Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male
  • "EvilHomer" started this thread

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

1

Sunday, May 12th 2002, 10:50am

Dialer-Scanner YAW 3.0

Dialer-Scanner YAW 3.0 ab sofort kostenlos erhältlich


Tool bekämpft so genannte 0190-Dialer auf Windows-Systemen


Der Programmierer Andreas Haak veröffentlichte jetzt die Version 3.0 des Anti-Dialer-Tools YAW, das Anwender vor ungewünschten Einwahlen durch so genannte 0190-Dialer schützen soll. Das kostenlose YAW 3.0 lässt nur Verbindungen zu, die auch durch den Anwender freigegeben worden sind.

YAW 3.0 überwacht dazu alle DFÜ-Verbindungen und zeigt auch Änderungen an. Alle DFÜ-Verbindungen müssen durch den Anwender freigegeben werden, was ausschließen soll, dass sich ein Dialer unbemerkt ins System einnistet. Außerdem kann man so gewünschte Dialer gezielt weiter verwenden.

YAW verfügt zudem über eine Scan-Engine, die ähnlich wie ein Virenscanner agiert und deren Signaturdatei derzeit 810 Dialer kennt. Bei eingeschalteter Heuristik warnt das Schutzprogramm auch vor bisher unbekannten Dialern. Der Hintergrundwächter verhindert den Start und auch die Installation einer Dialersoftware und gibt eine entsprechende Warnmeldung aus. Als Alternative durchsucht man alle Laufwerke und Verzeichnisse nach Dialern. Um YAW 3.0 davor zu bewahren, von Dialern deaktiviert zu werden, legt das Programm bei jedem Systemstart einen neuen Prozessnamen an.

Der Dialer-Scanner YAW 3.0 steht für die Windows-Plattform ab sofort kostenlos zum Download bereit.

cu EvilHomer

When people look like ants - pull
When ants look like people - pray


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

2

Sunday, May 12th 2002, 12:13pm

brauch ich nicht...

So'n Scanner hab ich bis jetzt nicht gebraucht. Unter Linux läuft kein Dialer.
Denn erst mal muss ich den Dialer ja starten, und Windows-Binaeries kann ich unter Linux ja eh nicht starten.
Außerdem ist sowohl unter Linux als auch unter Windows mein ISDN-Gerät abgeschaltet.
Und: Der Dialer müsste erstmal root-Rechte erlangen...
Also: Kein Problem. :) :D
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

luzifah

Trainee

  • "luzifah" is male

Posts: 64

Date of registration: Jan 6th 2002

Location: Laatzen

3

Sunday, May 12th 2002, 3:01pm

du brauchst unter linux deine isdnkarte nicht deaktivieren, da wenn du alles richtig eingerichtet hast fuer normale benutzer gar kein interface fuer verbindungen sichtbar ist, und wer als root browst ist selber schuld :) also selbts fuer den fall das man einen dialer abbekommt kann er sich eh net einwählen........
... rebooting is for adding new hardware...

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male
  • "EvilHomer" started this thread

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

4

Sunday, May 12th 2002, 4:19pm

Ist das nicht egal, wer welches BS benutzt und ob er nun seinen ISDN-Adapter aktiviert oder nicht?
Ich haben diesen Thread nur gepostet, da es bestimmt noch viele gibt, die DSL und noch einen ISDN-Adapter bzw. ein Modem parallel haben.
Zudem war dieser post für Windows User gedacht, da bis heute keine 0190-Dialer für diese Systeme bekannt geworden sind. Alle bislang aufgetretenen Webdialer waren exe-Dateien. Prinzipiell kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass eines Tages auch Webdialer für andere Systeme entwickelt werden.

cu EvilHomer



When people look like ants - pull
When ants look like people - pray


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

5

Sunday, May 12th 2002, 4:28pm

right
These damn fuckin' evil dialers!
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

6

Sunday, May 12th 2002, 6:05pm

Richtig EvilHomer!!!
Weiter so! Es gibt noch sehr viele Leute, die Windows nutzen, davon abgesehen, dass Linux noch nicht so ausgereift ist, um komplett darauf umzusteigen.
mfg
MAX

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

7

Monday, May 13th 2002, 7:26pm

Quoted

Original von MAX
...davon abgesehen, dass Linux noch nicht so ausgereift ist, um komplett darauf umzusteigen...


Neeneeenee, falsch rum, muss heissen:
...davon abgesehen, dass die User noch nicht so ausgereift sind um komplett darauf umzusteigen...

SCNR :D

Do'nutzt ja auch meistens Windows'c
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

panne

Praktikant

Posts: 12

Date of registration: Jan 31st 2002

8

Friday, May 24th 2002, 1:14pm

ähm. OK, das ganze ist jetzt wohl ein bischen OOT...

Quoted

Original von MAX
davon abgesehen, dass Linux noch nicht so ausgereift ist, um komplett darauf umzusteigen.


Also, wenn das jetzt bedeuten sollte, das Windows ausgereifter wäre: *LOL* 8)
Wenn du meinst, das die Programme fehlen würden, welche den? Sogar Spiele gibt es genug, zwar nicht so im Überfluß wie unter Windows, aber ich jedenfalls brauch auch nicht zehn verschiedene Ego-Shooter, mir reicht ein guter (was nicht heißen soll, das es nur einen gäbe).
Und wem als A-Inf-Studenten die Administration seines Linux-Systems zu schwer ist, naja ich weiß nicht...
Von der Installation wollen wir mal gar nicht erst anfangen...
(OK, erraten, ich tu's doch ;) )
Letzte Woche Windoof auf meinem Laptop neu installiert: 2 Tage beschäftigt, 18 (!) Neustarts, bis ich die meisten Progs die ich brauche wieder drauf hatte... Diese Neuinstallation habe ich gleich für eine Neupartitionierung verwendet (darum auch nicht einfach drüberinstalliert) und das erste Mal Linux auf den Laptop geknallt. Habe eigentlich mit nem Haufen Problemen wegen unbekannter Hardware gerechnet (wo wohl Linux' größte Schwäche drin liegt, noch dazu auf nem Laptop), die ich dann erstmal in Foren und Mailinglisten lösen müsste - aber (ich war selbst erstaunt!) nach 3 Stunden hatte ich ein System, mit dem ich ordentlich arbeiten kann. Einzig der (nicht gerade Standard-) PCMCIA-Controller macht mir ernsthafte Probleme. Unter Windoof hatte er das übrigens auch...
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!!!

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

9

Friday, May 24th 2002, 6:27pm

Naja

Quoted

Letzte Woche Windoof auf meinem Laptop neu installiert: 2 Tage beschäftigt, 18 (!) Neustarts, bis ich die meisten Progs die ich brauche wieder drauf hatte...

Da sieht man, dass einer mit Windoof garnicht umgehen kann. Ausserdem habe ich niemals gesagt, dass Windows so ausgereift wäre. Ich habe nur behauptet, dass Linux noch nicht ausgereift genug ist, um darauf komplett umzusteigen. Aus diesem Grund habe ich mehrere BS auf meinem Computer installiert.

Quoted

Wenn du meinst, das die Programme fehlen würden, welche den? Sogar Spiele gibt es genug, zwar nicht so im Überfluß wie unter Windows, aber ich jedenfalls brauch auch nicht zehn verschiedene Ego-Shooter, mir reicht ein guter (was nicht heißen soll, das es nur einen gäbe).

Kannst du mir verraten welche? Und wo ich sie bekommen kann?

Quoted

nach 3 Stunden hatte ich ein System,

Was so lange? Bei Windows brauche ich höchstens eine Stunde inklusive aller Treiber und notwendige Programme.
Naja aber wir wollen hier kein Windows-Linux Krieg anfangen.
Ich bin auch ein sehr großer Fan von Linux. (Wer mich kennt, weiß das).
Also bis danne!
mfg
MAX

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male
  • "EvilHomer" started this thread

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

10

Friday, May 24th 2002, 7:59pm

cool down

Was soll den das hier werden? Euren flame könnt ihr woanders anfangen.
Die letzten posts haben nichts mit dem Dialer Scanner tun. Was ihr hier macht ist Kinderkram und off topic.

cu EvilHomer


When people look like ants - pull
When ants look like people - pray


EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male
  • "EvilHomer" started this thread

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

11

Saturday, June 1st 2002, 7:19am

Update

Keine völlig neue Version. Andreas Haak hat lediglich ein paar Fehler im Programm beseitigt, die sich noch herausgestellt haben. Bei wem YAW bisher ohne Fehler lief, der braucht sich diese Version nicht neu zu installieren ! Wer jedoch Problem mit bzw. bei der Installation hatte, der sollte diese überarbeitete Version 3.01 ausprobieren.

1. PSAPI.DLL Fehler behoben
2. tapisrv.exe in die Negativdatenbank hinzugefügt
3. Warnhinweis während der Installation hinzugefügt wegen tapisrv.exe
4. Alte YAW 1 Einstellungen werden aus der Registry entfernt

http://www.trojaner-info.de/dialer/yaw_download.shtml

cu EvilHomer

When people look like ants - pull
When ants look like people - pray