Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

1

Thursday, April 20th 2006, 9:26pm

Microsoft Spracherkennung und dme Internet Explorer diktieren?

Funktioniert bei mir nicht.
Trainieren macht keine probleme, befehle funktionieren (hurra ich kann mein mikrofon ausschalten -.-) aber in IE formulare diktieren, da verweigert er sich.
Also, hat da schon wer mit rumgespielt, oder bin cih der einzige depp, der IE benutzt und dann auch noch mit spracherkennung spielen will?

...und gibt es eigentlich mittlerweile auch ein deutsches sprachpaket?

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Hogi

Trainee

  • "Hogi" is male

Posts: 69

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Rinteln

2

Thursday, April 20th 2006, 9:38pm

RE: Microsoft Spracherkennung und dme Internet Explorer diktieren?

du benutzt den internet explorer??? DEN internet explorer? meinst du den gleichen internet explorer, den ich kenne? den von microsoft????


'tschuldigung für das posting, ich trolle mich schon....

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

3

Thursday, April 20th 2006, 10:24pm

der internet explorer ist mir gut genug.
tabbed browsingm das einzige useability feature, das vielleicht halbwegs brauchbar ist am firefox, naja, daran kann ich mich nicht gewöhnen. Sicherheitstechnisch kann man oft den internet explorer auch ähnlich sicher machen wie den firefox. Ja, es gibt Lücken, aber solange man sich nicht in den Dschungel begibt, brauch man auch keine Malaria Medizin ;)

Ansonsten ist der browser meiner wahl dillo, aber den gab es zuletzt noch nicht für windows.

Allerdings wäre es auch mal interessant zu wissen ob es 3d party software gibt die mit der spracherkennung klar kommen... OOo zum beispiel? hab dazu bei meiner (zugegeben, eher kurzen) internet recherche nix gefunden.
Allerdings behauptet windows hilfe auch, dass es in notepad mit dem diktieren nicht geht (und ich hab es auch noch nciht dazu überzeugen können) aber bei den sprachtools gibt es eine option mit der man die funktionalität für programm die es nicht unterstützen, aktivieren kann.

Ein bonus punkt für windows ist mir aufgefallen, auch wenn er nervig sein kann: für bestimmte programme wird jeweils ein bestimmtes tastatur-scheme gesichert, also zum beispiel EN-us im TeXnicCenter, dmait die ganzen klammern und backslashs schneller von der Hand gehen, und im browser und instantmessenger das klasische DE-de damit man seine zeichen pro minute schafft.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

4

Thursday, April 20th 2006, 10:59pm

RE: Microsoft Spracherkennung und dme Internet Explorer diktieren?

Quoted

Original von Hogi
du benutzt den internet explorer??? DEN internet explorer? meinst du den gleichen internet explorer, den ich kenne? den von microsoft????
Wenn du vor seinem Desktop sitzen würdest, wäre der IE noch dein kleinstes Problem...

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

5

Thursday, April 20th 2006, 11:07pm

RE: Microsoft Spracherkennung und dme Internet Explorer diktieren?

Quoted

Original von denial

Quoted

Original von Hogi
du benutzt den internet explorer??? DEN internet explorer? meinst du den gleichen internet explorer, den ich kenne? den von microsoft????
Wenn du vor seinem Desktop sitzen würdest, wäre der IE noch dein kleinstes Problem...

Das gibt Kloppe!

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

6

Monday, April 24th 2006, 4:09pm

Hmm, nun nachdem ich den rechner neugestartet habe...bzw der Grafiktreiber mal wieder ne bluescreen geschafft hat, geht es.
In allen Applikationen, die auf EN-XX geschaltet sind.
Weil Chinesisch und Japanisch kann ich nicht.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?