Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

udo33

Praktikant

  • "udo33" started this thread

Posts: 21

Date of registration: Mar 23rd 2006

1

Thursday, April 20th 2006, 7:43pm

psue ü1

Frage zu ü1 a2

wer kann mir ein parr tipps geben ? ich weiss nicht ,wie man ein neue compiler aufbaut .ich habe schon folien und skript gelesen .noch nicht verstanden .

imvoraus Danke !

Teklan

Erfahrener Schreiberling

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

2

Saturday, April 22nd 2006, 6:35pm

Naja, schwer ohne Bild zu beschreiben (ich fand den Abschnitt im Skript eigentlich schon sehr nachvollziehbar geschrieben).

Also in den linken Flügel des "Compiler-T"s kommt quasi der Input, der Output ist der entsprechend rechte Flügel.
Die "Sprache" A kannst du nicht als Input benutzen, wenn beim entsprechenden linken Flügel die "Sprache" B steht. A zusammen mit A.
B zusammen mit B. etc...

Vllts kannste ja damit was anfangen:-P.
.........................................................................................

K, hab auch ein Problem:
Angenommen man hat die Compiler "L,L,M" und "L,M,M" gegeben und möchte den Compiler "L,N,N" kriegen.

Um das zu lösen, wird z.B. empfohlen erstmal den Compiler "L,L,N" manuell herzustellen. Danach sollen dann zwei drei weitere Schritte folgen.

Meine Frage: Warum übersetzt man nicht einfach den Compiler "L,L,N" mit sich selber nochmal (also "L,L,N") und fertisch ist die Sache??

This post has been edited 1 times, last edit by "Teklan" (Apr 22nd 2006, 6:36pm)


derSmutje

Alter Hase

  • "derSmutje" is male

Posts: 295

Date of registration: Dec 7th 2004

3

Saturday, April 22nd 2006, 6:56pm

Der Compiler "L,L,N" ist doch in L (einer höheren Programmiersprache ?!) geschrieben. Solange du hierfür keinen Interpreter hast, kannst du ihn auch nicht ausführen.
/join #inf