Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

21

Saturday, April 22nd 2006, 1:50pm

Das würde ich aber eher als Einzelfall ansehen, da das eigentlich nur in den Anfängervorlesungen vorkommt, das Leute da sitzen, die "eh schon alles können" und außerdem gibt es Orgaisatorisches meist nur in den ersten beiden Vorlesungsstunden.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

22

Monday, April 24th 2006, 12:02am

Laptops und WLAN machen imho gerade die Programmiervorlesungen extrem einfacher, andererseits sind genau die natürlich in E001. Aber ja, das sind halt auch Anfängervorlesungen, von daher... :) Ansonsten sind Laptops eine Frage der Disziplin, ich nehme wesentlich lieber einen Laptop voller PDFs mit als das gleiche Gewicht in Papier. (Hallo Volltextsuche!)

Und da wäre ich auch schon beim nächsten Punkt, denn manche Skripte existieren offenbar intern als PDF, aber sind nur in Papierform käuflich (E-Technik). Was soll das denn?! Wenn die an den 7 EUR so viel Gewinn machen, sollen die das Geld lieber aus den Studiengebühren abzweigen und die Datei dafür auf den FTP schieben. Sicher ist es nett, wenn das Skript _auch_ in Druckform käuflich ist...

Leif

Junior Schreiberling

  • "Leif" is male

Posts: 128

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Hannover

Occupation: Design and Research Team Lead at Automattic, ex-FGSE WiMi

23

Monday, April 24th 2006, 1:33am

Sobald ich Studiengebuehren bezahle werde ich auf einen Sitzplatz in allen Vorlesungen bestehen. Sonst raste ich aus, also wirklich: 730 EUR pro Semester bezahlen und auf dem Boden sitzen? Da lenkt mich mein eigener Aerger schon zu sehr vom Zuhoeren ab, vollkommen abgesehen von der ebenfalls nicht zu unterschaetzenden Ungemuetlichkeit.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

24

Monday, April 24th 2006, 10:31am

Quoted

Original von toco
Sobald ich Studiengebuehren bezahle werde ich auf einen Sitzplatz in allen Vorlesungen bestehen. Sonst raste ich aus, also wirklich: 730 EUR pro Semester bezahlen und auf dem Boden sitzen? Da lenkt mich mein eigener Aerger schon zu sehr vom Zuhoeren ab, vollkommen abgesehen von der ebenfalls nicht zu unterschaetzenden Ungemuetlichkeit.
Sowas habe ich nur in den ersten drei Wochen meines Studiums erlebt, dann nie wieder. In welchen Vorlesungen kommt das denn danach noch vor?
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Leif

Junior Schreiberling

  • "Leif" is male

Posts: 128

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Hannover

Occupation: Design and Research Team Lead at Automattic, ex-FGSE WiMi

25

Monday, April 24th 2006, 11:15am

In GDV 1 vor einem Jahr.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

26

Monday, April 24th 2006, 11:21am

Quoted

Original von toco
In GDV 1 vor einem Jahr.
Das findet im Stahlbausaal statt, oder? Der ist in der Tat etwas klein. Das ist dann jedoch das Verschulden des jeweiligen Dozenten; der Stahlbausaal wird meines Wissens nicht von der Verwaltung zugeteilt, sondern vom Fachgebiet GDV freiwillig gewählt. Soll heißen: Größere Räume wären vermutlich (wenn auch nicht zum selben Termin) verfügbar.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 2 times, last edit by "Joachim" (Apr 24th 2006, 1:51pm)


julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

27

Monday, April 24th 2006, 1:37pm

GDV ist wieder im Stahlbausaal, wieder total überladen und der Dozent klang nicht so, als ob es einfach wäre, einen besseren Saal zu bekommen (versucht es aber).

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

28

Monday, April 24th 2006, 4:40pm

können wir mal ein wenig beim Thema bleiben? ;( :rolleyes:
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo