Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

61

Saturday, July 1st 2006, 5:18pm

ich habe auch nicht behauptet, dass Argentinien hätte gewinnen müssen. Hätte aber genausogut wie Deutschlad gewinne können. Die Möglichkeiten hätten beide Mannschaften gehabt..

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

62

Saturday, July 1st 2006, 5:30pm

Quoted

Original von Rick
ich habe auch nicht behauptet, dass Argentinien hätte gewinnen müssen. Hätte aber genausogut wie Deutschlad gewinne können. Die Möglichkeiten hätten beide Mannschaften gehabt..

OK :) War auf jedenfall ein Knallerspiel und bin scheinbar nicht neutral genug für solche Gedankengänge. 120 Minuten gegenhalten, zweimal halten, viermal treffen, das ist auch eine beachtliche Leistung.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Jul 1st 2006, 5:32pm)


Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

63

Sunday, July 2nd 2006, 12:02pm

"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

  • "RedCapFabse" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 3rd 2003

Location: Uslar

Occupation: Mathematik Str. Informatik

64

Sunday, July 2nd 2006, 12:21pm

Quoted

Original von Rick
ich habe auch nicht behauptet, dass Argentinien hätte gewinnen müssen. Hätte aber genausogut wie Deutschlad gewinne können. Die Möglichkeiten hätten beide Mannschaften gehabt..


Die Argentinier haben es einfach nicht verdient zu gewinnen, wer das ganze Spiel nur hinten drin steht und nichts fürs Spiel tut hat einfach nicht verdient zu gewinnen. In dem Moment als Riquelme vom Platz ging war klar, dass unser Team gewinnen wird, der war der entscheidende Mann auf dem Platz.
Das war ein bisschen wie Weihnachten wenn's nur Socken gibt oder irgendsowas.
Wir haben uns alle gefreut ohne Ende und dann kommt so'n Drecksgeschenk.

Jürgen Klopp zum Spiel Argentinien gegen Holland.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

65

Sunday, July 2nd 2006, 1:03pm

jo, mit der AKtion hat sich der Trainer den Ball selber zwischen die Pfosten gehauen. Mit ner 1:0 gegen eine so offensive Mannschaft wie die deutschen, die gezeigt haben, dass sie -gerade- in der schlussphase gefährlich sind, kann man keinen Defensivfußball spielen und sich darauf verlassen, dass das reicht.
Andererseits haben die deutschen auch nicht besonders viel für den Sieg getan/tun können, erst nach dem Rückstand und nachdem Riquelme raus war schien da mehr zu gehen...
Darum, beide Mannschäften hätten gleich verdient gewinnen können...
Aber das War so eine Aktion wie vom van Basten, als der den Ruud auf der Bank versauern ließ gegen Portugal. Die WM wird wohl dne ienen oder anderen TRainerposten frei machen...

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

  • "RedCapFabse" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 3rd 2003

Location: Uslar

Occupation: Mathematik Str. Informatik

66

Sunday, July 2nd 2006, 1:49pm

Quoted

Original von Rick
Andererseits haben die deutschen auch nicht besonders viel für den Sieg getan/tun können, erst nach dem Rückstand und nachdem Riquelme raus war schien da mehr zu gehen...
Darum, beide Mannschäften hätten gleich verdient gewinnen können...
Aber das War so eine Aktion wie vom van Basten, als der den Ruud auf der Bank versauern ließ gegen Portugal. Die WM wird wohl dne ienen oder anderen TRainerposten frei machen...


Da muss ich Dir leider widersprechen, unsere haben schon versucht was zu tun, aber gegen diese ballsicheren Argentinier war einfach nicht mehr drin. Wie schon mehrfach gesagt, der Riquelme hatte das Spiel total im Griff, defensiv stand unsere Elf natürlich auch sehr gut, aber die Gauchos haben ja auch nicht ernsthaft versucht die Abwehr zu knacken.

Und gegen die Italiener wird es wieder so ein Spiel, die spielen genau das gleiche System. Aber bei denen war das schon immer so...
Das war ein bisschen wie Weihnachten wenn's nur Socken gibt oder irgendsowas.
Wir haben uns alle gefreut ohne Ende und dann kommt so'n Drecksgeschenk.

Jürgen Klopp zum Spiel Argentinien gegen Holland.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

67

Sunday, July 2nd 2006, 2:16pm

Wobei die Italiener glaube ich noch konterfreudiger und auch kontersicherer als die Argentinier sind, dafür nicht die gleiche Stärke in der offensive haben, und vermutlich das Spiel mehr in der eigenen Hälfte kontrollieren wollen.
Und ehe du mir widersprichst, ich habe extra geschrieben "getan/tun können" weil Ansätze zwar zu erkennen waren, aber meistens eben nicht mit genug können/Genialität gepaart waren um zu gefährlichen Szenen zu führen.
Und die Absicht alleine reicht eben nicht.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

68

Sunday, July 2nd 2006, 2:20pm

Quoted

Original von SethGecco

Quoted

wieso eigentlich dieser faschistische Hass auf Holland?


Weil sie einfach besser Fussball spielen..............ich glaube, ich lüge nicht, wenn ich behaupte, dass individuell die holländische Mannschaft fast auf jeder Position die deutsche Mannschaft überragt,

aber Fußball ist ja ein Manschaftsspiel!

Quoted


nur das traurige ist, dass sie mit der Elftal nix gerissen haben und auch nix reißen werden.

hingegen stand Deutschland 7 Mal im Finale und hat 3 davon gewonnen,
bis jetzt...

Quoted


Dasselbe Trauma verfolgt auch Spanien...........auf der Vereinsebene gewinnen sie alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, (jüngstes Beispiel: Barcelona CL und Sevilla die Uefa Cup.............oder auch Real Madrid 9-maliger CL-Gewinner) aber als Kollektiv haben sie diese Losermentalität inne.

was ist an Real Madrid spanisch? Roberto Carlos, Zinedine Zidane oder David Beckham?
With great power comes great responsibility

  • "RedCapFabse" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 3rd 2003

Location: Uslar

Occupation: Mathematik Str. Informatik

69

Sunday, July 2nd 2006, 2:28pm

Quoted

Original von Rick
Wobei die Italiener glaube ich noch konterfreudiger und auch kontersicherer als die Argentinier sind, dafür nicht die gleiche Stärke in der offensive haben, und vermutlich das Spiel mehr in der eigenen Hälfte kontrollieren wollen.


Du willst also ernsthaft die italienische Offensive für stärker als die Argentinische erklären? :-)

Quoted

Original von Rick
Und ehe du mir widersprichst, ich habe extra geschrieben "getan/tun können" weil Ansätze zwar zu erkennen waren, aber meistens eben nicht mit genug können/Genialität gepaart waren um zu gefährlichen Szenen zu führen.
Und die Absicht alleine reicht eben nicht.


Doch genau das reicht aus um zu sagen, dass das Team das versucht hat ein attraktives Spiel zu zeigen auch verdient gewonnen hat.
Das war ein bisschen wie Weihnachten wenn's nur Socken gibt oder irgendsowas.
Wir haben uns alle gefreut ohne Ende und dann kommt so'n Drecksgeschenk.

Jürgen Klopp zum Spiel Argentinien gegen Holland.

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

70

Sunday, July 2nd 2006, 3:57pm

Die italienische Offensive ist auf jeden Fall "gefährlicher".
Sie stürmen zwar nicht so häufig und blind aufs Tor, aber wenn die nach vorne gehen wirds immer sehr gefährlich,die sind total abgebrüht.
Ausserdem haben die den Spieler mit dem besten "Killerinstinkt" vor dem Tor weltweit, Inzaghi.
Nebenbei gemerkt auch den besten Schwalbenkönig in einer Person :D

Der Sieger aus dem Spiel wird Weltmeister,so seh ich das.
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

  • "RedCapFabse" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 3rd 2003

Location: Uslar

Occupation: Mathematik Str. Informatik

71

Sunday, July 2nd 2006, 4:08pm

Quoted

Original von Dot
Ausserdem haben die den Spieler mit dem besten "Killerinstinkt" vor dem Tor weltweit, Inzaghi.
Nebenbei gemerkt auch den besten Schwalbenkönig in einer Person :D


Und nebenbei spielt er bis jetzt gar nicht... eine Defensive die einen Teves 120 min ausschaltet brauch vor den "Catenaccio"-Italienern keine Angst haben.

Das vorgezogene Finale der WM war eigentlich schon das Viertelfinale gegen die Gauchos. Aber gegen die Italiener haben unsere bei Meisterschaften noch nie gewinnen können.
Das war ein bisschen wie Weihnachten wenn's nur Socken gibt oder irgendsowas.
Wir haben uns alle gefreut ohne Ende und dann kommt so'n Drecksgeschenk.

Jürgen Klopp zum Spiel Argentinien gegen Holland.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

72

Sunday, July 2nd 2006, 5:02pm

Quoted

Original von RedCapFabse

Quoted

Original von Rick
Wobei die Italiener glaube ich noch konterfreudiger und auch kontersicherer als die Argentinier sind, dafür nicht die gleiche Stärke in der offensive haben, und vermutlich das Spiel mehr in der eigenen Hälfte kontrollieren wollen.


Du willst also ernsthaft die italienische Offensive für stärker als die Argentinische erklären? :-)


Nein, will ich nicht, wenn du genau liest, wirst du erkennen, dass ich sage, dass der argentinische Sturm stärker ist, aber der italienische Sturm kontergefährlicher.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

  • "RedCapFabse" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 3rd 2003

Location: Uslar

Occupation: Mathematik Str. Informatik

73

Sunday, July 2nd 2006, 5:09pm

Quoted

Original von Rick
Nein, will ich nicht, wenn du genau liest, wirst du erkennen, dass ich sage, dass der argentinische Sturm stärker ist, aber der italienische Sturm kontergefährlicher.


Das ist Erbsenzählerei, zu einem guten Sturm gehört einfach beides. Und die Italiener sind keinesfalls kontergefährlicher, allerdings sind sie vor dem Tor konsequenter und nicht so verspielt wie die Gauchos.
Das war ein bisschen wie Weihnachten wenn's nur Socken gibt oder irgendsowas.
Wir haben uns alle gefreut ohne Ende und dann kommt so'n Drecksgeschenk.

Jürgen Klopp zum Spiel Argentinien gegen Holland.

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

74

Sunday, July 2nd 2006, 11:27pm

Vielleicht kennst du dich nicht aus, aber da spielen immerhin noch Sergio Ramos, Raul, Casillas, Michel Salgado, Guti, Pavon usw.


Außerdem hat Real Madrid bereits in den 50ern, wo der Fussball nicht so globalisiert war, den Pokal der Landesmeister einige Male gewonnen, wo mit der Ausnahme von Ferrenc Puskas (Nr. 10 von Ungarn, falls ihr das Wunder von Bern kennt) hauptsächlich spanische Akteure wie z.B. Alfredo Di Stefano am Werk waren.

Raul hält immer noch den Rekord für die meisten CL-Tore, wenn ich mich nicht irre, aber naja, was solls ;-D


Achja zum Thema Italien..............abwarten und Tee trinken..............

Ich würde es Zidane gönnen, sie haben bereits 2 Favoriten ausgeschaltet, das kann keiner von den anderen 3 von sich behaupten :D

This post has been edited 1 times, last edit by "SethGecco" (Jul 2nd 2006, 11:28pm)


Jim Rakete

Trainee

  • "Jim Rakete" is male

Posts: 50

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Mathe/Informatik

75

Sunday, July 2nd 2006, 11:45pm

Quoted

Außerdem hat Real Madrid bereits in den 50ern, wo der Fussball nicht so globalisiert war, den Pokal der Landesmeister einige Male gewonnen, wo mit der Ausnahme von Ferrenc Puskas (Nr. 10 von Ungarn, falls ihr das Wunder von Bern kennt) hauptsächlich spanische Akteure wie z.B. Alfredo Di Stefano am Werk waren.


Ich will ja hier nicht zum Ober-Erbsenzähler werden, aber wenn ich mich nicht irre, war di Stefano Argentinier... zumindest bei seiner Geburt :)
Und immerhin haben zu Beginn der 60er auch schon die ersten Deutschen im Ausland gespielt, wie z.B. Karl-Heinz Schnellinger, und Uwe Seeler hat auch mehrmals Angebote aus Italien bekommen. Aber so extrem wie nach Bosman war's natürlich noch nicht...

sommla

Junior Schreiberling

  • "sommla" is male

Posts: 169

Date of registration: Oct 27th 2005

76

Sunday, July 2nd 2006, 11:48pm

Also mal ganz ohne flaks:
Schweden und Argentinien in der Endrunde zu schlagen ist mindestens genau so schön wie Spanien und Brasilien ;)

...und mit Frankreich kann Deutschland ja auf voller Linie ganz gut mithalten, die einzigen die noch im Weg stehen sind die Italiener (nur noch bis Dienstag!)

Und zu Zidane zum Abschluss: Der soll erstmal die gute Tür in Leipzig bezahlen
Lieber ein Haus im Grünen als 'nen Grünen im Haus.

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

77

Monday, July 3rd 2006, 12:26am

Quoted

Original von SethGecco
Vielleicht kennst du dich nicht aus, aber da spielen immerhin noch Sergio Ramos, Raul, Casillas, Michel Salgado, Guti, Pavon usw.

und Cicinho, Baptista, Robinho und Ronaldo, alle Spanier natürlich!
aber draus wird nicht unbedingt die beste Manschaft der Welt! und das zeigen die Ergebnisse der Manschaft der letzten Jahre! seit 2003 GAR KEIN POKAL gewonnen.
With great power comes great responsibility

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

78

Monday, July 3rd 2006, 10:50am

Davon dürfen aber immer nur 3 mitwirken, aber was solls..............ich sehe, dass die Euphorie wohl zu sehr blendet................


Auf ein frohes Fest.

Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

79

Monday, July 3rd 2006, 11:36am

Also somit erkläre ich die ganze WM für Humbuck.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

80

Monday, July 3rd 2006, 11:56am

Dienstag abend treffen bei Ingrim
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...