Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Teklan

Erfahrener Schreiberling

  • "Teklan" started this thread

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

1

Sunday, June 18th 2006, 10:55pm

SWQ-Übung 7

Aufgabe 1

Um die Klasse CSVFileReader zu testen, müssen ja offensichtlich mehrere CSV-Dateien "eingegeben" werden - wie aber, wenn man nicht weiß, wie so eine Datei aussieht?

Oder soll ich es auf abstrakter Ebene machen und z.B: im JUnit-Test eine CSV-Datei "file1" benutzen, die soundso aufgebaut ist, aber eigentlich nicht existiert?

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

2

Sunday, June 18th 2006, 11:41pm

Quoted


Um die Klasse CSVFileReader zu testen, müssen ja offensichtlich mehrere CSV-Dateien "eingegeben" werden

Müssen nicht. Nach Aufgabenstellung muss du 100% Anweisungsüberdeckung erreichen. Das kannst du locker mit einer Datei erreichen.

Wenn du nicht weiß, wie eine csv Datei aussieht, dann hilft dir wikipedia bestimmt weiter.

Quoted


Oder soll ich es auf abstrakter Ebene machen und z.B: im JUnit-Test eine CSV-Datei "file1" benutzen, die soundso aufgebaut ist, aber eigentlich nicht existiert?

Ähhh??? Was ist los? Kannst du deine Frage etwas anders, verständlicher formulieren?

mfg
MAX

Teklan

Erfahrener Schreiberling

  • "Teklan" started this thread

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

3

Sunday, June 18th 2006, 11:54pm

Och dat gibt es ja nicht, man erwartet von mir, dass ich selber nachgucke, wie eine CSV-Datei aussieht? Unverschämtheit!

:ironie:

@MAX
thx. Den letzten Satz braucht jetzt keiner mehr zu verstehen