Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Dot

Senior Schreiberling

  • "Dot" started this thread

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

1

Tuesday, April 25th 2006, 6:47pm

IE 7 Beta ist draussen

Für alle die kein Linux benutzen echt empfehlenswert!
Mich hat beim IE immer gestört dass es keine Tabs gibt,aber das ist jetzt endlich vorbei!
Ausserdem sieht es schicker aus(bie Vista soll es aber noch besser aussehen). Es sieht jetzt nach etwas aus, dass nicht für nen 486er geschaffen wurde :D
Es gibt jetzt auch extra Plug Ins für den IE, ähnlich wie bei Firefox glaub ich,hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Die Sicherheit hat sich auch verbessert, er zeigt jetzt z.B. automatisch an,wenn man auf ne "gefährliche" Seite surft.
Alles in Allem sehr zu emfehlen,auch wenn es erst die Beta ist.

PS: Das soll kein "welcher Browser ist besser" thread werden,also keine Komentare wie "ich benutze eh Firefox/Koquerer/Mozilla/Epiphany etc. ;)
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

ktm

Erfahrener Schreiberling

2

Tuesday, April 25th 2006, 6:56pm

Okay, jetzt wo er (scheinbar) einigermassen mit FF gleichgezogen hat, was die Funktionalität angeht, fällt wenigstens ein Contra-Argument weg.
Wie ist denn die Geschwindigkeit so, also "gefühlt" und auch im Vergleich zu Firefox/Opera/lynx?

This post has been edited 1 times, last edit by "ktm" (Apr 25th 2006, 6:57pm)


Dot

Senior Schreiberling

  • "Dot" started this thread

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

3

Tuesday, April 25th 2006, 7:08pm

Es "fühlt" sich schneller als der FF an und auch schneller als der alte IE. Aber genau kann ich es nicht sagen, ist halt nur so ein "Gefühl"
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

4

Tuesday, April 25th 2006, 7:41pm

tabbed browsing ist eine perversion...

Wozu bauen wir einen Windowmanager, wenn wir ihn dannd och nur entmachten?

Da macht es mir der aktuelle adobe reader besser, alle files sind im selben fenster, aber werden als eigenständige tasks angezeigt.

Tabs machen das browsen unübersichtlich und nur schwer zu navigieren :(

Wie gut kann man denn sicherheitsoptionen managen? Gibts nen weg endlich webseiten leicht und schnell in vertrauenswürdig/nicht vertrauenswürdig zu kategorisieren, um active content zu aktivieren/deaktivieren, ohne dass man tausend knöpfe drücken muss?

dass mancht der server2003 IE immerhin schon, dass es in winxp nicht standard ist ist ne schande :(

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

maffe

Unregistered

5

Tuesday, April 25th 2006, 9:14pm

Quoted

Original von Rick
tabbed browsing ist eine perversion...

Wozu bauen wir einen Windowmanager, wenn wir ihn dannd och nur entmachten?

Da macht es mir der aktuelle adobe reader besser, alle files sind im selben fenster, aber werden als eigenständige tasks angezeigt.

Tabs machen das browsen unübersichtlich und nur schwer zu navigieren :(

Ich möchte nicht ernsthaft 30 Browserfenster und mehr offen haben. Allein schon, weil ich an die Tabs viel leichter über Tastenkombinationen rankomme. Dem Adobe Reader hab ich sein Taskleisten-Gespamme auch ausgetrieben.

Im übrigen soll zumindest der vor dieser Beta erhältliche IE 7 noch schwerwiegende Bugs bei der CSS-Darstellung gehabt haben, ob das jetzt gefixt wurde, weiß ich nicht. Außerdem konnte zumindest besagte Version auch nicht "generated Content". Und XHTML wird er weiterhin nicht können.

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

6

Tuesday, April 25th 2006, 9:36pm


smeyer82

Alter Hase

  • "smeyer82" is male

Posts: 372

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Ex-Kanzlerstadt Hannover

7

Tuesday, April 25th 2006, 9:40pm

Quoted



Das kommt mir jetzt doch ein bischen verdächtig vor :D

Außerdem: Ich nutze den IE7 auch als Browser, vorallem weil mir die Funktion von allen offenen Tabs eine Thumbnail-Überischt zu zeigen sehr gut gefällt.
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

8

Tuesday, April 25th 2006, 9:45pm

Quoted

Original von smeyer82
Außerdem: Ich nutze den IE7 auch als Browser, vorallem weil mir die Funktion von allen offenen Tabs eine Thumbnail-Überischt zu zeigen sehr gut gefällt.


smeyer82, Du meinst die Kopie von Showcase?
Ok, zurück zum IE.

CrissCross

Erfahrener Schreiberling

  • "CrissCross" is male

Posts: 282

Date of registration: Feb 15th 2005

9

Tuesday, April 25th 2006, 9:54pm

Auch gut: Tab Sidebar
"Technology is easy - people are hard."

(John Gage - Sun Microsystems zum Thema warum IT-Projekte scheitern)

smeyer82

Alter Hase

  • "smeyer82" is male

Posts: 372

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Ex-Kanzlerstadt Hannover

10

Tuesday, April 25th 2006, 10:32pm

Quoted

Original von snoopy
smeyer82, Du meinst die Kopie von Showcase?


Ah, das ist mal geil, sowas hab ich gesucht, danke Dir. Ich steh voll auf solche nutzlosen Gimmicks.
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

ktm

Erfahrener Schreiberling

11

Tuesday, April 25th 2006, 10:50pm

Bitte zu beachten, ein "empfohlene FF-Extensions"-Thread gibts hier auch, das ist allerdings nicht identisch mit diesem. kthxbye.

Zurück zum IE: (gefühlt) "schneller als FF" ist ja schonmal gut, aber wie siehts aus im Vergleich zu Opera? Und wo wir grad dabei sind: Maus-Gesten?

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

12

Tuesday, April 25th 2006, 11:45pm

Quoted

Original von ktm
Maus-Gesten?


*fapfapfap* und die pr0n favourites werden geöffnet?

also wirklich, das ding ist ein internet browser und kein vergnügungspark :-S

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

13

Wednesday, April 26th 2006, 12:02am

Ich nutz diesen Thread mal kurz für ne Browser-Frage, warum kann ich Skripte/Übungen, die per ILAM geschützt sind nicht per Firefox runterladen, bei IE oder Opera wird folgerichtig nach dem Passwort gefragt und die Datei wird danach richtig runtergeladen, bei Firefox dagegen öffnen sich gleich das Speicherfenster, ohne nach dem Passwort zu fragen und dann wird natürlich eine fehlerhafte Datei runtergeladen.

maffe

Unregistered

14

Wednesday, April 26th 2006, 12:10am

Das ist ein Bug. Musst halt mit links klicken (dann wird nach dem Passwort gefragt) und dann Datei -> Seite speichern unter oder über das Kontextmenü oder dann nochmal zurück und über Rechtsklick und so.

This post has been edited 1 times, last edit by "maffe" (Apr 26th 2006, 12:11am)


ktm

Erfahrener Schreiberling

15

Wednesday, April 26th 2006, 12:19am

Quoted

Original von Rick
*fapfapfap* und die pr0n favourites werden geöffnet?
also wirklich, das ding ist ein internet browser und kein vergnügungspark :-S

Also du hast eindeutig noch nie einen Browser mit Mausgesten ausprobiert. Und ich nehme das mal als "nein" als Antwort, richtig? (womit der IE für mich persönlich schonmal gestorben bleibt.)
...und wie ich meine pr0n-Favoriten öffne, bleibt ja wohl meine Sache. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "ktm" (Apr 26th 2006, 12:19am)


Hogi

Trainee

  • "Hogi" is male

Posts: 69

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Rinteln

16

Wednesday, April 26th 2006, 1:32am

naja... mausgesten sind bei mir browserunabhängig: http://www.tcbmi.com/strokeit/

und dennoch benutze ich den ff... wenn man hin und wieder mit css experimentiert, lernt man weitestgehend standardkonforme browser wie ff und opera schätzen... der ie erfordert mit abstand die meisten workarounds (die zum glück auch standardkonform sein können und ohne hacking auskommen: http://www.dithered.com/css_filters/html…omments_ie.html)

das mag kein gutes argument gegen die nutzung des ie sein, weil der user ja nichts davon mitbekommt, im interesse meiner strapazierten nerven muss ich den ie so gut bekämpfen, wie es geht.... hey, wie schaut's beim neuen ie mit der w3c-konformität aus? gibt es immer noch unterschiede zwischen dem box model des ie und dem richtigen?

kakTuZ

größtenteils harmlos

  • "kakTuZ" is male

Posts: 309

Date of registration: Oct 14th 2003

Location: Hannover

Occupation: Software Developer

17

Wednesday, April 26th 2006, 1:11pm

Quoted

Original von Hogi
naja... mausgesten sind bei mir browserunabhängig: http://www.tcbmi.com/strokeit/

und dennoch benutze ich den ff... wenn man hin und wieder mit css experimentiert, lernt man weitestgehend standardkonforme browser wie ff und opera schätzen... der ie erfordert mit abstand die meisten workarounds (die zum glück auch standardkonform sein können und ohne hacking auskommen: http://www.dithered.com/css_filters/html…omments_ie.html)

das mag kein gutes argument gegen die nutzung des ie sein, weil der user ja nichts davon mitbekommt, im interesse meiner strapazierten nerven muss ich den ie so gut bekämpfen, wie es geht.... hey, wie schaut's beim neuen ie mit der w3c-konformität aus? gibt es immer noch unterschiede zwischen dem box model des ie und dem richtigen?


IE7 wird schon recht Standardkonform werden, wenn selbst die Entwickler von Microsoft die Webdesigner dazu aufrufen, ihre Seiten von den IE hacks zu befeien, wenn IE7 raus ist: http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/10/12/480242.aspx
#! /bin/bash
yes 'arch is still the best'

Dot

Senior Schreiberling

  • "Dot" started this thread

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

18

Wednesday, April 26th 2006, 4:29pm

Weiss jemand ob die Outlook auch noch ändern?Das Ding kann man echt nicht sehen, zumindest die Optik und nen eingebauten Spamfilter wäre ja schon mal was! Und zwar so einen, wo jeder performen kann was Spam ist und je nachdem wie viele das angeben, wird das als Spam eingestuft.
Ich denke damit könnte man Spam recht gut entfernen, da je die meisten Outlook benutzen und dann diese Funktion benutzen würden.
(Ich weiss,das gibs schon,aber bei Outlook würden es halt mehr Leute benutzen und es wäre somit effektiver)
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

19

Wednesday, April 26th 2006, 4:48pm

Gute Idee, Outlook wäre jetzt wirklich genau das, was man als nächstes mal entstauben und vor allem im Bereich Usability (neben der sicherheit natürlich) ausmotzen könnte.

Zum IE7 kann ich ktm nur zitieren:

Quoted

Und wo wir grad dabei sind: Maus-Gesten?
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

20

Wednesday, April 26th 2006, 6:14pm

benutz doch voice commands stattdessen.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?