Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

1

Wednesday, May 31st 2006, 11:10am

Klassendiagramm mit Eclipse

Hallo,

kann mir jemand ein Eclipse-Plugin empfehlen, dass ein UML-Klassendiagramm zu meinem Projekt erstellt? Ich brauche eigentliche keine umgekehrte Funktionalität (Diagramm -> Java Code) und möchte mir auch nicht ausversehen am Code rumpfuschen ;).


Gefunden habe ich schon Omondo (scheint mir zu groß für meine Zwecke) und SlimeUML (kennt das jemand?).


Danke...
plenty of time to relax when you are dead

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

2

Wednesday, May 31st 2006, 12:03pm

RE: Klassendiagramm mit Eclipse

hi,

ich benutze omondo. das kann zwar alles, aber was stört dich das? dafür hast du das klassendiagramm schnell mit zwei mausklicks erstellt...
ausserdem bietet es auch viele optische veränderungsmöglichkeiten.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

This post has been edited 1 times, last edit by "Diktator" (May 31st 2006, 12:05pm)


cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

3

Wednesday, May 31st 2006, 4:04pm

Ich installiere mir nicht so gerne große Programmpakete, wenn ich nur einen Bruchteil der Funktionen brauche und überschaue... Ist wohl einfach Geschmackssache.

Ich habe jedenfalls jetzt mal SlimeUML ausprobiert (die 1.9 alpha Version läuft übrigens bei mir nicht) und es ist ganz ok.
plenty of time to relax when you are dead