Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

1

Friday, May 17th 2002, 11:04am

JVM

hallo.
ich habe folgendes problem:
wenn ich im internet mir die bilder einer bestimmeten webcam anschauen will, kommt immer die meldung, java-virtual-machine zu installieren.
nun hab ich das mir runtergeladen und es installiert. doch: nix mit webcam. es funtioniert immer noch nicht. jedesmal kommt die meldung, jvm zu installieren.

kennt jemand von euch des problems lösung? ich wäre für eine schritt für schritt anleitung dankbar.

ps: ich benutze XP mit iexplorer.


so far...
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

DominionMADz

Junior Schreiberling

Posts: 165

Date of registration: Feb 8th 2002

Location: SHG

2

Friday, May 17th 2002, 12:27pm

Des Rätsels Lösung


www.opera.com :D


Domi ^^

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

3

Friday, May 17th 2002, 12:32pm

Hadt du JVM von MS genommen, die dir dann direkt zum DL angeboten wird? Wenn nein, tu das. Wenn ja, hat er sie erfolgreich runtergeladen & installiert? Wenn nein-> welche Fehlermeldung?
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

4

Friday, May 17th 2002, 7:38pm

@phil

ich hab das von ms genommen und erfolgreich installiert. man muss den pc dann neu starten. aber wenn die jvm wohl wieder benutzt werden soll, kommt wieder die meldung, die jvm zu installieren, als ob ich das noch nicht getan hätte.
???????????????
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

5

Friday, May 17th 2002, 10:36pm

Moin,

nenn doch mal die URL zur Webcam, dann kann ich es mal überprüfen wo der Fehler ist.
Ach, hast du auch die Einstellungen im Browser richtig gesetzt? (Java, Javascript usw.)

cu EvilHomer

When people look like ants - pull
When ants look like people - pray


cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

6

Saturday, May 18th 2002, 9:52am

ich hatte ein ähnliches problem, weil ich die jvm ausversehen 2mal in unterschiedliche verzeichnisse installiert hatte (w98 ).

so hab ichs behoben(trivial aber hat gefunzt): systemsteuerung -> software -> alles deinstalliert, was irgendwie nach jvm aussah. ->neuboot ->jSDK von SUN geladen ->installiert ->ok.

problem war halt, dass er nicht mehr wusste, welche jvm er benutzen sollte. ich vermute, dass es bei dir was ähnliches ist, evtl. hat sich die neu installierte jvm nicht richtig eingetragen und nun ist sie zwar da, wird jedoch nicht gefunden...!?

vielleicht hifts?

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

7

Sunday, May 19th 2002, 5:45pm

@cowhen

dein tipp half mir. thx.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein