Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

yv

Junior Schreiberling

  • "yv" is female
  • "yv" started this thread

Posts: 229

Date of registration: Dec 11th 2001

1

Thursday, May 18th 2006, 3:02pm

Mündl. Prüfung DBS2b

Hallo,
lt. Herrn Brüggemann soll die DBS2b-Prüfung dieses Semester mündlich sein. Hat jemand mit dieser Prüfung schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal!

root

Trainee

  • "root" is male

Posts: 88

Date of registration: Feb 6th 2003

Location: Hannover

2

Thursday, May 18th 2006, 3:31pm

Ich hatte im letzten Semester meine mündliche Prüfung in dbs2b.
Die Prüfung war sehr angenehm.
Hatte davor auch schon eine mündliche Prüfung in SiS bei Herrn Brüggemann, da auch diese sehr "nett" war, ist davon auszugehen, dass Prüfungen bei ihm allgemein gut sind.

Solltest Dich nur vorher relativ gut vorbereiten. Er spricht so ziemlich alle wichtigen Punkte aus dem Skript an. Er verlangt vor allem, dass man die Themen nicht nur auswendig gelernt hat, sondern auch verstanden hat. Hierbei sind speziell die Beweise wichtig, da er die "vorgerechnet" haben will.

Aber selbst wenn man nicht jeden Beweis kann, kommt man gut aus der Prüfung heraus.

Ich würde die Prüfung auf jeden Fall wieder machen, da es viel angenehmer als eine schriftliche Prüfung ist.

JASQ

Zuhörer

Posts: 2

Date of registration: Feb 21st 2006

3

Friday, May 19th 2006, 8:17am

Also ich muss sagen, dass ich doch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe mit ihm....
In der SIS Prüfung fand ich ihn auch sehr fair, in der DBS2b Prüfung hingegen, war er es nicht... Er hat richtig schön auf einem Thema rumgeritten, obwohl ich eindeutig sagte, dass ich dieses nicht wüsste...
Und ein "fairer" Prüfer wechselt dann doch eher das Thema, um dem Prüfling noch die Möglichkeit zu geben, sich zu anderen Dingen zu äußern.

Generell ist aber zu sagen, dass man vor mündlichen Prüfungen keine Angst haben muss. Diese laufen meist sehr gut und ich persönlich mag sie auch lieber als Klausuren.