Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

21

Friday, June 2nd 2006, 11:34pm

Quoted

Original von ktm
Oder auch einfach mit gar keiner.
Die Bedingungen, unter denen man Gebühren zu zahlen verpflichtet ist, sind ja bereits so schwammig formuliert, dass (s.o.) Internet-Server als Empfangsgeräte gelten. Hanebüchene Beispiele gibt's unter http://www.vrgz.org.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

22

Monday, November 26th 2007, 11:37am

Hola YoPeHo-Nutzer,

durch das Thema hier bin ich irgendwie zufällig auf YoPeHo gestoßen, da ich für ein kleines Projekt Webspace suche. Sagt mal, kann es sein, dass YoPeHo unverschämt günstig ist? Wo liegt der Haken?
Ich suche für eine Sportgruppe Webspace mit einer Domain, mit PHP, 200MB oder vielleicht sogar 100MB Webspace reichen wohl völlig aus, Datenbank vielleicht für spätere Zwecke mal nützlich. Alle anderen Rahmenparameter bietet wohl heut jeder Provider. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Ich bin eben nur so verwundert, dass o. g. Anbieter echt weitaus günstiger ist als domainfactory, hosteurope, 1&1, strato und all-inkl, welches die sind, die wir uns erstmal angeschaut haben. Oder vielleicht hat jemand einen ganz neuen Tipp?
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

23

Monday, November 26th 2007, 1:29pm

YoPeHo macht nix anderes, als Hetznerserver unterzuvermieten:

Quoted

Unsere Server stehen in Rechenzentren in Nürnberg, die wir bei der IPX-Server GmbH housen und bei der Hetzner AG mieten.

Was die Größe der Firma angeht:

Quoted

Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. ggf. anfallender Versandkosten. Auf Grund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Ich persönlich empfinde Support per 0900-Nummer als nicht erstrebenswert. Für ein vergessenes FTP-Paßwort oder eine Adreßänderung bist Du dann mit Leichtigkeit 5 Euro los.
Die Jungunternehmer sind übrigens auch wirklich solche - einer der beiden ist 1986 geboren.
Ansonsten ist wie üblich Webhostlist ein möglicher Anlaufpunkt für weitere Infos, z.b. das hier: Thread zu YoPeHo
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

  • "WoodChuckNorris" is male

Posts: 35

Date of registration: Oct 13th 2006

24

Tuesday, November 27th 2007, 9:47pm

Die Jungunternehmer sind übrigens auch wirklich solche - einer der beiden ist 1986 geboren.

Kinderzimmerprovider (http://www.kinderzimmerprovider.de/) ist da glaube ich das Fachwort :)
Kann natürlich je nach Anforderung trotzdem reichen.

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

25

Wednesday, November 28th 2007, 8:22pm

www.ps-webhosting.de ist auch ganz ok, wenn man auf Sicherheit nicht viel Wert legt.

Man sollte halt kein Problem damit haben, wenn andere Leute auf dem gleichen Server ein paar Blicke in deine PHP-Scripte werfen und vielleicht mal alle MySQL-Passwörter aller Kunden auf dem Server sammeln.

Aber wenn man das nicht mag, sollte man sich definitiv einen eigenen VServer oder Root-Server nehmen. Das Problem gibts nämlich fast überall.

Ansonsten sind die Server von der Geschwindigkeit ganz passabel und auch der Preis ist nicht zu hoch (1,99 Euro + 9,99 Euro Einrichtungsgebühr für eine große Web-Visitenkarte mit 100 MB Speicher... merkwürdige Bezeichnung. Da du MySQL willst halt 4,99 Euro mit 1 GB Speicher und 2x MySQL)
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.


oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male
  • "oixio" started this thread

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

26

Wednesday, November 28th 2007, 10:11pm

Ich bin mittlerweile bei Hosteurope gelandet. WebPack M 2.0 (200Mb + PHP + MySQL + Python, Ruby) für 2,99€ + eine .de-Domain für 6€/Jahr macht 3,49€/Monat. Dazu gibts dann noch 2500MB Speicherplatz für bis zu 50 Mailkontos über IMAP.

Ich gebe lieber 1-2€ pro Monat mehr aus und habe ein sicheres Gefühl.
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

maffe

Unregistered

27

Saturday, December 1st 2007, 5:48pm

Die 0900-Nummer muss man ja nicht anrufen, per Strompost geht das ja auch.