Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

41

Wednesday, June 14th 2006, 12:43am

Quoted

Original von Markus
Lustig fand ich ja heute den Spruch in der HAZ:
"Die besten Polen spielen in der deutschen Mannschaft."
(Mit Bezug auf Miroslav Klose und Lukas Podolski)

Wenn Poldi morgen nen Tor schießt, gibts zu Hause von Papa aber ordentlich auf die Löffel. Klose wohnt wohl eher nicht mehr zu Hause, aber sehr wohl würde er sich auch nicht dabei fühlen :).

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

42

Wednesday, June 14th 2006, 9:28am

Quoted

Original von SethGecco
Deshalb wird auch England Weltmeister..................John Terry und Rio Ferdinand in der Innenverteidgung...............Ashley Cole links und rechts Gary Neville, der alles umhaut, was nicht bei 3 auf dem Baum ist............wer will denn dadurch?


So ist es 3:1 im Finale gegen die Niederlande.

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

43

Wednesday, June 14th 2006, 12:40pm

Quoted

Original von thommyslaw

Quoted

Original von Markus
Lustig fand ich ja heute den Spruch in der HAZ:
"Die besten Polen spielen in der deutschen Mannschaft."
(Mit Bezug auf Miroslav Klose und Lukas Podolski)

Wenn Poldi morgen nen Tor schießt, gibts zu Hause von Papa aber ordentlich auf die Löffel. Klose wohnt wohl eher nicht mehr zu Hause, aber sehr wohl würde er sich auch nicht dabei fühlen :).


Stell dir vor: du bekommst n haufen Geld wenn du n Tor schießt, wirst von Millionen als Held gefeiert. allein 40k Leute schreien im Stadium deinen Namen. Ich denke, während des Spiels kannst du solche Gedanken gar nicht haben...

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

44

Wednesday, June 14th 2006, 12:45pm

Quoted

Original von Torrero

Quoted

Original von SethGecco
Deshalb wird auch England Weltmeister..................John Terry und Rio Ferdinand in der Innenverteidgung...............Ashley Cole links und rechts Gary Neville, der alles umhaut, was nicht bei 3 auf dem Baum ist............wer will denn dadurch?


So ist es 3:1 im Finale gegen die Niederlande.


Hahahahaha.
Wobei ich England das Finale zutraue,wenn sie langsam das spielen,was sie können,aber Niederlande??
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

45

Wednesday, June 14th 2006, 10:46pm

90 minuten war mein tipp auf unentschieden richtig :-/
75 davon sogar berechtigt.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

46

Wednesday, June 14th 2006, 11:28pm

Insgesamt irgendwie verdient, gratuliere euch, nach der roten Karte wars auch zu einfach, aber Bäume ausgerissen habt ihr auch diesmal nicht.
Ich hoffe sowas von darauf, das England 2ter in Gruppe B wird, damit es im Achtelfinale gleich zur Sache geht.

thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

47

Friday, June 16th 2006, 12:24am

Gegen England muss man sich doch nur irgendwie ins Elfmeterschießen mogeln ;).

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male
  • "Sinan" started this thread

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

48

Friday, June 16th 2006, 1:46am

Quoted

Original von thommyslaw
Gegen England muss man sich doch nur irgendwie ins Elfmeterschießen mogeln ;).

richtig, und sollte doch zu schaffen sein, schlimmestn falls natürlich, selbst T & T hat 82 min ohne Gegentor gehalten.
With great power comes great responsibility

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

49

Friday, June 16th 2006, 11:12pm

Das ist ne andere englische Generation, solange Beckham keinen Elfmeter schießen darf, wird das für England locker gutgehen, trotz des Trinidad Spiels.
Und wenn es nicht England ist, dann halt Argentinien im Viertelfinale.

This post has been edited 1 times, last edit by "Torrero" (Jun 16th 2006, 11:20pm)


  • "RedCapFabse" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 3rd 2003

Location: Uslar

Occupation: Mathematik Str. Informatik

50

Saturday, June 17th 2006, 10:59am

Quoted

Original von Rick
90 minuten war mein tipp auf unentschieden richtig :-/
75 davon sogar berechtigt.


Ich frage mich immer noch welches Spiel Du gesehen hast.

Gegen spielerisch stark limitierte aber dafür immer an der Grenze des Erlaubten kämpfende Polen war unsere Elf von der ersten Minute an klar überlegen. Allein 3 Großchancen in der ersten Hälfte sprechen wohl für sich. Wenn Deutschland nach 20 Minuten 1:0 in Führung geht, dann geht das Spiel 3:0 aus.

Wenn unsere Elf diese Energieleistung mit diesem absoluten Willen zum Sieg in den nächsten Spielen wieder bringt brauchen wir gegen England nicht auf ein Elfmerterschießen warten, dann ist nach der ersten Hälfte das Spiel entschieden, es sei denn England findet doch noch ins Spiel.
Das war ein bisschen wie Weihnachten wenn's nur Socken gibt oder irgendsowas.
Wir haben uns alle gefreut ohne Ende und dann kommt so'n Drecksgeschenk.

Jürgen Klopp zum Spiel Argentinien gegen Holland.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

51

Saturday, June 17th 2006, 2:52pm

Das Spiel das ich gesehen hab, war zwar Deutschland lastig über 75 minuten, aber erst nach diesen 75 minuten, als die polen dann aufgegeben haben, war das spiel so, dass das Tor nur eine Frage der Zeit war. Vorher haben die Polen nämlich vermehrt schon im Mittelfeld gestört und nciht erst im Strafraum. Vorher haben die Polen auch mal konterversuche gestartet und wenigstens etwas Druck gemacht. Die letzte viertel Stunde ist aber wohl die, die den größten eindruck hinterlassen hat. Da war das Spiel aber auch gelaufen.

Das erschreckende war, dass die Holländer(!) gestern wie die Polen gespielt haben... Sich hintenreinstellen, und hoffen dass der gegner nicht trifft, und das bei ner Führung von nur einem Tor...Mir schauderts jetzt noch, wennd ie das gegen die Gauchos probieren, dann wird das 3:1 oder so, nach 1:1 bis zur 80ten minute :-S

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

  • "RedCapFabse" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 3rd 2003

Location: Uslar

Occupation: Mathematik Str. Informatik

52

Saturday, June 17th 2006, 3:37pm

Quoted

Original von Rick
Das Spiel das ich gesehen hab, war zwar Deutschland lastig über 75 minuten, aber erst nach diesen 75 minuten, als die polen dann aufgegeben haben, war das spiel so, dass das Tor nur eine Frage der Zeit war. Vorher haben die Polen nämlich vermehrt schon im Mittelfeld gestört und nciht erst im Strafraum. Vorher haben die Polen auch mal konterversuche gestartet und wenigstens etwas Druck gemacht. Die letzte viertel Stunde ist aber wohl die, die den größten eindruck hinterlassen hat. Da war das Spiel aber auch gelaufen.


Genau so funktioniert Fußball und trotz dieser Gegenwehr hatte unsere Elf bis zur 75. Minute mehrere Großchancen und somit wäre eine Führung mehr als verdient gewesen. Es war das ganze Spiel über nur eine Frage der Zeit bis unsere Elf endlich das 1:0 macht, vor allem auch dadurch dass unsere Abwehr die wenigen Vorstöße der Polen recht souverän klären konnte. Die zwei ungefährlichen Schüsschen, die den Polen gelangen gehören nunmal zu einem Spiel dazu. Selbst die Serben hatten gegen Argentinien auch ein zwei Schüsschen.

Vielleicht solltest Du Dir das Spiel noch mal im Tickerarchiv durchlesen, Du scheintst doch irgendwie nicht so ganz bei der Sache gewesen zu sein. Hier mal ein Ausschnitt:

9. min Harmloser Schuss von Polen
10. min Großchance Klose
21. min Großchance Podolski
35. min Chance Podolski
45. + 1 min Großchance Podolski

Deine Interpretation des Spiels lässt sich höchstens dadurch erklären, dass Du Podolski und Klose als Polen ansiehst.

Ich lade Dich gerne mal zu mir ein, dann schauen wir das Spiel noch mal zusammen und Du erklärst mir bei Kaltgetränken Deiner Wahl wie Du zu Deiner merkwürdigen Ansicht gelangst.
Das war ein bisschen wie Weihnachten wenn's nur Socken gibt oder irgendsowas.
Wir haben uns alle gefreut ohne Ende und dann kommt so'n Drecksgeschenk.

Jürgen Klopp zum Spiel Argentinien gegen Holland.

This post has been edited 1 times, last edit by "RedCapFabse" (Jun 17th 2006, 3:51pm)


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

53

Sunday, June 18th 2006, 12:44am

Das Spiel war zu schlecht, als dass ich es mir nochmal anschauen wollte :P

Gruppe D hat sich ja auch recht merkwürdig entwickelt, da ist mal alles offen :-)
Grade das USA - Italien Ergebnis war doch sehr unerwartet.

Naja, ich bin vielleicht von der deutschen Leistung überzeugter, wenn sie gegen eine "richtige" Mannschaft spielen...ob man England und Schweden oder Trinidad und Tobago dazuzählen kann, bin ich mir noch nciht ganz sicher, deren Auftritte waren bisher eher mager.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

54

Sunday, June 18th 2006, 9:54am

Quoted

Gegen spielerisch stark limitierte aber dafür immer an der Grenze des Erlaubten kämpfende Polen war unsere Elf von der ersten Minute an klar überlegen. Allein 3 Großchancen in der ersten Hälfte sprechen wohl für sich. Wenn Deutschland nach 20 Minuten 1:0 in Führung geht, dann geht das Spiel 3:0 aus.


Deutschland war zwar nicht schlecht, aber "klar überlegen" waren bisher nur 2 Mannschaften für mich..........Spanien bei 4:0 und Argentinien bei 6:0, wo man nicht mal für eine Sekunde das Gefühl hätte, es könne sogar unentschieden ausgehen.

Also immer schön piano

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

55

Sunday, June 18th 2006, 11:42am

Quoted

Original von Rick
Gruppe D hat sich ja auch recht merkwürdig entwickelt, da ist mal alles offen :-)
Grade das USA - Italien Ergebnis war doch sehr unerwartet.


Das wäre dann Gruppe E.

Quoted

Original von SethGecco
Deutschland war zwar nicht schlecht, aber "klar überlegen" waren bisher nur 2 Mannschaften für mich..........Spanien bei 4:0 und Argentinien bei 6:0, wo man nicht mal für eine Sekunde das Gefühl hätte, es könne sogar unentschieden ausgehen.

Solche Ergebnisse würden mir auch recht schnell ein Gefühl der Sicherheit geben, überlegen kann man jedoch auch sein, wenn sich das nicht so deutlich im Ergebnis abzeichnet. Elfenbeinküste oder auch Ghana waren Knaller gegen Niederlande bzw. Tschechien, gerade bei Ghana hatte ich auch nie das Gefühl, dass das Spiel unter 0:5 ausgehen könnte.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 5 times, last edit by "Informatik Minister" (Jun 18th 2006, 11:46am)


SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

56

Sunday, June 18th 2006, 12:10pm

Spielst du selbst Fussball oder hast du gespielt?................

Einen Ballbesitzanteil von 75% würde dir nix bringen, wenn dabei keine klaren Torchancen rauskommen................

Torchancen gabs es bei dem Spiel, gar keine Frage, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie feldüberlegen waren (vielleicht optisch)..........bzw. sie waren feldüberlegen, aber man hatte nicht das Gefühl, dass sie den Gegner bewußt beherrschen, das Gefühl hatte ich aber, als ich bei Argentinien vor dem 2. Tor eine Ballstafette mit 26 Pässen ohne fremde Einwirkung gezählt habe..........

  • "RedCapFabse" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 3rd 2003

Location: Uslar

Occupation: Mathematik Str. Informatik

57

Sunday, June 18th 2006, 12:44pm

Quoted

Original von SethGecco
Torchancen gabs es bei dem Spiel, gar keine Frage, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie feldüberlegen waren (vielleicht optisch)..........bzw. sie waren feldüberlegen, aber man hatte nicht das Gefühl, dass sie den Gegner bewußt beherrschen, das Gefühl hatte ich aber, als ich bei Argentinien vor dem 2. Tor eine Ballstafette mit 26 Pässen ohne fremde Einwirkung gezählt habe..........


Was natürlich am freundlichen Mitwirken der Serben lag, denn sie hatten ungefähr 25 mal die Möglichkeit das Tor zu verhindern, sind aber einfach nicht aggresiv dazwischen gegangen. Aber trotzdem ist nach den bisherigen Partien Argentinien der Topfavorit auf den Titel, der neue Weltmeister wird auf jeden Fall nur über dieses Team gefunden.
Das war ein bisschen wie Weihnachten wenn's nur Socken gibt oder irgendsowas.
Wir haben uns alle gefreut ohne Ende und dann kommt so'n Drecksgeschenk.

Jürgen Klopp zum Spiel Argentinien gegen Holland.

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male
  • "Sinan" started this thread

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

58

Sunday, June 18th 2006, 1:23pm

Quoted

Original von SethGecco
... bei Argentinien vor dem 2. Tor eine Ballstafette mit 26 Pässen ohne fremde Einwirkung gezählt habe..........

Das wurde später nochmal in Schnelldurchlauf gezeigt. Ein klasse Spiel, 25 oder 26 Pässe, alle richtig gespielt und angenommen und anschließend Tor geschossen. Für mich ist es bis jetzt das Highlight der WM. Es gab klar schönere Tore aus 30 m Entfernung, aber das war eher abschießen und auf Glück setzen.
With great power comes great responsibility

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

59

Sunday, June 18th 2006, 2:30pm

Quoted

Original von SethGecco
Spielst du selbst Fussball oder hast du gespielt?................

Einen Ballbesitzanteil von 75% würde dir nix bringen, wenn dabei keine klaren Torchancen rauskommen................

Normal. Keine Torchance = kein Tor... soviel ist klar. Wer das Gegenteil sagt, lügt. Fußball ist ein Ergebnissport.

Quoted


Torchancen gabs es bei dem Spiel, gar keine Frage, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie feldüberlegen waren (vielleicht optisch)..........bzw. sie waren feldüberlegen, aber man hatte nicht das Gefühl, dass sie den Gegner bewußt beherrschen, das Gefühl hatte ich aber, als ich bei Argentinien vor dem 2. Tor eine Ballstafette mit 26 Pässen ohne fremde Einwirkung gezählt habe..........

Zum Spanien-4:0 kann ich nichts sagen, wäre das Ding auch gelaufen gewesen ohne den "Elfmeter" mitsamt Platzverweis zwischen 2:0 und 3:0?
Bei Argentinien: Klar überlegen, aber es wurde ihnen zumindest leicht gemacht. Zudem hatten und haben sie die beste Einmannunterstützung auf den Rängen.

Wenn du als Maßstab anlegst, dass man keine Sekunde "das Gefühl" hat, es könne auch unentschieden ausgehen (so schriebst du), dann hast du Recht, da fallen mir jetzt auch keine anderen Spiele ein. Ich dachte eher an gesehene/gefühlte Überlegenheit und da gab es einige Spiele (z.B. die grandiosen letzten Minuten von Ghana gegen Tschechien).
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de