Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male
  • "Sascha" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

1

Wednesday, March 15th 2006, 8:07pm

Musik Onlineshops

Hallo!
Nun aufgrund der Diskussion um den IPOD würde mich mal interessieren, was Ihr denn so für "Online Shops" verwendet.
Von denen gibt es nun ja reichlich und somit würde mich mal interessieren, welcher von Euch benutzt wird und welcher die meisten Rechte für die Musik vergibt (brennen, kopieren etc.).

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

2

Wednesday, March 15th 2006, 8:13pm

RE: Musik Onlineshops

äh... gar keinen :rolleyes:
no risk no fun, no brain no pain nor gain

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

3

Wednesday, March 15th 2006, 8:24pm

Also ich stöbere sehr gerne im ITMS, da iTunes sowieso mein bevorzugter Player ist. Ich finden den ITMS auch sehr gut zu bedienen und man kann sich da wunderbar von einem zum nächsten klicken.

Wenn ich allerdings durch Probehören dort ein Album ausgemacht habe, dass ich gerne hätte, kaufe ich es dann doch immer im Laden oder bei Amazon.
plenty of time to relax when you are dead

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

4

Wednesday, March 15th 2006, 8:50pm

also, im moment ist meine festplatte etwas voll, insofern kauf ich kaum noch musik (habe 3 CDs die noch gerippt werden müssten rumliegen)

Und da ich nicht CDs abspiele, sondern mp3s, gibts also erstmal nix neues.

auch sonst...hör ich mir erstmal samples im web an, und schlage dann im unterhaltungselektronikhandel zu.

ich vertraue online shops leider gar nicht, und erst recht nicht, wenn alles, was ich für ein bisschen geld bekomme, nur ein datenstrom minderer qualität mit verfallsdatum ist.

mit ner CD habe ich PCM wav, (mehr doer weniger) und wenn es dann noch ne echte Audio CD ist, und keine krüppel silberscheibe, dann kauf ich die auch gern. Für krüppelsilberscheiben geb ich eher selten geld aus, dann lieber....alternative aquisitionsmethoden...anderswo gibts wenigstens flac, dass man problemfrei abspielen kann..
dann kann ich mir die CD immernoch kaufen, wenn ich weiß, dass ich die flacs bekommen kann...

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

ktm

Erfahrener Schreiberling

5

Wednesday, March 15th 2006, 10:48pm

Meine Musik gibt's sowieso meistens nichtmal im "regulären" Shop, geschweige denn in Onlineshops -> Also CDs importieren. Und wenn es CDs mit Rechtebeschränkungen gäbe, kämen mir die auch nicht ins Haus - Genauso wie CDs mit Abspielschutz (Hab zwar eine mit 1st-Generation-Schutz, aber damals nur gekauft nur um zu sehen wie das funktionieren soll mit "Kopierschutz").
Die Musikindustrie hat auf dem Sektor "Kundenfreundlichkeit" meiner Meinung nach noch einiges nachzuholen. Preise, die in den selben Regionen liegen wie gekaufte Alben, die dann aber auch ohne Rohlingkosten, aber dafür mit Booklet etc kommen, zu restriktiv gesetzte Rechte, etc... nee danke.

Edit: Und nur so zur Info, ja, auch ich "klaue" gelegentlich MP3s, habe dann allerdings auch zu allen, die mir gefallen haben, die CD gekauft. Auch ein paar, die ich sonst wohl nicht hätte - Die üblichen 10-Sekunden-Minimalqualitäts-Samples wie z.B. bei Amazon kann man sich sonstwohin stecken, nur bitte nicht in die Ohren.

This post has been edited 1 times, last edit by "ktm" (Mar 15th 2006, 10:52pm)


sebid

Junior Schreiberling

  • "sebid" is male

Posts: 168

Date of registration: Oct 5th 2004

Location: Hannover

6

Thursday, March 16th 2006, 11:10am

Ich benutz den iTMS, allein schon weil der restliche Schmonz nur unter Windows läuft.
Ausserdem ist der iTMS ideal, wenn man einen iPod besitzt.

Kaufe dort allerdings meist nur einzelne Titel, keine Alben.
Wenn ich mal Alben kaufe (was sehr selten ist), dann bei Amazon oder im Laden, aber auch nur, wenn die CDs keinen Kopierschutz haben.

Hab letztens mal musicload ausprobiert, weil's auf der CeBIT nen Gutschein dafür gab, aber das ist ja dermaßen umständlich, teuer und auf'm iPod läuft die Musik auch nicht. Ne, danke.
Cee Uhh!
:o) sebid