Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

1

Monday, March 20th 2006, 1:19pm

Prüfungstermine SoSe2006

Hallo,
kennt jemand schon die genauen prüfungstermine für das sommersemester oder zumindest den termin der bakanntgabe?

auf den entsprechenden seiten (1 & 2) wurde leider noch nichts bekanntgegeben.

danke.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Monday, March 20th 2006, 1:55pm

Du hast es aber eilig. Schon überhaupt ein Wunder, dass diesmal das Vorlesungsverzeichnis so früh da ist.
Wenn auf den genannten Seiten noch nichts steht, wird es wohl noch keine offiziellen Termine geben. Du kannst ja mal [EMAIL=marilyn.koch (AT) verwaltung.uni-hannover.de]per Email[/EMAIL] nachfragen, wann es die gibt. In dringenden Fällen bekommt man manchmal persönlich vorab vereinzelte Infos, die dann aber noch nicht endgültig sind. Immerhin weißt Du, dass es vom 30.7. bis 20.08. keine Informatik-Klausur geben wird (siehe Prüfungszeitraum).
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

3

Wednesday, March 22nd 2006, 9:33am

Nun musste ich das selbst auch wissen,also hier die Antwort, die ich bekam

Quoted

Mir liegt der erste Entwurf bereits vor. Dieser muss jetzt noch von den Prüfenden bestätigt werden bis 24.03.2006. Ich denke, dass mir nächste Woche dann der endgültige Plan vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen
Marilyn Koch

Universität Hannover
Akademisches Prüfungsamt
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

4

Tuesday, March 28th 2006, 1:23pm

Ist mittlerweile genaueres bekannt?
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

5

Tuesday, March 28th 2006, 10:59pm

http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pru…ine_SS2006.html

Scheinen nicht ganz komplett zu sein, aber einiges ist ja schon auf 2006 abgestimmt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Torrero" (Mar 28th 2006, 11:02pm)


6

Saturday, April 1st 2006, 11:37pm

auf der übergeordeneten seite http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pruefausschuss/ ist die seite mit den prüfungsterminen SoSe2006 jedoch noch nicht verlinkt.
daher die frage: kann man sich auf die angegebenen termine verlassen?

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

7

Sunday, April 2nd 2006, 2:52pm

Quoted

Original von Mr.Martin
auf der übergeordeneten seite http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pruefausschuss/ ist die seite mit den prüfungsterminen SoSe2006 jedoch noch nicht verlinkt.
daher die frage: kann man sich auf die angegebenen termine verlassen?


Da verweise ich mal auf einen Satz, der ganz unten drunter steht:

Quoted

Die angegebenen Termine sind geplante Termine, die sich in Einzelfällen noch verschieben können.
Bitte informieren Sie sich (z.B. beim Akademischen Prüfungsamt), ob eine Terminverschiebung erforderlich geworden ist. Bitte beachten Sie auch die Institutsaushänge!!!

Und da es noch nicht offiziell verlinkt ist, denke ich mal, dass man die Termine zwar als Richtwert nehmen kann, verlassen sollte man sich darauf aber noch nicht. Obwohl ich annehme, dass sich da nicht mehr sooo viel ändern sollte.
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

8

Sunday, April 2nd 2006, 3:00pm

Der von Dir zitierte Satz steht jedes mal drunter.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

sasa

Junior Schreiberling

  • "sasa" is male

Posts: 133

Date of registration: Oct 24th 2005

Location: Celle

Occupation: Software Engineer

9

Sunday, April 9th 2006, 12:44pm

Vermutlich Fehler bei Wochentagen

Irgendwie stimmen die Wochentage einiger (Mathe-) Klausuren nicht mit meinem Kalender überein.

Analysis A + B soll laut http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pru…ine_SS2006.html am Sa., 09.07.05 stattfinden, der 9. Juli ist allerdings ein Sonntag! Außerdem steht doch oben drüber, dass der Prüfungszeitraum erst am 10. Juli beginnt - gilt das für Nicht-Informatik-Klausuren etwa nicht?

andibem

Trainee

Posts: 46

Date of registration: Oct 12th 2004

10

Sunday, April 9th 2006, 12:50pm

Da steht ja auch noch 2005 und nicht 2006, 2005 war es nämlich ein Samstag

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

11

Sunday, April 9th 2006, 11:14pm

Sicherer Tipp für die Termine der Mathe-Klausuren ist meistens die Seite von Dr.Wille, der koordiniert das nämlich für die Nicht-Mathe-Studenten.
http://www-ifm.math.uni-hannover.de/~wille
da ist irgendwo ne PDF-Datei mit den Terminen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Torrero" (Apr 9th 2006, 11:14pm)


Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

12

Monday, April 10th 2006, 7:40pm

Quoted

Original von Mr.Martin
auf der übergeordeneten seite http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pruefausschuss/ ist die seite mit den prüfungsterminen SoSe2006 jedoch noch nicht verlinkt.

Jetzt ist die Seite schon verlinkt. Also die offiziellen Termine sind da.
With great power comes great responsibility

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

13

Monday, April 10th 2006, 10:05pm

RE: Vermutlich Fehler bei Wochentagen

für Nicht-Informatik Veranstaltungen gelten recht unterschiedliche Prüfungszeiträume. Heute erst mit einer gequatscht die sämtliche Prüfungen innerhalb von 2 Wochen direkt nach den Vorlesungen hat...
Mathematiker machen es ähnlich...

Teklan

Erfahrener Schreiberling

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

14

Monday, April 10th 2006, 10:22pm

Das mit den 2 Wochen ist mMn gar nicht mal sooo ungewöhnlich
*jetztabernachsovieleditieren*^^

This post has been edited 2 times, last edit by "Teklan" (Apr 10th 2006, 10:29pm)