Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ap

Erfahrener Schreiberling

  • "ap" started this thread

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

1

Tuesday, May 14th 2002, 5:16pm

Parhelia vorgestellt

Es ist soweit: Matrox hat den Parhelia 512 vorgestellt.
Mit den dort vorgestellten Daten und 256 MB RAM dürften die daraus entstehenden und ab August verfügbaren Graphikkarten den GeForces und Radeons ordentlich Konkurrenz machen...

CU
Andreas, sSeit langem bekennender Matrox-Fan, nur wegen der bisher mangelnden 3D-Leistung momentan eine GeForceDDR benutzend.
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

2

Tuesday, May 14th 2002, 5:51pm

Endlich bringt Matrox ein auf dem Massenmarkt konkurrenzfähiges Produkt. Hoffentlich haben sie damit Erfolg.

Denn auch ich bin ein Matrox-Fan und benutze eine G450 Dualhead. 3D-Leistung benöte ich für Internet, DVD, Musik und "Textverarbeitung" sowie Softwareentwicklung nicht.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

3

Tuesday, May 14th 2002, 6:50pm

hey hey

eine erfreuliche nachricht! als die 3d leistung einer grafikkarte noch keine rolle gespielt hat, habe ich immer zu matrox gegriffen. dann hatte ich sogar eine matrox m3d (kurioser 3d beschleuniger von denen, der aber voodoo leider hoffnungslos unterlegen war) und hab auch noch eine g450 probiert. aber die 3d leistung war leider bist jetz indiskutabel deswegen bin ich zu nvidia migriert....

.... harren wir also der dinge die da kommen.... ich würde mir wieder eine vernünfitige 3d karte von matrox wünschen...


cu

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

DominionMADz

Junior Schreiberling

Posts: 165

Date of registration: Feb 8th 2002

Location: SHG

4

Tuesday, May 14th 2002, 8:19pm

Wer einmal die TV-Out-Quali von NVidia's gesehen hat, weiss warum ATI & Matrox besser ist.

Radeon 7500 User

Domi ^^

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Tuesday, May 14th 2002, 10:10pm

Abhilfe

ich mag Nvidia...hatte aber auch mal (und HAB NOCH) ne matrox mystique....liegt neben ner voodoo 1 irgendwo in nem schrank in bielefeld...

tv-out: das dürfte mit nem kaugummi, 2 drähten, einem stück rinde von der sonnenseite und 2,5l Zitro-Spülmittel zu beheben sein. einfach mal probieren.

DominionMADz

Junior Schreiberling

Posts: 165

Date of registration: Feb 8th 2002

Location: SHG

6

Tuesday, May 14th 2002, 11:25pm

Quoted

Original von Informatik Minister

tv-out: das dürfte mit nem kaugummi, 2 drähten, einem stück rinde von der sonnenseite und 2,5l Zitro-Spülmittel zu beheben sein. einfach mal probieren.


Hört sich gut an, aber ich habe nur ne TNT ohne TV-Out und natürlich der Radeon


8)

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

7

Thursday, May 16th 2002, 8:04am

Ich frage mich...

...was 256MB RAM auf ner Grafikkarte sollen.

Vertex- und Pixelshader, Vertex-, Z- und Framebuffer zusammen gehen kaum über 16MB. Und der ganze Rest soll mit Texturdaten belegt werden? Huiuiui, das gibt aber volle Spiele-CDs. Die Texturen müssen ja irgendwo herkommen...

Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

8

Thursday, May 16th 2002, 9:53am

Ach---

das schaffen die schon, und wenn nicht, reizt die Zahl genug Leute zum Kauf...
super aufgelöste texturen sind aber auch was schönes...

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

9

Thursday, May 16th 2002, 10:17am

Gut wäre doch, wenn man einen Teil des VideoRAM als Hauptspeicher benutzen könnte. ;)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.