Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Zypressen Hügel

Junior Schreiberling

  • "Zypressen Hügel" started this thread

Posts: 244

Date of registration: Dec 22nd 2001

1

Sunday, May 5th 2002, 5:47pm

ET - origami

hallo. weiss zufällig einer von euch,
- wann ich zwei funktionen im zeitbereich falte
- wann ich sie im frequenzbereich falte
- wann ich welche funktionen im frequenzbereich multipliziere
- wann im zeitbereich
- warum kaja bei aufgabe 16/6 die zeitfunktionen zuerst in spektrumfunktionen umwandelt, um diese zu falten, wozu er wieder die zeitfunktionen braucht, warum er aber nicht die ohnehin schon existenten fkt. benutzt
- warum elektrotechno so besch... schwer sein muss
- warum das falten von spektrumfkt. äquivalent zur multiplikation von zeitfunktionen ist, und warum es das eben doch nicht ist

?( ?( ?(
Man kann auch ohne Spass Alkohol haben 8)

Mieks

Alter Hase

  • "Mieks" is male

Posts: 106

Date of registration: Jan 14th 2002

Location: Linden

2

Sunday, May 5th 2002, 8:42pm

genau

?( ?( ?( ?(
Realität ist der bedauerliche Zustand, der auf mangelnden Alkoholkonsum zurückzuführen ist.

F!SH

Praktikant

  • "F!SH" is male

Posts: 17

Date of registration: Jan 22nd 2002

3

Wednesday, May 29th 2002, 7:41pm

lol Zypi



Nee hab keine Ahnung, klingt aber alles ganz lustig!

Mach´s doch einfach wie ich und viele andere. Melde dich nicht an zu irgendwelchen E-Tec Klausuren und warte und hoffe darauf das irgendjemand der etwas zu sagen hat mal rafft, dass die E-Technik den Informatikern nicht nur komplett am Arsch vorbei geht, sondern in ihrem Studienfach auch völlig fehl am Patze ist.

Jetzt werden bestimmt wieder ganz viele Leute diesen "aber das kannst du so doch gar nicht sagen"-Krams schreiben. Na denn mal los. ;-)
Es Grüßt,

der >«(((°> :D


Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

4

Wednesday, May 29th 2002, 7:48pm

pfffffffffffffffff

Tut mir leid...für dich

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

5

Wednesday, May 29th 2002, 8:15pm

Quoted

Original von F!SH
Mach´s doch einfach wie ich und viele andere. Melde dich nicht an zu irgendwelchen E-Tec Klausuren und warte und hoffe darauf das irgendjemand der etwas zu sagen hat mal rafft, dass die E-Technik den Informatikern nicht nur komplett am Arsch vorbei geht, sondern in ihrem Studienfach auch völlig fehl am Patze ist.
Mit dieser Strategie könnte sich das Studium aber ziemlich lange hinziehen ... Wäre schon schade, wenn man sonst alles bestanden hat und jedes Semester auf neue hofft, daß die Studienordnung geändert wird. :D

Und eine Änderung ist IMHO bei der hohen Anzahl von E-Technikern in unserem Fachbereich in den nächsten 10-15 Jahren nicht zu erwarten.

(Ich bin übrigens der festen Überzeugung, daß E-Technik in einem Informatikstudium seine Berechtigung als Pflichtfach hat, aber das nur nebenbei bemerkt.)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

F!SH

Praktikant

  • "F!SH" is male

Posts: 17

Date of registration: Jan 22nd 2002

6

Thursday, May 30th 2002, 1:44am

Jau ich sagte ja:

Quoted

..."aber das kannst du so doch gar nicht sagen"-Krams schreiben. Na denn mal los. ;-)
Es Grüßt,

der >«(((°> :D