Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

iriania

Junior Schreiberling

  • "iriania" is female

Posts: 222

Date of registration: Nov 24th 2003

Location: Waqwaq

Occupation: Wie? Ich studiere? seit wann denn?

41

Friday, August 25th 2006, 5:07pm

Studenten, die keinen Bafög erhalten, oder sonst irgendwelche Sozialzuschüsse oder -hilfen etc, können demnach nicht von der Gebühr befreit werden? Oder habe ich das falsch verstanden?

ich habe mich bis jetzt nicht sonderlich dafür interessiert, da ich nur Radio habe, aber wenn im Januar die Computer (als Fernsehgeräte!) angemeldet werden müssen, ist das schon wert, eine Befreiung zu beantragen.
Wie ist es eigentlich mit unseren Laptops? müssten wir die dann nicht quasi 2mal anmelden, wenn wir sie auch in der Uni benutzen?
X(
Schön blöd
...und sie dreht sich doch!

Phill

Trainee

  • "Phill" is male
  • "Phill" started this thread

Posts: 78

Date of registration: May 30th 2006

Location: Atlanta, GA, USA

Occupation: Exotic Dancer

42

Friday, August 25th 2006, 5:16pm

Ich interessiere mich dafür, ob mein DAAD Stipendium als "soziale Beihilfe" anerkannt werden würde*.


*The grammar here sounds wrong to me. I understand the subjunctive and the passive voice, but how would I use future-passive-subjunctive here?

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

43

Friday, August 25th 2006, 5:56pm

das sieht schon ganz sauber aus.
ganz normales deutsch, so pervers wie es eben ist.
Es kann durchaus noch schlimmer kommen :-/