Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

1

Sunday, April 2nd 2006, 5:17pm

T im SoSe2006

Prof. Vollmer macht im nun kommenden SoSe2006 ja keine Lehre. Nur die Grundlagenvorlesung KvA wird von Frau Dr. Schelm gelesen.
Wie sieht es denn mit Prüfungen im T-Katalog aus? Meine letzte Information war, dass Herr Vollmer nicht lehrt, aber trotzdem T-Fächer prüft. Nun seh ich auf den Seite mit den Prüfungsterminen jedoch kein einziges T-Fach. Sind die alle ersteinmal mündlich angenommen oder gibt es nun doch auch keine T-Prüfung im SoSe2006?
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

dfex

Junior Schreiberling

  • "dfex" is male

Posts: 248

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Sunday, April 2nd 2006, 7:22pm

RE: T im SoSe2006

Gleich dazu noch eine Frage an alle THI Mitleser:
Ist Kryptografie im Sommer wirklich mündlich?? Wäre nett, wenn das jemand beantworten könnte.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

3

Sunday, April 2nd 2006, 10:03pm

RE: T im SoSe2006

Quoted

Original von metalhen
oder gibt es nun doch auch keine T-Prüfung im SoSe2006?

das kann ja laut lvk gar nicht der fall sein.
es gibt im sose2006 prüfungen zu fünf vorlesungen im t-katalog, jedoch ist die prüfungsart, wie es aussieht, offen.
also ich hoffe auf mündliche prüfungen...
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

This post has been edited 3 times, last edit by "Diktator" (Apr 2nd 2006, 10:06pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

4

Monday, April 3rd 2006, 9:21am

RE: T im SoSe2006

Quoted

Original von Diktator

Quoted

Original von metalhen
oder gibt es nun doch auch keine T-Prüfung im SoSe2006?

das kann ja laut lvk gar nicht der fall sein.
es gibt im sose2006 prüfungen zu fünf vorlesungen im t-katalog, jedoch ist die prüfungsart, wie es aussieht, offen.
also ich hoffe auf mündliche prüfungen...


Oh Tatsache. Ich hatte das Häkchen auch reine Prüfungsangebote anzeigen vorher nie wahrgenommen...
Trotzdem wären ein paar Details zu den Prüfungen interessant.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "henning_schnoor" is male

Posts: 25

Date of registration: Sep 29th 2004

Location: Hattstedt

Occupation: Ich krieg Geld dafür!

5

Monday, April 3rd 2006, 10:46am

RE: T im SoSe2006

Quoted

Ist Kryptografie im Sommer wirklich mündlich??


Aller Voraussicht nach wird Kryptographie auch im kommenden Semester schriftlich geprüft.

Henning

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

6

Monday, April 3rd 2006, 12:52pm

RE: T im SoSe2006

Quoted

Original von metalhen
Wie sieht es denn mit Prüfungen im T-Katalog aus? Meine letzte Information war, dass Herr Vollmer nicht lehrt, aber trotzdem T-Fächer prüft.
Die Prüfungen finden alle statt.

Zum Thema "mündlich vs. schriftlich": Alle Prüfungen, deren Prüfungsform bisher die Klausur war, werden wohl aus Gründen der Fairneß auch in Zukunft diese Prüfungsform haben.

Die Prüfungen "Formale Sprachen" und "Kryptographie" werden im Sommersemester 2006 zum vorerst letzten Mal angeboten; danach erst wieder, wenn die dazugehörigen Vorlesungen stattfinden.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 2 times, last edit by "Joachim" (Apr 3rd 2006, 1:54pm)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

7

Monday, April 3rd 2006, 2:24pm

Sehe ich das richtig, dass es im kommenden SoSe keine einige Vorlesung aus dem T-Katalog gibt? Oder habe ich da etwas übersehen?
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

8

Monday, April 3rd 2006, 2:40pm

Quoted

Original von Joachim
Die Prüfungen "Formale Sprachen" und "Kryptographie" werden im Sommersemester 2006 zum vorerst letzten Mal angeboten; danach erst wieder, wenn die dazugehörigen Vorlesungen stattfinden.


Was ja nicht nochmal so schnell der Fall sein wird? Naja zumindest nicht in unserem Studium mehr. Schade um Kryptographie.

Quoted

Original von Markus
Sehe ich das richtig, dass es im kommenden SoSe keine einzige Vorlesung aus dem T-Katalog gibt? Oder habe ich da etwas übersehen?


Ja. lediglich die Grundlagen-Vorlesung KvA von Prof. Vollmer wird durch jemand anderen gelesen. Es findet keine T-Vorlesung statt, da Herr Vollmer ein Frei/Forschungssemester macht.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "henning_schnoor" is male

Posts: 25

Date of registration: Sep 29th 2004

Location: Hattstedt

Occupation: Ich krieg Geld dafür!

9

Monday, April 3rd 2006, 4:22pm

RE: T im SoSe2006

Hi Forum,

Nochmal um es klarzustellen: Quantenrechner wird im Sommersemester *nicht* geprüft, denn Herr Homeister ist inzwischen nicht mehr in Hannover. Es gibt also nur die Klausur morgen, und danach keine Wiederholungsklausur.

Bis dann,
Henning