verwalten und partitionieren heisst PowerQuest Partition Magic 7 und PowerQuest Drive Image 2002 verwenden.

Genau!!!
So würde ich es auch machen, bzw. ich mache auch so! Einfach Partition Magic 7 draufspielen und mit deiner Festplatte(n) alles machen, was du willst!!!
mfg
MAX

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Sunday, May 5th 2002, 4:41pm

Meine Meinung

Genau!

ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

6

Sunday, May 5th 2002, 9:10pm

Quoted

Original von Informatik Minister
Genau!


Ich will ja nicht meckern, aber warum setzt ihr hier eigentlich ständig AOL-Postings ab? Nur um Eure gepostete-Artikel-Anzahl in die Höhe zu treiben? :(
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

7

Sunday, May 5th 2002, 9:29pm

trääään

Quoted

Original von ap
ständig

Beweise!

Quoted

Original von ap
Nur um Eure gepostete-Artikel-Anzahl in die Höhe zu treiben?


Zum x-ten mal, wen interessiert die Zahl?
Wen interessierts, ob es einen interessiert?
Und wem ist es einen Beitrag wert, zu zeigen, dass es ihn interessiert, ob es einen anderen interessiert, wieviel Beiträge hat.

Sag mir einen vernünftigen Grund, was gegen den Beitrag spricht?!?
Informationsgehalt: 3 statt nur 2 Leute geben ihm den Tipp, Partition Magic zu benutzen.

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

8

Sunday, May 5th 2002, 10:28pm

Quoted

Original von Informatik Minister
Informationsgehalt: 3 statt nur 2 Leute geben ihm den Tipp, Partition Magic zu benutzen.


Right.
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

  • "Johnny Blaze" started this thread

Posts: 41

Date of registration: Jan 31st 2002

9

Sunday, May 5th 2002, 10:38pm

Partition Magic ist echt fett, habs hinbekommen, danke für Eure Hilfe.
Bye,
JB