Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Dot

Senior Schreiberling

  • "Dot" started this thread

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

1

Wednesday, March 15th 2006, 7:26pm

Euer Fazit für die Cebit?

Wer von euch war dort?
Was hat euch am meisten gefallen?
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

2

Wednesday, March 15th 2006, 7:49pm

Ich fand in Halle 1 so einen Reliefdrucker, der auf Stoff, Glas, Papier, Metall usw. drucken konnte, das fand ich doch sehr beeindruckend undd ich war sicher nicht der einzige der da Bauklötze gestaunt hat.
Aber vielleicht täusche ich mich da, schließlich konnte ich da schon nicht mehr richtig gucken weil die Schärfe des größten HDTV (720p, über 100 Zoll) Plasma Bildschirmes von Panasonic sich in meine Netzhaut eingebrannt hat... Unglaublich, diese Bildfülle! Ansonsten fand ich es recht langweilig. Die Hanies werden wieder so groß wie ne Telefonzelle (siehe DVB-H) und ob eine Navigation auf nem Handybildschirm Sinn macht, das mag ich doch zu bezweifeln! Alles in allem entwickelt sich die Branche meiner Meinung nach Stück für Stück voran, die Große Inovation blieb aber aus.
no risk no fun, no brain no pain nor gain

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

3

Wednesday, March 15th 2006, 8:13pm

jo, war nicht so doll, ich hab mir echt mehr vorgestellt... sodass ich leider sagen muss, für leute die das internet nutzen gabs auf der cebit nicht wirklich was neues/innovatives.

Mann konnte zwar bei ibm den Cell prozessor in aktion sehen und auch staunen wenn dieser denn einfriert... aber naja was erwartet mann auch wenn linux installiert ist :D
Die halle 9 die ich mir auch am längsten angeschaut hatte, da dort die angeblichen innovationen zu finden waren, war gefüllt mit ich würde mal sagen aller welts zeug, zwar konnte man 3d displays usw bestaunen, aber io2technologys &co waren leider nicht zu finden...
über die roboter sag ich lieber mal nichts, da mann sich streiten kann ob die wirklich auf die cebit gehören oder nicht, und wenn dann fehlten firmen wie hyundai mit ihren Asimo etc... nichtmal sonys aibo habe ich auf der cebit gesehn, aber das lag vielleicht daran, dass ich den sony stand nicht finden konnte :rolleyes:
und sonst... wer braucht bzw kann sich ein SLI notebook leisten dass vermutlich 10minuten mit batterien läuft etc...

Alles in allem fand ich die CeBit ihrer selbst nicht würdig
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

4

Wednesday, March 15th 2006, 8:16pm

Quoted

Original von T2k
Alles in allem fand ich die CeBit ihrer selbst nicht würdig


Kommt ja auch immer darauf an, für wen die CeBIT gedacht ist... Niemand möchte sich in die Karten schauen lassen und zu viel neues zeigen. Das ist bedauerlich, aber eine Firma möchte Ihre "Schätze" lieber erst marktreif sehen und dann voll promoten... Für den Zuschauer bleibt also nicht viel neues.... :evil:
no risk no fun, no brain no pain nor gain

ktm

Erfahrener Schreiberling

5

Wednesday, March 15th 2006, 10:58pm

Ich war die letzten 2 Jahre nicht mehr da. Die Auskopplung der "Cebit Home" war ein guter Schritt, aber da das nichts geworden ist, liegt mir jetzt der Schwerpunkt wieder zu sehr auf Ultragross-TVs (die ich mir als Normalsterblicher eh nicht leisten kann) und Handys (für Fotos nehm ich ne Digicam, für Spiele nen Gameboy, herzlichen Dank). Das, was Interessantes übrig bleibt, tauscht dann zu 90% auch woanders als Review auf (z.B. Heise, Foren, ...), da spar ich mir doch das Geld für ne Karte.

6

Wednesday, March 15th 2006, 11:23pm

Fand die abendlichen Partys echt super!!!
Kann ich nur empfehlen: frei saufen, essen, musik ... und super hübsche Hostessen!!!!
Die leute sind einfach entspannt und gut drauf. War überrascht. ist in unserer Branche ja nicht so üblich...

radicarl

Junior Schreiberling

  • "radicarl" is male

Posts: 243

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: H-Town

7

Wednesday, March 15th 2006, 11:34pm

unsere Branche?
Also würden da soviele studierte Informatiker raumlaufen. Die Leute die das "verkaufen" sind doch andere

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

8

Thursday, March 16th 2006, 1:00am

Quoted

Original von radicarl
unsere Branche?
Also würden da soviele studierte Informatiker raumlaufen. Die Leute die das "verkaufen" sind doch andere


zustimmt!
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

9

Thursday, March 16th 2006, 9:39am

Also, am meisten war ich diesmal virtuelles Tischtennis spielen in Halle 9 (:
Danach war der Stand von f-secure für mich ganz interessant, bzw. der Vortrag zum Wardriving etc..
Darüber hinaus gab es einige interessante Sachen, aber auch nichts weiter, was mich jetzt so umgehauen hätte.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

10

Friday, March 17th 2006, 12:52am

Also am Samstag hingehen war mal der Reinfall überhaupt (ein Counterstrike-Turnier! OMFG, Kindergarten?!)... Der Microsoftstand ist vom Entwicklerparadies zu einer peinlichen Vista-Generalpreview verkommen, und so weiter. Interessant waren imho eher die vielen kleinen Stände und Gespräche die man überall führen konnte, so richtig was zu berichten bzw. richtige Kracher gabs dieses Jahr nicht.

KarlKaracho

Praktikant

  • "KarlKaracho" is male

Posts: 25

Date of registration: Oct 10th 2005

Location: Hannover-Kleefeld

11

Friday, March 17th 2006, 2:55am

kann mich da nur anschließen. hätte ich keine freikarte gehabt wäre ich auch nicht hingegangen. außer schönen frauen gab es nicht wirklich viele interessante dinge zu bewundern ;)
naja, die party von o2 mal ausgenommen :D


gruß, kk

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

12

Friday, March 17th 2006, 9:49am

Fazit: nette Gespräche, neue Kontakte, o2-Party

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

13

Friday, March 17th 2006, 12:41pm

Quoted

Original von radicarl
unsere Branche?
Also würden da soviele studierte Informatiker raumlaufen. Die Leute die das "verkaufen" sind doch andere


Unsere Branche = Leute die sich mit Computern, Software... beschäftigen. Nach meiner Erfahrung sonst großer teil ein wenig verblendet und in der Computerwelt festgefahren...

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

14

Sunday, March 19th 2006, 4:30pm

War schonmal besser

Irgendwie wird die Messe von Jahr zu Jahr immer uninteressanter. Zumindest als interessierter Besucher und nicht als irgendwann mal fast-Absolvent.
Neuheiten sieht man dort nicht wirklich, da man die i.d.R. schon kennt. Vortäge sind endweder eher für Newbies oder oft zu oberflächlich.
Es sind zuviele junge Beutelratten da (vorallem bei den Standparties). Die O2-Party war auch einfach viel zu voll! Viel zu groß für eine nette Standparty - Schützenfestverhältnisse...

Wir sollten im Prüfungszeitraum während der Cebit-Woche klausurfrei haben, wenn wir schon in Hannover studieren. Sowohl wegen Besuchen als auch um dort arbeiten zu können.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

15

Sunday, March 19th 2006, 5:25pm

RE: War schonmal besser

wir sollten als Informatik Studenten generell Rabatt bekommen......

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

16

Tuesday, March 21st 2006, 12:41pm

Ich war dieses mal nicht da, denn beim letzten mal fand ich den Eintrittspreis bereits zu hoch.
War zwar lustig, weil an einigen Ständen Spiele in die Menge geworfen wurden und ich da als ausgewachsener Student kaum Probleme hatte, mich gegen die 14-jährigen da zu behaupten, aber insgesamt habe ich mich geärgert, weil ich lange laufen musste, um wirklich spannende und interessante Stände zu finden...

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)