Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male
  • "Sascha" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

1

Tuesday, April 11th 2006, 9:58am

Brauche Daten...

Wegbeschreibung

A total of 54 Votes have been submitted.

4%

Ich beschreibe einen Weg indem ich Straßennamen verwende. (2)

44%

Ich beschreibe einen Weg, indem ich markante Gebäude, Ampeln etc. verwende. (24)

52%

Ich nutze beides zur Wegbeschreibung. (28)

Hallo!
Ich brauche mal Eure "Hilfe". Bitte teilt mir doch mal mit, wie ihr Leuten Wege beschreibt...
Ich bräuchte da mal ein paar Daten, die natürlich nicht repräsentativ sind, aber dennoch....

Es geht darum, wie ihr anderen Menschen Wege beschreibt. Also stellt Euch vor, jemand möchte zu Euch kommen und er kennt den Weg nicht. Beschreibt ihr den Weg (wenn man mal map24 und co nicht verwendet), indem ihr den Leuten die Straßennamen sagt, über die sie fahren müssen? Oder doch eher eine Beschreibung wie: "An der Ampel dann links, bis zur zweiten Kreuzung und dann am roten Haus rechts."

Wäre klasse, wenn ihr einfach mal abstimmt....

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Tuesday, April 11th 2006, 10:30am

Hast meine Stimme.

Ich möchte hier ja keine Diskussion lostreten, doch dazu hab ich nun schon 2mal gehört, dass laut Forschung, empirischen Ermittlungen oder wie man es nennen mag dies aufgrund ... gerade zwischen Männlein und Weiblein anders sein soll :D. Männer neigen zu "dritte links, achte rechts" und Frauen zu "an der Kirche links, am Bahnhof rechts". Weiter geh ich aber mal nicht drauf ein. Die Erklärungen klangen nachvollziehbar aber irgendwie schwer zu glauben, auch wenn die persönliche Erfahrung das manchmal echt bestätigt.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male
  • "Sascha" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

3

Tuesday, April 11th 2006, 10:38am

Das habe ich auch gehört....
Aber das möchte ich hier einfach mal ignorieren, da ich mich ansonsten nicht mehr Herr sondern Frau nennen müste ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Sascha" (Apr 11th 2006, 10:38am)


Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

4

Tuesday, April 11th 2006, 12:20pm

Ich versuche so einfach wie möglich zu beschreiben. Also eher einen längeren, aber einfach zu merkenden Weg. In der Regel nenne ich auch gewisse Bezugspunkte auf der Strecke. (weiche ich jetzt vom Männlein-Weiblein-Schema ab? :D)
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Tuesday, April 11th 2006, 12:59pm

Straßennamen unterstützend, falls mir selbst bekannt. Aber sonst auf jeden Fall mit Merkmalen wie Kirche, Café, Puff, Mülleimer oder abgesenkten Bordsteinen. So etwas sieht der Wegsuchende viel leichter als irgendein verborgenes Straßenschild, was -wenn überhaupt- beim Vorbeifahren, also zu spät, entdeckt wird.

Oft wird aber auch nach Straßennamen gefragt und da heißt es dann meistens "Kenne ich nicht".
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

6

Friday, April 14th 2006, 10:42pm

Ich zähle, insbesondere wenn ich mir selber wege einpräge immer ab, anch wievielen straßen ich wo hin muss, bzw orientiere mich an großen straßen und zähle von da ab.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?